Rain

  • Rezension Zivilrecht: Das erbrechtliche Mandat

    …Kersch / Krug / Spanke (Hrsg.), Das erbrechtliche Mandat, 5. Auflage, Zerb 2014 Von RAin Angela Voß, Helmstedt Das Werk ist im Jahr 2014 in der 5. Auflage erschienen. Es soll – wie schon der Name sagt – einen Einstieg in das erbrechtliche Mandat geben. Nach dem Vorwort soll es „die vielgestaltigen Herausforderungen, die sich dem Anwalt, gerade…

    Die Rezensentenin Zivilrecht Erbrecht- 21 Leser -
  • Rezension Strafrecht: Insolvenzdelikte

    …Weyand / Diversi, Insolvenzdelikte, Unternehmenszusammenbruch und Strafrecht, 9. Auflage, Erich Schmidt 2013 Von RAin Marion Andrae, Saarbrücken Das von Oberstaatsanwalt Raimund Weyand, Saarbrücken, und Staatsanwältin Judith Diversi, ebenda, verfasste Standardwerk zum Insolvenzstrafrecht, erstmals aufgelegt im Jahre 1990, erscheint mittlerweile…

    Die Rezensentenin Strafrecht- 32 Leser -


  • Rezension Öffentliches Recht: Gesundheitsrecht

    …Igl / Welti, Gesundheitsrecht, 1. Auflage, Vahlen 2012 Von RAin, FAin für Medizinrecht und FAin für Sozialrecht Elvira Bier, Saarbrücken Das Werk „Gesundheitsrecht“, herausgegeben von den Autoren Prof. Dr. Gerhard Igl und Prof. Dr. Felix Velti, veröffentlicht über den Verlag Wahlen, ist im Jahr 2012 erschienen. Das Werk kostet 29,80 € und umfasst…

    Die Rezensentenin Verwaltungsrecht- 18 Leser -
  • Huck sagt Kampf um WM-Titel gegen Arslan ab

    … Sportjahr 2013 werden. Im November 2012 standen sich die beiden Cruisergewichtler bereits in einem Weltmeisterkampf gegenüber. Nach einem spektakulären Fight und zumindest diskussionswürdigen Urteil ging der Titel seinerzeit an Marco Huck. Gerade deshalb ist das Bedauern über die Kampfabsage groß. Die Hoffnung auf einen Ersatztermin in wenigen Monaten…

    rechtsportlich.net- 23 Leser -
  • DFB-Sportgericht reduziert Huszti-Sperre

    … Nicht drei, sondern zwei Spiele muss Hannover 96-Spieler Szabolcz Huszti aussetzen. Das hat das DFB-Sportgericht in Frankfurt am vergangenen Montag entschieden. Huszti wurde dabei von unseren Partnern Christoph Schickhardt und Dr. Joachim Rain vertreten. Szabolcz Huszti sieht rot: Getroffen hat es den ungarischen Profifußballer von Hannover 96…

    rechtsportlich.net- 29 Leser -
  • Rezension Öffentliches Recht: Sozialrecht

    …Kokemoor, Sozialrecht, 5. Auflage, Vahlen 2013 Von RAin, FAin für Medizinrecht und FAin für Sozialrecht Elvira Bier, Saarbrücken Das Werk zum Sozialrecht von Axel Kokemoor ist ein 2004 in erster Auflage geschaffenes Werk. Es ist als Lehrbuch erschienen und folgt dem Wörlen’schen Konzept des „Lernens im Dialog“. Das Lehrbuch richtet sich…

    Die Rezensentenin Verwaltungsrecht- 20 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Klinisches Wörterbuch

    …Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch, 264. Auflage, DeGruyter 2013 Von RAin Derya Simsekol, München Das wohl bekannteste Werk unter den medizinischen Wörterbüchern geht mit der 264.Auflage 2013 als Klinisches Wörterbuch in eine neue Runde. Auch in der Neuauflage gilt dieses Standard-Nachschlagewerk als erste Anlaufstelle bei medizinischen Fragen…

    Die Rezensentenin Strafrecht Zivilrecht- 19 Leser -
  • Newsletter EEG Photovoltaik: Wichtiger Hinweis für alle Photovoltaik-Betreiber

    …Den aktuellen Newsletter EEG Photovoltaik von RAin Susanne Lindenberger mit einem wichtigen Hinweis auf die Frist 01.01.2014 zur Nachrüstung des Einspeisemanagements bei PV-Anlagen finden Sie hier als PDF zum Download. Für regelmäßige Informationen aus unserem Haus zum EEG und anderen Rechtsgebieten bieten wir Ihnen gerne an, unsere/n Newsletter kostenfrei zu abonnieren: http://www.paluka.de/nc/publikationen/newsletter/abonnieren.html…

    Paluka.de: Blog- 5 Leser -
  • Die (strafrechtlichen) Risiken der (Fach-) Arztausbildung

    …Ich hatte über einen Mediziner berichtet, der für einen Behandlungsfehler während der Ausbildung strafrechtlich verfolgt und belangt wurde (vgl. Strafrecht Itzehoe 15.8.13 ). Das hatte es bisher so noch nicht gegeben. RAin Dr. Sonja Lange hat die entsprechende Entscheidung des LG Bielefeld zum Anlass genommen, sich mit den Risiken der (Fach-) Arztausbildung zu beschäftigen. Den Beitrag gibt es bei LTO .…

    Strafrecht Itzehoein Strafrecht- 22 Leser -


  • Rezension Zivilrecht: Haftung und Insolvenz im GmbH-Recht

    … grundlegend neue Regularien eingeführt betreffend solch zentraler Themenbereiche wie Cash-Pooling, offene und verdeckte Sacheinlagen, Eigenkapitalersatz etc.pp. Neben RA Dr. Timo Holzborn (München) und RAin Petra v. Vietinghoff (Essen) waren an dem Werk sieben weitere Kollegen aus Köln, Hamburg und München beteiligt, was für „geballte“ praktische…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 40 Leser -
  • Heilmittelwerbegesetz: Erneute Lockerung des Werberechts

    …von RAin Mareike Piltz, FAin MedR, Wirtschaftsmediatorin, Gießen In den vergangenen 15 Jahren sind die Werbemöglichkeiten des (Zahn)Arztes vielfach erweitert und bestehende Verbote gelockert worden. Auch wenn zwischenzeitlich eine breite Werbemöglichkeit besteht, werden die Aktivitäten der Ärzte noch immer beschränkt. Eine solche Einschränkung…

    Praxis Freiberufler-Beratung- 87 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK