Rechthaber In Action

  • Die übliche Verdächtige

    … Gestern hatten wir vor der neuen Website www.schlachtpferderettung.com gewarnt (hier). Da diese Seite - wie in dieser “Branche” üblich - natürlich wieder kein Impressum aufweist, hatten wir noch einen Rest Hoffnung, dass diesmal vielleicht seriöse, tatsächlich tierliebe Betreiber hinter dem Angebot stehen. Doch nach einer Recherche auf Domain…

    Rechthaber- 248 Leser -


  • Warnung vor www.schlachtpferderettung.com

    … Seit wenigen Tagen steht eine neue Seite www.schlachtpferderettung.com im Internet. Natürlich wieder einmal ohne Angabe eines Impressums, aber das sind wir ja gewohnt. Regelmäßige Besucher von rechthaber.com kennen die betrügerischen Machenschaften einiger Tierhändler und Fleischer, die unter diesem diesem Begriff stattfinden. Die wichtigsten…

    Rechthaber- 350 Leser -
  • Recht der “Ehe ohne Trauschein”: Experten-Beiträge von Prof. Dr. Grziwotz

    … Gesellschaftsrechts; Praxishandbuch des Grundbuch- und Grundstücksrechts; vgl. www.schweitzer-online.de Suchbegriff Grziwotz) als Rechthaber-Autor gewinnen konnten. Auf Rechthaber veröffentlicht Prof. Grziwotz ab sofort regelmäßig interessante Beiträge aus der notariellen Praxis. Die aktuellsten Beiträge sind: - Ausgleichsansprüche bei der Trennung nichtehelicher Paare - Ausgleichsansprüche beim Tod des nichtehelichen Partners - Fehlgeschlagene Sicherung des nichtehelichen Partners (Wohnung) . …

    Rechthaber- 74 Leser -
  • Schlachtpferderettung Update #5: Landratsamt Schweinfurt verweigert Auskunft

    … vom 17.12. mit, dass die Auskunfterteilung hier im Ermessen der Behörde stünde. Wir hätten kein rechtliches Interesse dargetan. Deshalb könne keine Auskunft erteilt werden. Stattdessen aber erhält RECHTHABER folgende Warnung: “Im übrigen dürfen wir darauf hinweisen, dass das von Ihnen genannte Internetportal von uns regelmäßig überprüft wird. Sofern…

    Rechthaber- 146 Leser -
  • Krieg der Pferderetter

    … Einige Pferderetterinnen diskutieren sich hier gerade in Rage. Beide Seiten haben die Rechthaber-Redaktion auch schon ultimativ aufgefordert, die Postings der jeweils anderen sofort zu löschen (die eigenen aber natürlich drin zu lassen). Sonst gehe man zur Polizei! Außerdem sei man schon beim Anwalt gewesen und der habe gesagt, dass das auf…

    Rechthaber- 102 Leser -
  • Die Gang der Schlachtpferderetter zieht um

    … Die Berichte über die dubiosen Geschäfte der Akteure von www.schlachtpferderettung.de haben offenbar gewirkt. Googelt man die Domain Schlachtpferderettung.de, erscheinen unsere Postings sowie die Kommentare (hier) der geschädigten Käufer. Die Domain ist für Frau Selig und Herrn Neupärtl daher nun wertlos. Das war auch bezweckt. Wie zu erwarten war…

    Rechthaber- 146 Leser -
  • Netzwerk Prozessanwälte mit 300 Kanzleien

    … Auf der Website www.TERMINSVERTRETER.com hat sich heute die 300. Kanzlei registriert. Das Netzwerk deckt mittlerweile das gesamte Bundesgebiet sowie (über die Schwesterwebsite www.SUBSTITUTIONEN.com) auch den größten Teil Österreichs ab. Da in einigen Städten bereits an die 20 Anwälte angemeldet sind, werden die Betreiber voraussichtlich zum…

    Rechthaber- 60 Leser -
  • Schlachtpferderettung.de: Update #5 - Bilder zum Skandal

    … In den vergangenen beiden Wochen berichteten wir mehrfach über die dubiosen Machenschaften des Pferdehändlers Hans Neupärtl sowie der Betreiber der Website www.schlachtpferderettung.de (hier). Wer nicht täglich mit Pferden zu tun hat, kann sich schlecht vorstellen, was sich hinter Begriffen wie “Hufdurchbruch”, “Druse” und anderem verbirgt. Aber…

    Rechthaber- 311 Leser -
  • Prozessanwälte in Österreich

    … Das Suchportal www.SUBSTITUTIONEN.com ist ab sofort online. Vorab hatten sich bereits gut 20 österreichische Kanzleien registriert, 14 davon aus dem Raum Wien. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer. Zusammen mit www.TERMINSVERTRETER.com existieren damit nun zwei Portale, auf denen Anwälte (und Mandanten) kompetente Prozesskanzleien in ganz…

    Rechthaber- 23 Leser -
  • Noch ein dubioser Pferdehändler?

    … Bei uns landen derzeit lauter Fälle, in denen Pferdekäufer üble Erfahrungen mit Internet-Anbietern gemacht haben. Unsere Mandantin erwarb für 7.500 Euro einen Hengst über www.spanische-traumpferde.de… Der Kauf stand unter der aufschiebenden Bedingung einer befundlosen Ankaufuntersuchung. Die Untersuchung ergab dann aber einen Befund. Seitdem ist…

    Rechthaber- 88 Leser -
  • Rechthaber räumt auf!

    … der Hauptseite, danach aber weiterhin unter der Rubrik Humorhaber bzw. Rechthaber in Action verfügbar. Mit Beitragen auf Rechthaber.com ist es also wie mit dem Geld: Das ist ja auch nie weg, sondern nur wo anders. Alles klar? …

    Rechthaber- 39 Leser -


  • Schlachtpferderettung Update #3: Klagen gegen Herrn Neupärtl

    … Über das Wochenende erreichten uns weitere 20 Mails mit Beschwerden über www.schlachtpferderettung.de, Herrn Neupärtl und Frau Selig, teils mit seitenlangen Detailbeschreibungen dubioser Pferdeverkäufe. Viele der betrogenen Käufer fragten, ob sie jetzt noch gegen den Tier- und Fleischhändler Neupärtl als Verkäufer vorgehen können. Hier eine kurze…

    Rechthaber- 299 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK