Murnauer Spitzerl

  • Über mehr oder minder geschmackvolle Nachfolgelösungen

    … ein jahrzehntelang bester Ruf für beide Seiten der Beteiligten in Frage gestellt wird von einem, der für die getroffene Regelung und deren Umsetzung nun Gerichtsbarkeit bemüht, im Eilverfahren, das beim Arbeitsgericht Pforzheim geführt wird. Der Sternekoch Harald Wohlfahrt hat beim Arbeitsgericht Pforzheim eine einstweilige Verfügung gegen das…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 70 Leser -
  • „Ich stech‘ Dich ab!“…SAGT man nicht, TUT man nicht!

    … Sollte man meinen. Das Eine wie das Andere ist strafbar. Dass beides tagtäglich (scheint es bisweilen) gesagt und getan wird, dazu belehrt das Leben und die Medien mit Fällen, die das Gegenteil belegen, keines Besseren, aber anderer Erkenntnisse. Was banal und lakonisch klingend anmutet, ist es nicht. So schlicht wie die grundlegende Regel…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 104 Leser -


  • Präsidiale Immobilienangebote {Es krünt so Krün, wenn …..}

    … – Treffpunkt für Urlauber u. Präsidenten, 105 m² EG+26 m² UG in BESTLAGE für Laden/Büro/Praxis!” DIESES Objekt zum präsidialen Schmankerl anpreist. Es hat doch unbestreitbar einen gewissen Charme – so in der Art “My Home, my Oval Office” Finden Sie nicht?!?!? Ni X für U ngut. …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 126 Leser -


  • “Uops – die war noch immer schwanger, als ich ihr kündigte? Ach…”

    … veröffentlichen. Das Arbeitsgericht Berlin hatte sich mit der wiederholten Kündigung einer schwangeren Frau ohne Zustimmung der Arbeitsschutzbehörde zu befassen und dem folgenden Sachverhalt: Der Beklagte, ein Rechtsanwalt, hatte die bei ihm beschäftigte Klägerin wiederholt gekündigt. Zunächst während der Probezeit. Diese Kündigung hatte das…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 443 Leser -
  • A Very Special Jubilee – Congratulations Her Majesty!

    … auf bestimmte Tage fallen würde. Und im Falle von Queen Elizabeth II. verrechnete man sich – wann hat man es auch schon mal mit so langen Zeiträumen zu tun, dass auch noch das eine oder andere Schaltjahr darin einen Rolle spielen kann? – auch noch an eben diesen einzurechnenden Tagen. Kurzum: Am heutigen 9.9.2015 um 17:30 britischer Zeit wird sie…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 152 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK