Polizei

  • Rettungsgasse

    … Rettungsgasse: Verhalten auf der Autobahn AKTUELLE GESETZGEBUNG Höhere Bußgelder für Rettungsgassen-Blockierer | DerBundesrat setzt sich dafür ein, Behinderungen der Rettungskräfte bei Verkehrsunfällen zu vermeiden. In einer einstimmig gefassten Entschließung spricht er sich dafür aus, die Geldbußen für das Nichtbilden einer Rettungsgasse…

    Thomas Brunow/ Geblitzt? Fahrverbot? Bußgeld?- 75 Leser -


  • Wollen und Können ist ein Unterschied

    … Polizeieinsatz in Aachens Sträßchen am Abend. Ein Freier rief die Polizei. Er hatte bei einer Dame 30 Euro bezahlt. Nun wolle sie gleich zwei Mal nicht mehr. Einmal keine Leistung erbringen und zum anderen sein Geld nicht mehr herausgeben. Die Sachlage stellte sich vor Ort dann kontrovers dar. Sie wolle zwar, aber er könne nicht, so die Dame. Er…

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 238 Leser -
  • OLG Hamm zur Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren im Strafprozess

    … Landgericht den Fahrlässigkeitsvorwurf maßgeblich auf die gefahrene Geschwindigkeit gestützt habe, sei das Urteil aufzuheben. Allerdings könne selbst bei einer vom Angeklagten gefahrenen Geschwindigkeit von nur 35 km/h Fahrlässigkeit noch in Betracht kommen, da bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von 40 % häufig bereits vorsätzliches Handeln anzunehmen…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 146 Leser -
  • Shisha mit Sturmgewehr verwechselt

    … Am Sonntag, 23.07.2017, um 13.23 h, meldete sich ein Zeuge aus Baumheide telefonisch bei der Polizei und teilte mit, er habe gerade von seiner Wohnung aus 2 junge Männer beobachtet, von denen einer eine AK 47 über der Schulter getragen und der andere einen Trolley hinter sich her gezogen habe. Beide Männer seien in ein gegenüber liegendes Haus…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 115 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW29 2017)

    … Intelligenz: Menschen sorgen sich um Datenschutz). Montag, 17. Juli 2017 Die digitale Klinik kommt. Derzeit werden in den deutschen Kliniken und vor allem in den 33 Universitäts­kliniken unfassbar viele Daten von Pa­tienten erhoben. Gleichzeitig sorgen Datenschutz und umfassende Sicherheitsrichtlinien richtigerweise dafür, dass Daten nur…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 90 Leser -
  • Interview: Darstellung der Polizei im deutschsprachigen Rap

    … Vergangenen Freitag hatte ich das Vergnügen, im Deutschlandfunk Kultur die Ergebnisse meiner Studie zur Darstellung der Polizei im deutschsprachigen Rap vorzustellen. Der Beitrag ist unter dem Titel Good Cop oder Prügelknabe? in der Mediathek nachzulesen/ nachzuhören. Verwandte Artikel: Rap on Trial – Raptexte als Beweismittel vor Gericht Best of BBC Podcasts Tornado 2.0 …

    Christian Wickert/ criminologia- 81 Leser -
  • Spontangenesung als die Polizei kam

    … aber die Polizei. Als die spontan Geheilten dies sahen, flohen sie. Die Polizei war aber schnell da und konnte sie schnappen. Allerdings verzeichneten die Beamten bei beiden einen medizinischen Rückfall. Zwar verfügten die jungen Herrn weiterhin über Gehör und Stimme, jedoch schien die deutsche Sprache abhandengekommen. In Englisch behaupteten sie…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 188 Leser -


  • Im Bordell: Für Dame bezahlt, Herren bekommen

    … In einem Bordell hatte ein Mann 50 Euro für das Vergnügen mit einer Dame bezahlt. Doch dann bekam er es mit einem Mann zu tun. Die Polizei musste schlichten. Zur Klärung einer eher ungewöhnlichen Beschwerde wurde am späten Mittwochabend die Polizei Aalen gerufen. In einem Amüsierbetrieb hatte ein Mann für die von ihm gewünschte amouröse…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 501 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK