Schloss

  • Frohe Weihnacht

    …, schloss, burg, rathaus, monument, wahrzeichen, kirchturm, sightseeing, dach, glockenturm, kunst, bell, zeichen, steeple, sehenswürdigkeit, marienstatue, marienfigur, ziegeldach, ferienort, geografie, geography, gebäude, staffelsee, murnau, blue country, Das Blaue Land, Blaues Land, Bayern, architecture, bavaria, pfarrkirche sankt nikolaus ,Projekt…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 65 Leser -
  • Haftet die Bank für aufgebrochene Schließfächer?

    … des Tages wieder, in Begleitung zweier Herren und einer großen Sporttasche. Der Mitarbeiter der Bank öffnete mit seinem Schlüssel sein Schloss am Schließfach und ging zurück in den Schalterraum und ließ die Männer allein. Wenige Minuten später hatten die drei Herren diverse Schließfächer aufgebrochen und den Inhalt entwendet, darunter auch die…

    Paragrafenpuzzle- 133 Leser -


  • Die Tricks der Makler: Neues Gesetz ausgehebelt

    … Überraschung! Es funktioniert nicht, das Gesetz, mit dem Mieter nicht mehr die Maklerkosten zahlen sollten. Mit dem nach dem Bestellerprinzip eben der Mieter genau davor geschützt werden sollte.Dass dies nicht – wirklich – überraschend ist, wurde auch hier im Blog in früheren Beiträgen bereits thematisiert. Warum es in der nunmehrigen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 1042 Leser -
  • Im Bundestag : Mietpreisbremse und Bestellerprinzip

    … die Mieten gedeckelt werden. Vermieter dürfen dann maximal die ortsübliche Vergleichsmiete plus zehn Prozent verlangen. Liegt die Miete darüber, kann der Mieter den zu viel gezahlten Betrag sogar zurückfordern. (Muss er dann aber auch, wir wissen worauf das hinausläuft: Darlegungs- und Beweislast und Arbeit für den Mieter, wenn er bereits zuviel…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 153 Leser -
  • WISO-Tipps für Mieter bei Nebenkosten und Mietminderung

    … einbehalten. Nach Angaben des Deutschen Mieterbundes sind Feuchtigkeit, Schimmelpilz, Lärm und eine kaputte Heizung die häufigsten Gründe für eine Mietminderung. Um aber selbst keinen Ärger als Mieter zu bekommen, ist es wichtig zu wissen, ab wann man die Miete kürzen darf und aus welchen Gründen. Wichtig auch die Frage, wann und wie der Vermieter VOR…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 108 Leser -
  • “Wir vermieten Ihre Wohnung weiterhin kostenlos….”

    … Wenn jemand so wirbt, wie versteht wohl Otto Normalverbraucher, für WEN der Makler dann handelt? Wenn er weiterhin die Wohnung eines anderen VERmietet? Lassen wir beiseite, dass strengjuristisch begrifflich nicht der Makler der ist, der “vermietet”. Und auch nicht ANmietet, wie es vergleichsweise ebenso juristisch unzutreffend, aber von der…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Mietrecht Zivilrecht- 177 Leser -
  • Mietpreisbremse und Bestellerprinzip im Bundesrat

    … der Lebensrealität der Wohnungsvermittlungen und der völlig inakzeptablen und unausbalancierten Verhandlungsmacht zwischen Vermietern und Maklern, die einseitig deren Interessen wahren, aber von Mietern bezahlt werden müssen. Mit den durch Makler überwiegend auf Onlineportalen geschalteten Wohnungsangeboten reduziert sich deren Arbeits-, Zeit- und…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Mietrecht Zivilrecht- 98 Leser -
  • EuGH zum Widerrufsrecht

    … ersten Prämie erlöschen würde. Der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes lag folgender Fall zu Grunde: Ein Versicherungsnehmer - namens Endress - schloss bei der Allianz eine Rentenversicherung mit Vertragsbeginn zum 01.12.1998. Die allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Verbraucherinformation erhielt er mit dem Versicherungsschein…

    Handelsvertreter Blog- 39 Leser -
  • Widerstruchsrecht: EuGH stärkt Verbrauchern den Rücken

    … (EuGH) hat die deutsche Regelung für unvereinbar mit dem europäischen Recht erklärt. Ein Anleger schloss mit der Allianz Lebensversicherung AG einen Rentenversicherungsvertrag. Versicherungsbeginn sollte der 01.12.1998 sein. Der Anleger erhielt die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Verbraucherinformation erst mit der Versicherungspolice…

    KAPITAL-RECHTINFO- 5 Leser -


  • Anwaltsschicksal: Vom Fürsten verklagt

    … Amtsbezeichnung Fürst zu verlangen, so dass sich der Geruch des Mausoleums noch beim Lesen der Klage leicht verflüchtigt. Der Möchtegernherrscher von Schloss Bückeburg tritt jedoch im Internet mit der durch Hoheitsakt festgesetzten Bezeichnung für das ehemalige inländische und im Ausland noch existierende öffentliche Amt Fürst auf und geht nach meinem…

    Fachanwalt für IT-Recht- 432 Leser -
  • Videoüberwachung – die moderne Überwachungsgesellschaft am Beispiel Herne

    … Arbeitnehmer. Bei sich zu Hause. Herausgekommen sind klare Bilder. Aufnahmen seines Chefs. Was der in der Wohnung machte, ist so abstrus, dass entweder die Dattelner Morgenpost für ihren Bericht unsauber recherchiert haben müsste (schließen wir mal aus) oder eben nur vor dem Arbeitsgericht stattfinden kann. Der Arbeitnehmer hat nicht ohne Grund seine…

    reuter-arbeitsrecht.de- 187 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK