Polizei

    • Die Köterrasse bellt wieder

      Weil die AfD-Politikerin Beatrix von Storch sich anlässlich eines auch auf arabisch verfassten Neujahrsgrusses der Kölner Polizei dazu veranlasst gesehen hat, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter öffentlich nachzufragen "Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch.

      Fachanwalt für IT-Recht- 550 Leser -
    • Weihnachten Gans anders

      Schon am Tag vor Heiligabend war für einen unbekannten Einwohner der Kurstadt Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen, Bayern) das Weihnachtsfest gelaufen. Seine Freundin erklärte ihm die Trennung, die Weihnachtsstimmung war dahin. Da war es nur konsequent, auch auf den traditionellen Gänsebraten zu verzichten.

      Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 277 Leser -
  • Immer im Dienst

    … Die Ermittlungsbehörden sind rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche im Dienst. Sogar sonntags bieten sie Beschuldigten die Gelegenheit, sich zu verteidigen: Aber auch Verteidiger sind 24/7 erreichbar. Und wenn man sie fragt, raten sie dann dazu, solche Gelegenheiten nicht wahrzunehmen. Aber nicht, weil Sonntag ein schlechter Tag für eine…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 185 Leser -


  • C+M+B sind keine Gaunerzinken

    … Am Freitagvormittag informierte ein älterer Herr die Polizei über eine verdächtige Feststellung an seinem Wohnhaus an der Prinz-Eugen-Straße in Münster. Er hatte „komische Zeichen“ an der Hauswand entdeckt und sie als sogenannte Gaunerzinken identifiziert. Gaunerzinken an Häusern und Mauern waren früher unter Ganoven üblich. Die mit wenigen…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 187 Leser -
  • Ein aus Erfahrung kluger Polizeibeamter

    … Wie man sich am besten gegen Tatvorwürfe verteidigen kann, wissen nicht nur Strafverteidiger. Auch Polizeibeamte verfügen über ausreichende Erfahrung, welche Reaktion die einzig richtige ist, wenn man beschuldigt wird, eine Straftat begangen zu haben. Der Polizist, den wir zur Zeit verteidigen, macht es richtig: Es ist eigentlich ganz einfach…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 210 Leser -
  • Cannabis-Medikamente bei Dienstwaffenträgern

    … sich hier vertrauensvoll an seinen Dienstherrn wendet, das Risiko eingeht, „ausgemustert“ zu werden. Dies könnte für viele Betroffene Anlass sein, ihre Krankheit soweit möglich zu verheimlichen – sogar und gerade dann, wenn sie aufgrund einer erfolgreichen Therapie mit Cannabis oder anderen Medikamenten vollständig geeignet für Ihren Beruf wären. Der Beitrag Cannabis-Medikamente bei Dienstwaffenträgern erschien zuerst auf Sie hören von meinem Anwalt!. …

    Sie hören von meinem Anwalt!- 183 Leser -
  • Darstellung der Polizei in deutschsprachiger Rap-Musik (Teil 1)

    … Dies ist der erste Teil einer Beitragsreihe zum Thema „Darstellung der Polizei im deutschsprachigen Rap“. Die Ergebnisse der hier vorgestellten Studie werden in Kürze erscheinen in: Wickert, Christian (im Erscheinen) „Ich hab’ Polizei“ – Die Darstellung der Polizei in deutschsprachigen Rapliedern. In: Anja Mensching & Astrid Jocobsen (Hrsg…

    Christian Wickert/ criminologia- 124 Leser -
  • Sex in Zug-Toilette: Bahn-Verkehr ist keine Straftat

    … Ein junges Paar hatte am Mittwoch auf der Toilette einer Regionalbahn lauten Sex. Beamte der Polizei lösten die Situation auf. Der Umstand, dass ein junges Paar am frühen Mittwochabend seine Triebe offenbar nicht mehr unter Kontrolle hatte, rief gegen 19 Uhr Einsatzkräfte des Polizeireviers Haslach auf den Plan. Das Außergewöhnliche daran: Der…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 212 Leser -
  • Mann setzt Frau wegen Fahrstil auf Autobahn aus

    … davon, wie die Polizei mitteilte. Die 42-Jährige wurde sodann von der Verkehrspolizei auf der Autobahn aufgesammelt. Die Polizei traf den alkoholisierten Ehemann auf einer Geburtstagsfeier eines Nachbarn an. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, vorsätzlicher Körperverletzung, Nötigung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Der Beitrag Mann setzt Frau wegen Fahrstil auf Autobahn aus erschien zuerst auf Justillon. …

    Andreas Walker/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 107 Leser -


  • Gesetzesänderung: Erscheinungspflicht für Zeugen bei der Polizei

    …In diesem Jahr wurde die Strafprozessordnung (StPO) an zahlreichen Stellen verändert. Von den Änderungen betroffen sind auch diejenigen, die als Zeugen in einem Strafverfahren beteiligt sind. Denn seit August 2017 sind Zeugen verpflichtet, zu einer polizeilichen Vernehmung zu erscheinen. Bisher waren Zeugen lediglich verpflichtet, eine Ladung der…

    strafrechtsblogger- 173 Leser -
  • Stinkende Damenschuhe lösen Großeinsatz der Polizei aus

    … Foto: Symbolbild Ein Paket mit einem Paar Damenschuhen, welches extreme Ausdünstungen aufwies, sorgte für größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Nagold. Gegen 14.24 Uhr wurde im Postfinanzcenter in der Herrenbergerstraße in Nagold ein übel riechendes Paket festgestellt das extreme Ausdünstungen aufwies. Die integrierte Leitstelle…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 170 Leser -
  • Niedersachsen bestellt 500 Bodycams

    … Das niedersächsische Innenministerium ist seit geraumer Zeit bemüht, Polizeibeamten in bestimmten Regionen mit Bodycams auszustatten. Ein erster Pilotversuch mit 20 Beamten ist längst (erfolgreich) beendet worden. Die zuständige Landesbeauftragte für den Datenschutz, Barbara Thiel hatte seinerzeit Bedenken an dem Test geäußert und den Gebrauch…

    Conrad S. Conrad/ datenschutz-notizen.de- 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK