Marke

    • Markenportrait: Diasticker

      Diasticker Registernummer: 302017110494 Anmeldetag: 16.10.2017 [Anzeige] Diasticker | Lebe bunt mit Diabetes Sticker, Skins und Zubehör für Blutzucker-Messgeräte und Insulinpumpen Warum Diasticker? Der Onlineshop diasticker.de bietet Diabetes-Patienten die Möglichkeit, ihre wichtigsten Hilfsmittel zu verschönern: Bunte Aufkleber und Fixierungspflaster für Blutzucker-Mes ...

      Markenserviceblog- 43 Leser -
  • Markenportrait: Astrid Willert

    … in Pension ausbilde, werden hier untergebracht. Mit der Zeit wurde es mir wichtig, meine Methode an andere weiterzugeben. Das möchte ich nun unter meinem Namen „Astrid Willert“ – Jagdhunderevier „Jagdhunde willkommen“ tun. Deshalb habe ich meinen Namen als Marke schützen lassen. Die Kanzlei „Prehm & Klare“ stand mir dabei mit Rat und Tat zur…

    Markenserviceblog- 41 Leser -
  • AERO geht die Luft aus

    …Das Zeichen „AFRO“ und die Marke „AERO“ sind schriftbildlich mit der Folge ähnlich, dass eine Verwechslungsgefahr zwischen ihnen vom Bundespatentgericht (BPatG, Beschl. v. 21.09.2017, Az. 25 W (pat) 25/17 – AFRO vs. AERO) bejaht wurde.. „Vorliegend kommen sich die Vergleichszeichen schriftbildlich zu nahe. Die Zeichen sind beim Vergleich des…

    Thomas Felchner/ markenrecht24.dein Markenrecht- 71 Leser -


  • Markenrecht: Apple obsiegt gegen „Mi Pad“

    …. Darüber hinaus unterscheidet sich die Marke sowohl in der Schreibweise als auch klanglich nur in einem einzigen Buchstaben von Apples iPad – zwei Fakten, die zu Unmut in Kalifornien geführt haben, weshalb Apple zunächst Einspruch gegen die Eintragung der Marke „Mi Pad“ beim EUIPO (dem europäischen Amt für geistiges Eigentum) eingelegt hatte. Die…

    halle.law- 37 Leser -
  • Wir klären auf: Activision geht gegen Patent an Hundehaufenentfernung vor?

    …Kurz aufgeklärt: Manchmal (in letzter Zeit häufiger) stolpern wir im Bereich Gaming und Recht über Berichte die uns dezent schmunzeln oder komplett die Stirn runzeln lassen. Anstoß zu dem Wunsch etwas mehr Aufklärung über rechtlich immer wieder falsch berichtete Themen war maßgeblich die sinnlose Diskussion um das Wolfenstein Gerücht. Im Übrigen…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 140 Leser -
  • Markenportrait: MemoMeister

    … Handwerk. MemoMeister schließt die Kommunikationslücke zwischen Büro und Baustelle und bildet die zentrale Austauschplattform für Handwerksbetriebe, um produktiver und effizienter zusammenzuarbeiten. Melden Sie sich jetzt für einen 14-tägigen Testzeitraum an. Prehm & Klare Rechtsanwälte bieten ihren Mandanten in diesem Blog die Möglichkeit zur Darstellung ihrer Marken. Für den Inhalt dieses Beitrages zeichnen sich Prehm & Klare Rechtsanwälte nicht verantwortlich. Keine ähnlichen Artikel. …

    Markenserviceblog- 56 Leser -
  • männlich, 55+ und einem "Nein" nicht gewachsen

    … ein Mandant mit entsprechendem Anliegen zu ihnen verirren. Jeder Rechtsanwalt möchte ab und an auch mal überdurchschnittlich hohe Gebühren kassieren. Vielen Kollegen ist der Umstand daher nicht bewußt, dass das Markenrecht nicht nur eingetragene Marken durch die Eintragung eines Zeichens als Marke in das vom Patentamt geführte Register gem. § 4…

    Fachanwalt für IT-Recht- 529 Leser -
  • Barfüßler zeigen Kralle – Spiritlegal mahnt für Senmotic 1.0 Ltd. ab

    … Wer auf der Amazon-Plattform den Suchbegriff „senmotic“ eingibt, dem werden verschiedene Schuhe angezeigt, die mitunter auch als sog. Barfußschuhe bezeichnet werden. Es werden bei Amazon aber nicht Barfußschuhe der Marke […] The post Barfüßler zeigen Kralle – Spiritlegal mahnt für Senmotic 1.0 Ltd. ab appeared first on it-recht deutschland. …

    it-recht-deutschland- 71 Leser -


  • Markenportrait: FMB

    … noch besser vermarkten. Prehm & Klare Rechtsanwälte bieten ihren Mandanten in diesem Blog die Möglichkeit zur Darstellung ihrer Marken. Für den Inhalt dieses Beitrages zeichnen sich Prehm & Klare Rechtsanwälte nicht verantwortlich. Keine ähnlichen Artikel. …

    Markenserviceblog- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK