Vorschlag



  • Zwei Zivilrechtler, vier Viertelchen und eine Dosis Haloperidol

    … Fingern gesaugt, noch ist dieser Dialog ein Scherz. Das meinen die beiden Zivilisten wirklich bitterernst! Allein diese Frage zu formulieren, hätte sich ein nur mittelmäßig begabter Strafverteidiger nicht getraut. Aber für diese Antwort, für den Vorschlag wegen zwei zauseliger Cent vier Gläubiger anzuschreiben, denen unter Fristsetzung die Hinterlegung anzudrohen und das am Ende dann auch noch durchzuziehen ... da kann man schonmal 5 mg Haloperidol für geben. …

    kanzlei-hoenig.de- 204 Leser -
  • Honorarvereinbarung und Schinken

    … Der Mandant hat ein Problem in einer Sache, die sich zu Beginn dieses Jahrtausend abgespielt hat. Der Versuch, das Problem in der Zwischenzeit zu lösen, scheiterte aus unterschiedlichen Gründen. Seitdem gibt es einen häßlichen roten Zettel, auf dem das Problem notiert ist. Nun möchte er die Sache noch einmal angehen und braucht dafür konkrete…

    kanzlei-hoenig.de- 380 Leser -
  • Klimaanlage in der Bahn wieder mal ausgefallen?

    … ……………Hmmmm…. Wie wäre es mit einem Vorschlag zur konstruktiven oder wenigstens ganz praktischen Lösung des Problems? Wie wäre es mit dieser Antwort auf den Mangel in der “Komfortzone”? Berufen Sie sich aber nicht auf mich – isch hafte für nix, schon gar nicht als Anstifter. Und Rechtsrat erhalten Sie hier bekanntlich schon gar nicht. …

    Jus@Publicum- 28 Leser -
  • Klimaanlage in der Bahn wieder mal ausgefallen?

    … ……………Hmmmm…. Wie wäre es mit einem Vorschlag zur konstruktiven oder wenigstens ganz praktischen Lösung des Problems? Wie wäre es mit dieser Antwort auf den Mangel in der “Komfortzone”? Berufen Sie sich aber nicht auf mich – isch hafte für nix, schon gar nicht als Anstifter. Und Rechtsrat erhalten Sie hier bekanntlich schon gar nicht. …

    Jus@Publicum- 22 Leser -
  • INA – Kennen Sie die?

    … Möglichkeiten, eine Verurteilung zu verhindern. Wenn ein Verteidiger die Einstellung des Strafverfahrens anregt, kann er seine Anregung auch mit einem Vorschlag verbinden, an welche Einrichtung der Betrag gehen soll. Regelmäßig wird nach meiner Erfahrung der Vorschlag von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht aufgenommen. Rechtsanwalt Dietrich, Fachanwalt für Strafrecht aus Berlin-Kreuzberg weitererzählen/speichern …

    strafrechtsbloggerin Strafrecht- 72 Leser -
  • Immer wieder Netzsperren

    … Der Vorschlag Access-Provider zur “Sperrung” von Drittinhalten zu verpflichten, wird immer wieder aus der Mottenkiste geholt, obwohl er speziell in Deutschland in unterschiedlichen Facetten immer wieder gescheitert ist. Aktuell will der Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz des EU-Parlaments eine Entschließung des Parlaments…

    Internet-Law- 43 Leser -


  • Vernehmlassung zur Änderung des Korruptionsstrafrechts

    … Offizialdelikt und im StGB verortet werden. Die vorgeschlagenen Normen haben folgenden Wortlaut: Art. 322octies, Bestechen Wer einem Arbeitnehmer, einem Gesellschafter, einem Beauftragten oder einer anderen Hilfsperson eines Dritten im privaten Sektor im Zusammenhang mit dessen dienstlicher oder geschäftlicher Tätigkeit für eine pflichtwidrige…

    swissblawg- 35 Leser -
  • Vorschlag für Staatsexamensfragen: Definiere Verwandter 1. Grades!

    … ………..ich finde, das muss Standard in juristischen Staatsexamina werden. Sie werden mir gleich zustimmen. Wobei ich nicht zweifle, dass Sie und ich noch ein paar andere Ideen für Prüfungsfragen hätten. Aber bleiben wir erst mal bei der vorweg genannten. Damit ein Prädikatsexamen noch praktische Kenntnisse des Alltags vermittelt. Für Juristen. Und…

    Jus@Publicum- 85 Leser -
  • USA: Einfallstore für das Abhören auch in Software?

    …, so dass ein Abhören aufgrund eines gültigen Gerichtsbeschlusses jederzeit erfolgreich durchgeführt werden kann. Nach dem neuen Vorschlag (CALEA II) sollen die "Zum Abhören bereit"- Anforderung ausgedehnt werden um Peer-to-Peer VoIP (Voice over Internet Protocol)-Systeme zu umfassen sowie mannigfaltige Arten von Software und Dienstleistungen, die…

    beck-blogin Medienrecht- 75 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK