Rezensionen

  • Gerhard Jungfer: Strafverteidigung – Annäherung an einen Beruf

    … Buchrezension: Gerhard Jungfer: »Strafverteidigung – Annäherung an einen Beruf»* Lit Verlag, 1. Aufl. 2016, 250 Seiten, gebunden, EUR 29,90, ISBN 978-3-643-13480-6 von Prof. Dr. Jan Bockemühl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, Regensburg * Die Rezension erschien zuerst im Berliner Anwaltsblatt 2016, Heft 11. Lassen Sie mich das Ergebnis vorwegnehmen: Gerhard Jungfers »Strafverteidigung – Annäherung an... Der Beitrag Gerhard Jungfer: Strafverteidigung – Annäherung an einen Beruf erschien zuerst auf confront. …



  • Rezension: Eichmann, Kur – Designrecht, 2. Aufl. 2016

    …Das jetzt in 2. Auflage vorliegende Handbuch ist ein für die Praxis gedachtes Werk im Designrecht. Hierbei wird das eingetragene Design – vormals Geschmacksmuster – ebenso betrachtet, wie das nicht eingetragene Design. Das Werk wurde um die erste Auflage nicht nur in den Grundbegriffen (das Design hieß ehemals „Geschmacksmuster“) ergänzt…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 55 Leser -
  • Rezension: Redeker, Helmut – IT-Recht

    …Das aktuell in der 6. Auflage erhältliche Fachbuch „IT-Recht“ aus dem Verlag C.H. Beck, dort in der Reihe „NJW Praxis“ erschienen, nimmt sich zur Aufgabe, dem berufstätigen Rechtsanwender rechtliche Fragestellungen und alltägliche Probleme des IT-, Marken- und Wettbewerbsrechts sowie des e-Commerce nahezubringen. Auf 477 Seiten (bei der Zählung…

    GamesLaw- 99 Leser -
  • Rezension: Jochen Schneider, Handbuch EDV-Recht, 5. Auflage 2017

    …ITK-Recht unter Einschluss von E-Commerce und anderen E-Anwendungsfeldern Das in 5. Auflage vorliegende Standardwerk „EDV-Recht“ aus dem Verlag Otto Schmidt, kommt in einer 3.312 Seiten starken gebundenen Form zum Rechtsanwender. Nachdem sich seit der letzten Auflage 2009 doch einiges im ITK-Recht entwickelte, war die Neuauflage notwendig. Für 199…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 76 Leser -
  • Sketchnote-Bücher im Vergleich

    … überladen, weil nicht jede Seite im Sketchnote-Stil gestaltet ist. Es gibt auch viele Seiten mit Fließtext, der jeweils von Zeichenanleitungen unterbrochen wird. Verlag: mitp Verlag Umfang: 264 Seiten, zweifarbig Preis: 24,99 Euro (als E-Book: 21,99 Euro) Das Ausgewogene: Sketchnotes von Nadine Roßa Erscheinungsjahr: 2017 Autorin: Nadine Roßa lebt und…



Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK