Saarbrücken

  • Die erste Woche

    … Die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft und die ersten drei Strafsachen sind erledigt. Generell komme ich immer gerne raus aus dem Saarland, auch gerne mal weiter weg. Man lernt andere Gerichte, Richter und Staatsanwälte kennen und sieht was von Deutschland. Meistens ist das ganz nett, machmal weniger und manchmal eine Mischung aus beidem…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 173 Leser -


  • Freispruch

    … Ja ja. Wir müssen wieder mehr schreiben. Also. Erste Instanz mit Kollegem verurteilt. Knast. Zweite Instanz war ich dabei. In guter Zusammenarbeit haben wir dann den erwarteten Freispruch erreicht. Und daher muss der Mandant nicht ins Kittchen. Gut so…

    Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 214 Leser -
  • Lustig

    … Heute hatten wir viele Besprechungen. Aber auch das muss sein. Vorbereitung und anhören, was die Mandanten von wem wollen. Und warum. Daher nur ein lustiges Bild. Egal wie man es politisch mag. Einen tollen Tag euch allen noch…

    Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 137 Leser -
  • Die Polizei spart sich kaputt.

    … Eigentlich unfassbar. Ein Unding. Es ging um eine Körperverletzung. Der Täter soll im Opfer eine Zigarette im Gesicht ausgedrückt haben. In der Beweisaufnahme kam es auf das Verletzungsbild an. Das Gericht als auch ich wunderten uns, dass es nur schwarz-weiß Bilder in der Akte gab. Wie gingen davon aus, dass die Polizei wohl die Farbbilder…

    Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 544 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK