Robe

  • Humor, Kleidung, Gegenwehr – die Top-Artikel im dritten Quartal

    … und berichten über (fehlschlagenden) Betrug mit Papierüberweisungen. Schlagworte: beA, beliebteste Artikel, Fundstück, Honorarmanagement, Robe, Urteile Über den Autor Torsten Paßmann Chefredakteur des Blogs. Verfügt über journalistische Erfahrung bei der Rheinischen Post und dem VentureCapital Magazin. War anschließend der Pressesprecher der Berentzen-Gruppe und steuerte dort auch die Investor Relations. …

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 66 Leser -


  • Fundstück: Was Anwälte und Richter aus Sicht der FAZ verbergen

    …? Was Anwälte und Richter unten drunter tragen, hatten wir bislang noch nicht. Freundlicherweise hat uns die FAZ die Arbeit abgenommen – und en passant den Dress Code für Mandanten behandelt. Mandanten: besser „adrett-bescheiden“ Gut gekleidet, aber authentisch sein – der klassische Spagat vor Gericht. Nur selten weichen bei Prozessen die neuen Bilder so…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 554 Leser -
  • Klammeranwälte dürfen bald Robe mit Firmenbezeichnung tragen

    … Ich bin oft für mein Faible für das Robenrecht beschimpft worden. Aber es bleibt einfach skurril und spannend. Schauen Sie in der Kategorie: Robe was bisher geschah. Das ist Geschichte, nun ist Bewegung in das Thema gekommen. Das Urteil des Anwaltsgerichtshofes Hamm (Nordrhein-Westfalen) v. 29.05.2015 – 1 AGH 16/15 – war ja auch zu skurril [1…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 240 Leser -
  • Die mit Werbung bestickte Anwaltsrobe – darf ich?

    … © Paty Wingrove – Fotolia.com Die Frage, ob ein Rechtsanwalt eine mit Werbung – für die eigene Kanzlei, ggf. aber auch für Verlage usw.?? – bestickte Robe tragen darf, hat vor einiger Zeit die Blogs ebschäftigt. Grundlage war das AGH NRW, Urt. v. 29.05.2015 – 1 AGH 16/15 -, das auf die Anfrage eines Kollegen zurückgeht, der eine mit Werbung…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 139 Leser -
  • Die Werbefreiheit endet an der Robe

    … Es kommt nicht oft vor, dass man ein Urteil liest und sich dazu Popcorn wünscht. Das Urteil des AGH Nordrhein-Westfalen zu der Frage, ob man den Rücken einer Robe mit der Domain der Kanzleiwebsite bedrucken oder besticken darf, aber hat Unterhaltungswert. Anwaltsroben und Fußballtrikots Der Kläger, ein Kollege aus Brühl bei Köln, ist kein…

    Anwaltskommunikation Dr. Susanne Reinemann- 110 Leser -
  • Ressourcenverschwendung beim OVG NRW?

    …Werden beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen unnötig Ressourcen verschwendet? Das OVG teilt mir mit: Die von Ihnen eingereichten Schriftsätze werden einschließlich der Anlagen hier vom Senat gescannt und anschließend durch Computerfax an Rechtsanwälte und Behörden als Verfahrensbeteiligte versandt. Da stehen dann die drei Berufsrichter in ihren karmesinroten Roben vor dem Scanner und scannen meine […]…

  • Ohne Robe kein Urteil

    …Königlich bayrische Ignoranz Lange kein “Robenstreit” mehr, endlich machen sich die schwarzen Kittel mal wieder wichtig. Die Geschichte der Robe begann mit dem Pranger für Spitzbuben. Der preußische König Friedrich Wilhelm I. soll die Robe für Anwälte eingeführt haben. Er … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 220 Leser -
  • Was die Juristen im September erheiterte

    … seine vielleicht 60-jährige Sekretärin gefragt. Sie hätte aus ihrer Sicht die Freundin sicher auf 20 geschätzt. An dieser Stelle geht es um die Anwaltstracht, die Robe. Es gibt Anwälte, die wollen das Ding nicht anziehen. Tja, warum wollten sie dann Anwalt werden? Aber das ist nicht das Thema. Es hatte tatsächlich jemand in einem Zivilprozess…

    R24 Kooperation/ Kanzleien im Internet- 161 Leser -
  • Fachanwaltsrobe

    … Seit ich klein bin, mag ich Superhelden. Leider hat es bei mir nur zum Fachanwalt für IT-Recht gereicht und den ersten Jahrgängen von Superman, Hit-Comics und Perry Rhodan im Bild. Nun aber bietet mir die Firma Wasmer einen Ausweg aus dieser persönlichen Misere mit dem Angebot einer speziellen . Einem echten Comicfan reicht die Wasmer-Robe mit…

    Fachanwalt für IT-Recht- 162 Leser -


  • Textiles Abrüsten in Schleswig-Holstein

    … In Schleswig-Holstein ist der Robenzwang aufgehoben worden (auch dort wird übrigens das anwaltliche Kleidungsstück mit nur einem “b” geschrieben). Jetzt heißt es dort: Alles kann… nichts muss. Ein spannender, textilbefreiter und krawattenloser Abriss über die Geschichte der Robe hier zu lesen in Telepolis von Rechtsanwalt Markus Kompa. …

    Handelsvertreter Blog- 115 Leser -
  • Zimmerservice beim LG Aachen

    … auf den dritten Blick nicht erschließt. Aber es gibt findige Mitarbeiterinnen in der Information, die wissen, daß die Besucher, insbesondere engagierte (und deswegen vergeßliche) Strafverteidiger, sich lange Zahlenreihen nicht merken können. Auf meine Frage, ob und gegebenenfalls wo ich mir denn einen Robe ausleihen könne, bekam ich zunächst die…

    kanzlei-hoenig.de- 272 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK