Klaus



  • Das Märchen von der Resozialisierung

    …Resozialisierung kann nur gelingen, wenn ein Verurteilter das Unrecht und die Schuld seiner Tat auch einsieht – so lautet die weit verbreitete Überzeugung in der Rechtswissenschaft. Das führt jedoch zu Problemen, die Klaus Lüderssen in der Frankfurter Allgemeinen aufzeigt. Fest steht: Unendlich ist die Komplexität der Delinquenz. Daher müssten auch…

    Strafakte- 320 Leser -
  • Das Märchen von der Resozialisierung

    … Resozialisierung kann nur gelingen, wenn ein Verurteilter das Unrecht und die Schuld seiner Tat auch einsieht – so lautet die weit verbreitete Überzeugung in der Rechtswissenschaft. Das führt jedoch zu Problemen, die Klaus Lüderssen in der Frankfurter Allgemeinen aufzeigt: Fest steht: Unendlich ist die Komplexität der Delinquenz. Daher müssten…

    Strafakte- 5 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Mietrecht-Formularbuch

    …Schach, Mietrecht-Formularbuch, 2. Auflage, Nomos 2013 Von Rechtsanwalt Raimund Kühne, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht, Dresden Mit der inzwischen 2. Auflage des Formularbuches Mietrecht von Klaus Schach (Nomos Verlagsgesellschaft Baden-Baden) wird in diesem Jahr der Erfolg der ersten Auflage fortgesetzt. Besonders die Mietrechtsreform des…

    Die Rezensentenin Mietrecht Zivilrecht- 18 Leser -
  • Die rote Linie, irgendwo da hinten

    … Autor die Prämisse, wonach der Zweck bei uns stets die Mittel heiligt. So lautet ja das Credo der Überwachungs-Apolegeten: Im hehren Kampf gegen Terror und Kriminalität hat das Individuum und insbesondere seine Freiheit zurückzustehen. Anders ausgedrückt: Das Supergrundrecht auf Sicherheit sticht. Stets und ständig. Doch auf anderen, durchaus…

    LawBlog- 103 Leser -


  • Der BND und die Technologie namens Polygon

    … Staatssekretär Klaus-Dieter Fritsche auf die Frage des Abgeordneten Neskovic, ob die deutschen Nachrichtendienste das Datenbankprodukt Polygon nutzen, am 07.12.2011 folgendes geantwortet: Der BND nutzte das Datenbankprodukt Polygon der Firma Genesys von 1998 bis Anfang 2000 sowie zum letzten Mal im Jahr 2003 zu Testzwecken. Sollte der BND die Technologie…

    Internet-Law- 46 Leser -
  • Bushido, Wowereit und Analverkehr

    … Opfer so wie Oli Pocher" "Ich mach´ Schlagzeilen, fick deine Partei und ich will das Serkan Törun jetzt ins Gras beisst" (es folgen zwei Schüsse) "Ich schieß´ auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz" Keine nackten Frauen, unspektakuläre Kulisse, mangelnder Wortwitz und die zwanghafte Aneinanderreihung von Kraftausdrücken kennzeichnen…

    Fachanwalt für IT-Recht- 475 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK