Nozar

  • Er ist DA.

    … Er ist da. Unser neuer Mitarbeiter. Im Fahrdienst. Wie gefällt er Euch ? Was sonst noch war ? 10 Besprechungstermine und alle sind gekommen. Gefühlte 200 Telefonate. Und gleich zum Geschäftsessen. Noch fragen…

    Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 116 Leser -
  • Freispruch

    … Der Tag war doch mal ganz ok. Erst kommt mit der Post die Info, dass ich mit einer Revision beim Bundesgerichtshof erfolgreich war. Gut so. Wieder ein Begründungsfehler im Urteil zu einer Unterbringung. Dann zu einer Strafverhandlung in der Pfalz. Der Kronzeuge der Staatsanwalt kommt in den Zeugenstand. Nur er könnte den Angeklagten belasten…

    Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 158 Leser -


  • Unfassbar viel PEP

    …Es ging mal wieder um Amfetamin, auch PEP genannt. Nicht der Fußballspieler also, das Teufelszeug. Eine richtig große Menge wurde da bei dem Mandanten gefunden. Sage und schreibe ganze 6 Gramm. Der Mandant ist - wie sollte es anders sein - vorbestraft. Ich - wie sollte es anders sein - sein Verteidiger. Die Hauptverhandlung war schon Anfang 2013…

    Alltag eines Anwaltes- 122 Leser -
  • Kanzleihinweis - Erreichbarkeit

    …Liebe Mandanten, leider sind wir aufgrund technischer Defekte diese Woche nicht per Mail erreichbar. Nun hat unser Telefonanbieter auch noch durch "interne Fehler" derselben unsere Telefonleitung abgeschaltet. Unfassbar. Die Telefongesellschaft hat uns versprochen die Probleme schnellstmöglich zu beheben. Wir bitten um Geduld. In wichtigen Fällen…

    Alltag eines Anwaltes- 140 Leser -
  • Freispruch im Handyschmuggel-Verfahren

    …Heute ging ein aus dem Jahre 2006 stammendes Verfahren wegen angeblichem Handyschmuggel in die JVA Saarbrücken mit einem Freispruch in zweiter Instanz zu Ende. Der Kollege Dr. Nozar hat hier bereits berichtet. Da ein simpler Handyschmuggel in die JVA natürlich nicht strafbar ist, sondern nur ein Verstoß gegen die Anstaltsordnung, musste für eine…

    STRAFSACHEN- 82 Leser -
  • Rocker / Sonderbehandlung / Handyschmuggel

    … Bestechung. Und nun sitzen wir mittlerweile am dritten Verhandlungstag am Landgericht in Saarbrücken in der Berufungsinstanz. Toll, dass es Rechtsmittel gibt. Denn der Eindruck des Gerichts ist super. Der Richter ist perfekt vorbereitet und hat sich gut eingearbeitet. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit; aber diesmal scheint der Richter richtig…

    Alltag eines Anwaltes- 89 Leser -
  • FOCUS Online: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus

    …Meine Meinung: Ein freier Geist braucht keine Vorgaben, Vorbeter oder sonstige Überwisser. Aus der FOCUS-Online-iPhone-App: Wegen Missbrauch - Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus http://tinyurl.com/3n5a8kw/?mobile=no Von meinem iPhone gesendet. Impressum siehe: Www.Nozar.eu …

    Alltag eines Anwaltes- 38 Leser -
  • Geld zuviel?

    …Wie der Kollege Dr. Nozar hier schon berichtet hat, wird in dem ein oder anderen Amtsgericht gerne auch im Juni noch geheizt. Das Amtsgericht Saarbrücken will wohl hinter den anderen Amtsgerichten nicht zurückstehen und heizt auch noch. Dort waren die Heizkörper heute morgen auch warm. Und im Winter friert man sich den Allerwertesten ab, weil die Heizung kalt ist. Verkehrte Welt. HOMEPAGE SO FINDEN SIE MICH…

    STRAFSACHEN- 87 Leser -
  • FOCUS Online: Facebook weiterhin in der Kritik

    …Von daher wie immer mein Rat: Nie Gesichtsbilder ins Netz stellen. Nicht selten ermitteln die Ermittlungsbehörden zur Identifikation von Personen oder gar bei Fahrerfeststellungen zuerst über FB oder wkw etc. Stimmt's, meine Damen und Herren Staatsanwälte ? Aus der FOCUS-Online-iPhone-App: Gesichtserkennung - Facebook weiterhin in der Kritik http://tinyurl.com/3ftl66e/?mobile=no Von meinem iPhone gesendet. Impressum siehe: Www.Nozar.eu …

    Alltag eines Anwaltes- 26 Leser -
  • Facebook Fan Seite "Dr. Nozar und Partner - Rechtsanwälte".

    …Jetzt haben wir uns mal die Mühe gemacht eine Facebook Fan Seite aufzumachen. Aber die "Freunde" können wir nicht kollektiv einladen. Scheint wohl ein FB Fehler zu sein. Egal daher auf diesem Weg. Bitte bei Facebook auf die Seite "Dr. Nozar und Partner - Rechtsanwälte" gehen und mal "Gefällt mir" anklicken. Wir möchten das mal ausprobieren und brauchen viele Klicks. Danke. …

    Alltag eines Anwaltes- 45 Leser -
  • Probier's mal mit Gemütlichkeit, german/deutsch

    …Mein YouTube Video-Tipp. Das sollte von Amts wegen zur Einstimmung zu jeder Gerichtsverhandlung gezeigt werden :-) http://www.youtube.com/watch?v=6iZFBEXA3xE&feature=youtube_gdata_player Von meinem iPhone gesendet. Impressum siehe: Www.Nozar.eu…

    Alltag eines Anwaltes- 49 Leser -
  • FOCUS Online: Jugendamt soll Missbrauch ignoriert haben

    …Ist das neu? Wo sich die Jugendämter kümmern sollten, passiert nix. Oft jedenfalls. Zu oft sicher. Erinnerungsanregung: Tosa Klause Saarbrücken, verschwundener Pascal... . Noch immer wird er vermisst. Und wo alles intakt ist, schlägt die "Gewalt Jugendamt" zu oft und völlig ohne Maß unter Zerstörung von Einzelschicksalen. That's life. Aus der FOCUS-Online-iPhone-App: Westerwald - Jugendamt soll Missbrauch ignoriert haben /?mobile=no Von meinem iPhone gesendet. Impressum siehe: Www.Nozar.eu …

    Alltag eines Anwaltes- 33 Leser -


  • Haft

    …Wie so oft, wird mit besonderer Hingabe gerade Samstags verhaftet. Heute traf es einen jungen Mann, der eine aussichtsreiche, kriminelle Karriere vor sich hat. Haftbefehl. Der Haftrichter rief sogar auf meinem Handy an, um mich als Verteidiger von der Verhaftung zu informieren. Er berichtete mir dann super nett, dass er mich "sogar" zum…

    Alltag eines Anwaltes- 365 Leser -
  • Maßstäbe

    …Unsere Mitarbeiterin hatte vor einiger Zeit für den Kollegen Dr. Nozar und mich mit dem Gericht in einer Strafsache wegen Raubes, in der wir zwei Mitangeklagte verteidigen, Termine abgesprochen. Übernächste Woche sollte der Termin stattfinden. Bis heute kam aber keine Ladung. Also rief die Mitarbeiterin heute auf der Geschäftsstelle an und fragte…

    STRAFSACHEN- 8 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK