Ironymus Sein

  • „Ich stech‘ Dich ab!“…SAGT man nicht, TUT man nicht!

    … Sollte man meinen. Das Eine wie das Andere ist strafbar. Dass beides tagtäglich (scheint es bisweilen) gesagt und getan wird, dazu belehrt das Leben und die Medien mit Fällen, die das Gegenteil belegen, keines Besseren, aber anderer Erkenntnisse. Was banal und lakonisch klingend anmutet, ist es nicht. So schlicht wie die grundlegende Regel…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 111 Leser -


  • Und dann guggte er sich die Radieserl schon eine Weile von unten an….

    … ……..und nicht etwa Rumänien zusammen mit seiner Freundin. Wie seine Eltern fünf Jahre lang glaubten. Wir denken nun darüber nach, wie es kommt, dass mancher von seinen Eltern oder Angehörigen nicht als vermisst gemeldet wird, der sich schon ein wenig länger so gar nicht bei ihnen meldet. Und wie lange man und warum man glaubt, dass jemand sich 5…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 134 Leser -
  • Winzigkonten …… und die Woche sonst so – Blattlt {2/52}

    …. Winzigeinkommenskonten. Oder so ähnlich. 7. Das (angebliche) Verblassen von Geruchserinnerungen soll nach Meinung des Anwalts eines exzessiv rauchenden Mieters den gestern mit Beweisaufnahme verhandelten Prozess entscheidend bestimmen, der inzwischen offenbar dem gekündigten Mieter selbst “stinkt”, dem es – wie es hier heisst – allmählich reicht…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 101 Leser -
  • Präsidiale Immobilienangebote {Es krünt so Krün, wenn …..}

    … Sie haben jetzt hoffentlich den passenden Ohrwurm in den Gehörgängelchen und schon eine erste Assoziation, wo das von mir soeben entdeckte Immobilienangebot zu lokalisieren wäre? Ja? Dann darf ich Sie über den Link zum Angebot des Objektes und zur Serie der Fotos der Immobilie lotsen (bitte dort durchklicken), das mit den Worten “Krün…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 126 Leser -
  • “Uops – die war noch immer schwanger, als ich ihr kündigte? Ach…”

    … kündigte der Beklagte erneut ohne Zustimmung der Arbeitsschutzbehörde. Seine Einlassung, er sei davon ausgegangen, dass die Schwangerschaft schon beendet sei, überzeugte das Arbeitsgericht entgegen der Erwartung des Anwalts indessen nicht. Es erklärte auch die erneute Kündigung für unwirksam und verurteilte den Arbeitgeber zur Zahlung einer…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 443 Leser -
  • A Very Special Jubilee – Congratulations Her Majesty!

    … und Geschichtswissenschaften neben Romanistik und Rechtswissenschaften schliesslich nicht Spuren hinterlassen – schon während der Vorbereitung zum Abitur nicht nur wegen der sprachlichen Leistungskurse und in eben auch der Studienzeit. Und diese Spuren britischer Geschichte, Politik und britischen Rechts in Grossbritannien selbst, im und für den…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 152 Leser -
  • Abflug………….gecancelt {Ab morgen wieder Lufthansa-Piloten-Streik}

    … Es ist der 13. Pilotenstreik innerhalb von anderthalb Jahren. Böse Zungen sagen: SO kann man natürlich auch alle anderthalb Monate Extrafreizeiten (um nicht zu sagen: Urlaub, mit Streikgeld) und die auch noch zur Erzwingung von besseren Einkommensbedingungen haben. Ab morgen wieder Streik der Lufthansa-Piloten. Pech für diejenigen, die ihren…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 185 Leser -


  • Tragisch: Britzel- statt Brutzel-Beef {Ein Fall für …..das LKA}

    … Drehbuchkritzler mit Sinn für heitere Ironie und schwarzen Humor würden Matula einen neuen Fall ins Drehbuch schreiben aus dieser Geschichte. Ob sie ihn nun nach dem Abschied seines kongenialen anwaltlichen “Bello” Dr. Markus Lessing aka Paul Frielinghaus auf einer eigenen Urlaubsreise auf’s bayerische oder auf eine Tour durch’s hessische Land…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 165 Leser -
  • Mörderisch komplizierte Arbeitsgerichtsfragen

    … Entschluß brachte, ihn fristlos zu kündigen und der eher strafrechtlichen (Los-)Lösung aus dem arbeitsrechtlichen Verhältnis doch lieber arbeitsrechtlich zuvorzukommen. Gegen jene Kündigung war der Mitarbeiter arbeitsgerichtlich vorgegangen. Der weitere Verfahrensgang hatte zur Frage Anlass geboten: Wie gut ist IHR Verhältnis so mit Ihrer Ex-Frau und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 219 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK