Wiesbaden

Wiesbaden [ˈviːsˌbaːdn̩] ist die Hauptstadt des deutschen Landes Hessen und mit seinen 15 Thermal- und Mineralquellen eines der ältesten Kurbäder Europas.In der zweitgrößten Stadt Hessens wohnten Ende Dezember 2012 rund 273.000 Menschen; im November 2013 zählte die Stadt 280.000 Einwohner. Wiesbaden ist eines der zehn Oberzentren des Landes Hessen und bildet mit der angrenzenden rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ein länderübergreifendes Doppelzentrum mit insgesamt rund 480.000 Einwohnern. Die Agglomeration Wiesbaden zählt etwa 560.
Artikel zum Thema Wiesbaden
  • Warum zu einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Wiesbaden

    … Ihre Kanzlei in Sachen Arbeitsrecht in Wiesbaden Schierstein Der Kündigungsschutz in Deutschland ist zwar sehr stark, aber durch eine fehlende einheitliche Regelung, die sich auf ein einziges Gesetzbuch bezieht, sehr unübersichtlich. Denn die Grundlagen im Arbeitsrecht bilden unter anderem viele kleine Regelungen, die überwiegend aus…

    Kanzleimanagement Blogin Arbeitsrecht- 61 Leser -


  • Die elektronische RA-Micro Kanzlei – Mein Weg als Rechtsanwalt

    … MEIN UMSTIEG ZUR DIGITALEN RECHTSANWALTSKANZLEI IN WIESBADEN (Ein Beitrag meines altes Blogs, nochmals überarbeitet) Langsamer Umstieg zur digitalen Aktenbearbeitung mit RA Micro – Mein Weg Vor nunmehr 12 Monaten fing ich an, konsequent die gesamte Eingangspost ein zu scannen und zusammen mit aktenbezogenem E-Mail Verkehr in der RA Micro E-Akte…

    Kanzleimanagement Blog- 230 Leser -
  • Rechtliche Vorgaben für Online-Shops – 9 Tipps

    … Wer einen Online-Shop betreibt hat gerade auf der rechtlichen Ebene einiges zu beachten. Onlinehändler müssen vor allem im Endkundengeschäft (B2C) zahlreiche gesetzliche Vorschriften beachten, die fast nicht mehr zu überblicken sind. Dabei kann fast jeder Fehler in diesem Bereich wettbewerbsrechtlich u. a. von Mitbewerbern…

    Sabine Heukrodt Bauer/ Das Blog für IT-Recht- 80 Leser -
  • Forum Verlag zeigt sich als fairer Verlierer und zahlt zurück

    … mir, wie wenig Rechtskenntnis so manche Richter vom Thema des Anzeigenrechtes haben. Obwohl die herrschende Meinung in der Literatur und Rechtsprechung den Werbeinsertionsvertrag dem Werkvertragsrecht zuordnet (vgl. z.B. Erman, BGB, 14, Auflage, vor §§ 631 Rd.24; bei LG Bamberg, U. v. 31.07.2008 – 3 S 33/08; LG Mainz, U. v. 16.12.2008 – 6 S 87/08…

    Recht • Steuern • Hamburg- 113 Leser -
  • Form Verlag nervt – oder wie man unsympathisch rüberkommen kann

    … € 499,45 zahlen, dann wäre die Sache erledigt. Diesem Schreiben fügt Forum Verlag das oben genannte Urteil des AG Oldenburg in Holstein bei, ohne darauf hinzuweisen, dass dieses Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Ich finde dieses „Druckmachen am Anwalt“ vorbei einfach unseriös und bestätigt meinen persönlichen Verdacht, dass es dem Forum…

    Recht • Steuern • Hamburg- 266 Leser -
  • Die Luft wird „dünner“, für den Forum Verlag aus Wiesbaden

    … Nachdem nun bereits das AG Langen (U. v. 24.07.2014 – 3 C 124/14 (IV)) entschieden hat, dass dem Forum Verlag gegen meine Mandantin bzw. deren „Kunden“ keine Ansprüche zustehen, hat sich nun auch das AG Meldorf in einem Hinweisbeschluss an die Beklagte (=Forum Verlag) dieser Auffassung angeschlossen (HB v. 04.09.2013 – 84 C 339/14). Danach ist…

    Recht • Steuern • Hamburg- 114 Leser -


  • Haften Domaininhaber oder admin-c automatisch für Verträge des Webseitenbetreibers?

    … einem Richter entschieden werden. Besonders spannend wird es dabei, wenn der Betreiber einer kommerziellen Webseite und der Domaininhaber personenverschieden sind. So hatte das Landgericht (LG) Wiesbaden (Az.: 1 O 159/13) zu klären, ob der registrierte Inhaber unter einer bei der Denic eG geführten Domain von dem Kunden Continue Reading The post Haften Domaininhaber oder admin-c automatisch für Verträge des Webseitenbetreibers? appeared first on Blog-IT-Recht. …

    Matthias Rosa/ Das Blog für IT-Recht- 62 Leser -
  • Hat der Forum Verlag Respekt vor anhängig gemachten Klagen?

    … Über die Fa. Forum Verlag aus Wiesbaden wurde hier bereits ua. am 06.11.2013berichtet. Ich habe für diverse Mandanten vor den Amtsgerichten Meldorf, Langen und Oldenburg (Holstein) negative Feststellungsklagen gegen den Forum Verlag anhängig gemacht. Die Verfahren laufen noch. Eine am 21.05.2014 durchgeführte mündliche Verhandlung vor dem…

    Recht • Steuern • Hamburg- 153 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK