Wordpress

WordPress ist eine freie Software zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Sie bietet sich besonders zum Aufbau und zur Pflege eines Weblogs an, da sie jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien zuweisen kann und dazu automatisch die entsprechenden Navigationselemente erzeugt. Parallel kann WordPress auch hierarchische Seiten verwalten und gestattet den Einsatz als CMS.
Artikel zum Thema Wordpress
  • WordPress – Update Now

    … Betreiber von WordPress sollten dringen das aktuelle Update auf die Version 4.7.2 vornehmen, so berichtet auch heise online in einem aktuellen Artikel. Hintergrund ist das Bekanntwerden einer Sicherheitslücke. Ohne das aktuelle Update ist es möglich WordPress -Seiten mit Schadcode zu kompromittieren um beispielsweise Inhalte zu manipulieren…

    Andreas Heldt/ datenschutz-notizen.de- 40 Leser -
  • WordPress: Abmahngefahr bei Nutzung von AMP Plugin

    … Wer auf seiner WordPress Website AMP einbindet und dafür das weit verbreitete AMP Plugin von Automattic nutzt, kann wegen fehlender Verlinkung auf Impressum und Datenschutzerklärung abgemahnt zu werden. Accelerated Mobile Pages (AMP) – was ist das? Viele mobile Nutzer geben nach etwa drei Sekunden Wartezeit auf, wenn die Seite bis dahin nicht…

    Niklas Plutte/ Kanzlei Plutte- 115 Leser -


  • Vorgehen gegen Beleidigungen über WordPress.com (Automattic Inc.)

    … Bronkowski, Matt Nullenweg, Paul Sieminski oder Stuart West. Mein Ziel ist es insgesamt den Druck unter Ausnutzung aller zur Verfügung stehenden legalen Mittel derart zu erhöhen, dass Automattic die wirtschaftliche Tätigkeit in Europa mittelfristig derart erschwert wird, dass man dort nicht umhin kommen wird, europäisches Recht zu respektieren…

    Peter Kehl- 122 Leser -
  • Plugin-Chaos

    … Es war nicht meine Absicht, mit der Installation von Jetpack die Social Media Kanäle mit Nachrichten zu fluten. Grund hierfür war ein Konflikt zwischen Jetpack, Social und den Twitter Tools. Dadurch wurden die mit Jetpack an Twitter übermittelten Nachrichten über Social und die Twitter Tools erneut auf DPITOS veröffentlicht, was wiederum Jetpack…

    Kanzlei Kremer- 47 Leser -
  • Jetpack installiert

    … Viele, bislang in WordPress auf verschiedene Plugins verteilte Features finden sich im Plugin Jetpack, darunter etwa das Verteilen von Beiträgen in sozialen Netzwerken (insbesondere auch Google+) und umfangreiche Statistiken zum eigenen Blog. Deshalb läuft Jetpack seit heute auch auf DPITOS, zu erkennen unter anderem an den neuen Share-Buttons…

    Kanzlei Kremer- 70 Leser -
  • Wieder da

    … Diskussionen (Kommentare) von Disqus migriert und auch die Layout-Probleme im Internet Explorer (hoffentlich) behoben werden. Hier und da passen einige Übersetzung des Themes noch nicht; hier hat der Entwickler wirklich geschlampt. Spätestens in der nächsten Woche wird wohl alles reibungslos funktionieren. Übrigens gibt es jetzt schon ein schönes…

    Strafakte- 95 Leser -


  • Botnet attackiert WordPress-Installationen - Meldung auf heise online

    …Meldung auf heise online Auch wenn es sich hier nicht um ein juristisches -und schon gar kein arbeitsrechtliches- Thema handelt, möchte ich an dieser Stelle doch kurz auf den soeben gefunden Artikel des Heise Verlages hinweisen. Wie dort gemeldet wird, versucht ein Botnet mit über 90.000 Rechnern das Administrations-Passwort von WordPress…

    Betriebsrat 2014- 58 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK