Kunst

  • Gut gemarkte Markenkunst

    …Eine wunderbare Ausstellung zum Thema „Marke“ findet derzeit, also in der Zeit vom 05.08. bis 24.09.2017, im Museum Grossauheim statt. Dort zeigt Angela Bugdahl, ausgezeichnet mit dem Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises, Werke zum Thema „Marken – Made in Germany“ Ich hatte die Gelegenheit, einige der Bilder bereits vor ihrer Ausstellung zu sehen. Diese stechen nicht nur […]…

    Thomas Felchner/ markenrecht24.de- 55 Leser -


  • BGH: Panoramafreiheit gilt auch für nicht ortsfeste Kunstwerke

    … Urteil des BGH vom 27.04.2017, Az.: I ZR 247/15 a) Ein Werk befindet sich "an" öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen, wenn es von öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen aus wahrgenommen werden kann; unerheblich ist, ob das Werk selbst für die Öffentlichkeit zugänglich ist. b) Wege, Straßen oder Plätze sind im Sinne von § 59 Abs. 1 Satz 1…

    kanzlei.biz- 37 Leser -
  • Rezension: Watched! Surveillance and Photography

    … Fotografie und der Anlass ist eine entsprechende Ausstellung im C|O Berlin. Das vorliegende Buch ist also der Ausstellungsband und der ist großartig. Das hat mit den Bildern zu tun, mit der Kunst, aber eben auch mit deren Einbettung. Überwachung und Fotografie gehen von je her eine fast logische, wenn nicht sogar historisch ko-evolutionäre Verbindung ein…

    Christian Wickert/ criminologia- 49 Leser -
  • Frohe Weihnacht

    …, schloss, burg, rathaus, monument, wahrzeichen, kirchturm, sightseeing, dach, glockenturm, kunst, bell, zeichen, steeple, sehenswürdigkeit, marienstatue, marienfigur, ziegeldach, ferienort, geografie, geography, gebäude, staffelsee, murnau, blue country, Das Blaue Land, Blaues Land, Bayern, architecture, bavaria, pfarrkirche sankt nikolaus ,Projekt…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 66 Leser -
  • Indizierung der „Sonny-Black“-CD von Bushido rechtmäßig

    … Pressemitteilung des VG Köln zum Urteil vom 02.09.2016, Az.: 19 K 3287/15 Die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien getroffene Entscheidung hinsichtlich der Indizierung der „Sonny-Black“-CD des Künstlers Bushido wird vor dem VG Köln bestätigt. Der Kläger hatte mit seinem Vortrag, dass die Werbung für die CD ausschließlich seine…

    kanzlei.biz- 68 Leser -
  • Gerichte auf historischen Bildern und Kunstwerken

    … Inquisitionsgericht (Goya), Reichskammergericht, Leipziger Reichsgericht, Jüngstes Gericht (Michelangelo), New York County Courthouse, Münchner Justizpalast, Londoner Old Bailey, House of Lords, US Supreme Court Der Beitrag Gerichte auf historischen Bildern und Kunstwerken erschien zuerst auf Sie hören von meinem Anwalt…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 37 Leser -


  • Philipp Heinisch – Ausstellung KUNSTGERECHT

    … SEHE ICH RECHT ? Kohle auf Pappe , 120 x 60 Anlässlich des Deutschen Anwaltstages in Berlin präsentiert der Lawyers Life – Zeichner Philipp Heinisch neben seinen „typischen“ Justizkarikaturen auch Acrylmalerei und großflächige Kohlezeichnungen, die bildnerisch Recht und Gerechtigkeit reflektieren. Auch als Nicht-Kongressteilnehmer können Sie…

    LawyersLife- 74 Leser -
  • Polizei beschlagnahmt Polizei-Regenmantel

    … Nachrichten. „Ich hatte einen Termin und musste weiter. Die Beamten haben drei Mal mit dem Polizeipräsidium telefoniert, weil sie gar nicht wussten, was sie nun eigentlich tun sollen.“ Er sieht in dem Tragen des Polizeimantels eine Art stillen Protest: An jeder Ecke würden Streifenwagen stehen, allein bei ihm seien sieben Beamte gestanden und hätten sich um…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 308 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK