Wachtmeister



  • Aktionsbüro Mittelrhein: Kugelschreiberbeschlagnahme

    … Eingabe bei der Verwaltung des Landgerichts zu tätigen, was meinem Mandanten zumindest heute sein Schreibgerät nicht wiedergebracht hätte. Folglich musste ich den beklagenswerten Zustand bei der hierfür unzuständigen Strafkammer benörgeln. Diese zeigte sich überrascht von der Vorgehensweise der Ordnungshüterin und wies souverän einen im Saal befindlichen Wachtmeister an, das Ding in den Sitzungssaal zu schaffen. Es dauerte keine 5 Minuten und der Schreiber war wieder da, wo er hingehörte.…

    Strafverfahren - in Koblenz und anderswo- 240 Leser -
  • Schleiz liegt nicht in Österreich

    … von Verkehrsordnungswidrigkeiten funktioniert nicht ganz so hemdsärmelig, wie sich dieser Herr Wachtmeister es sich vorgestellt hat. Es darf davon ausgegangen werden, daß das Bußgeldverfahren, wenn es denn überhaupt eingeleitet wurde, zumindest mit einer Einstellung, spätestens aber mit einem Freispruch beendet würde. Der dicke Daumen eines…

    kanzlei-hoenig.de- 133 Leser -
  • Robe gesucht.

    … in dieser Woche allerdings präsentierte mir der Wachtmeister am Eingang stolz eine Robe, die er nass im Regen vor dem Eingang gefunden habe. Nun, leider war es nicht meine. Mich dünkt der vage Verdacht, einer der Mitverteidigerkollegen verlor seine draußen… im Saal dann griff er in der Vermutung, es sei meine, dann zu. Ich frag da morgen noch mal. Falls jemand zufällig in Kiel eine Hans Soldan Robe Größe 56…. jaja, schon gut. Ich hab mir sicherheitshalber eine neue gekauft. Seufz. …

    Der Rechthaber- 373 Leser -
  • Hund und Jaguar vor geschlossener Hauskammer

    … Vor der Haftanstalt steht seit ein paar Monaten ein recht wertiger PKW. Er gehört einem ehemaligen Insassen, der aus diesen Knast in die JVA Charlottenburg verlegt wurde. Dem Buschfunk in der Haftanstalt zufolge soll der PKW als Drogenbunker genutzt werden. Einer der dort Inhaftierten steckte diese Information den Wachtmeistern und die sofort den…

    kanzlei-hoenig.de- 207 Leser -
  • Aktenwagenfetischisten

    … bleiben noch die Justizbediensteten: Richter, Staatsanwälte, Wachtmeister, Rechtspfleger ... Schlußfolgerung: Das Schloß dokumentiert, es laufen im Kriminalgericht kriminelle Elemente frei herum, von denen die Gefahr ausgeht, daß sie Aktenwagen klauen und sie heimlich in ihrem eigenen Kabuff verstecken, und daß dies weder Menschen, noch Leute sind. Nachwort: Ach ja, es gibt eine weitere Gruppe von Herumtreibern im Kriminalgericht: Psychiatrische Sachverständige ... wer auch immer sie braucht. …

    kanzlei-hoenig.de- 233 Leser -
  • Die Rechtsbeugung des Proberichters – hier ist dann der Volltext

    … Angeklagte forderte den Beschuldigten in zunehmend erregter Form auf, ein Geständnis abzulegen. Schließlich unterbrach er unvermittelt die Sitzung, sagte zum damaligen Beschuldigten: “Sie kommen jetzt mit! Ich zeige Ihnen mal, wie Ihre Zukunft aussehen kann.”, und begab sich – mit angelegter Robe – mit dem Beschuldigten und einem Wachtmeister in den Keller…

    Burhoff online Blog- 417 Leser -


  • Die Schüsse von Dachau

    … Vor 5 Monaten wurde ein Staatsanwalt während einer Verhandlung am Dachauer Amtsgericht erschossen. Die Staatsanwaltschaft München hat nun Anklage wegen Mordes erhoben, Prozessbeginn nicht vor Oktober. Dringend tatverdächtig ist ein 54 Jahre alter Transportunternehmer aus Dachau, dem vorgeworfen wird, während Verhandlung gegen ihn eine Pistole…

    Jus@Publicumin Strafrecht- 32 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK