Iphone

Das iPhone [ˈa͡ɪfo͡ʊn] ist eine Smartphone-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple Inc., die 2007 eingeführt wurde. Es wird weitgehend über den Multi-Touch-Bildschirm gesteuert. Die Hardware und Software des iPhones sind eng mit firmeneigenen Diensten verknüpft, sodass eine einfache Bedienung möglich ist. Die Merkmale des iPhones hatten maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung moderner Smartphones. Bislang wurden sieben Gerätegenerationen vorgestellt, die neuesten Versionen – das iPhone 5s und iPhone 5c – erschienen im September 2013.Das iPhone verwendet als Betriebssystem iOS, auf dem in den vorinstallierten Anwendungen (Apps) die Funktionen eines Mobiltelefons genutzt werden können.
Artikel zum Thema Iphone
  • Apples Face ID ist hackbar

    … Mit dem im November erschienenen iPhone X hat Apple eine weitreichende Neuerung für IOS eingeführt: die Face ID. Eigentlich ist die Sicherung von Technik durch die Gesichtserkennung nichts neues, doch das System von Apple soll lernfähig sein und eigenständig Veränderungen in Gesichtern erkennen. SICHERHEITSÜBERPRÜFUNG GEKNACKT Dieses Kriterium…

    Gerald Lill/ Datenschutzblog 29- 62 Leser -


  • Welche Priorität hat der Datenschutz für Apple?

    … In der letzten Zeit vermehren sich Berichte über schwindenden Datenschutz beim iPhone. Lasche Qualitätskontrollen für den AppStore, Möglichkeiten der Zweckentfremdung von Face ID-Daten und laxe Kamerafreigabe-Einstellungen. Was ist los mit Apple? Bisher eine Sache der Einstellung In Sachen Datenschutz wusste sich der durchschnittliche Smartphone…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 79 Leser -
  • Apple angeklagt im Markenrechtstreit um Animoji

    … Apple gab den 3-D animierten Charakteren im Emoji-Stil in seinem neuen iPhone X den Namen Animoji. Nun werden sie wegen Markenverletzung verklagt. Der Kläger erklärt, dass er den Namen Animoji 2014 erfunden habe und ihn bereits 2015 beim amerikanischen Patent- und Markenamt (UPSTO) eintragen ließ. The post Apple angeklagt im Markenrechtstreit um…

    Legal-Patent.com | Dr. Meyer-Dulheuer & Partners LLP- 62 Leser -
  • iOS 11 und das iPhone X.

    … Mit dem Update auf Version 2.7 ist LX Gesetze bereit für das neue iPhone X und iOS 11. LX Gesetze 2.7 findest du wie gewohnt als kostenlosen Download für iPhone und iPad im App Store. #iphonex #iphone #iphone x #jura #gesetzeapp #lxgesetze #gesetze app #jurastudentin #jurastudium #jurastudent #ios11 #iOS 11 Vor 1 Stunde Permalink Email facebook Google+ Twitter…

    LX Gesetze Blog- 40 Leser -
  • Antipolizeitaste in iOS 11: Schutz vor neugierigen Blicken

    … umständlicher Weg, der vor allem in Situationen, in denen es mal schnell gehen muss, zu unerwünschten Verzögerungen führt. Wer nun mit iOS 11 in schneller Folge 5 Mal die Einschalttaste betätigt, öffnet nun nicht nur das Notrufmenü, sondern verhindert auch die Entsperrung des iPhones anhand biometrischer Merkmale. Antipolizeitaste und Datenschutz…

    Mirko Laudon/ Strafakte- 616 Leser -
  • Perfide Betrugsmasche bei eBay-Kleinanzeigen (iPhone-Verkauf)

    … Mein Mandant, nennen wir ihn A, sieht bei eBay-Kleinanzeigen ein Angebot des B über ein neues iPhone 7 für 780 EUR. Er kontaktiert B unter der angegebenen Mobilnummer via WhatsApp und die beiden einigen sich auf einen Kaufpreis von 750 EUR. B bittet A den Kaufpreis auf das Paypal-Konto seines Bruders C zu überweisen, er werde dann das Iphone…

    Andreas Schwartmann/ Rheinrecht- 679 Leser -
  • Manipulierte vCard legt iMesage auf Apple-Geräten lahm

    … Wie heise. de online berichtet, legt eine manipulierte Kontaktdatei reihenweise die Nachrichten-App auf iphones und ipads von Empfängern lahm. Aber die Spezialisten bei heise kennen bereits eine Lösung des Problems. VORSICHT VOR VCF-FILES Wenn Sie per MMS oder iMessage eine virtuelle Visitenkarte im vcf-Format erhalten, ist aktuell höchste…

    Martin Henfling/ Datenschutzblog 29- 216 Leser -


  • Nobelpreis für Datenschutz kommt Dezember 2016

    … Anordnung des F.B.I. das iPhone des San Bernadino Schützen zu entsperren und entschlüsseln. Tim Cook stellte noch einmal für alle klar: „We believe strongly that we have a responsibility to help you protect your data and your privacy.” Jan Philipp Albrecht Als weiterer aussichtsreicher Kandidat geht Jan Philipp Albrecht, Abgeordneter des…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 99 Leser -
  • FBI knackt Iphone

    … Wie wir bereits berichteten, hatte sich Apple strikt geweigert den US-Bundesbehörden ein Hintertürchen für iphones zu liefern. Der Rechtsstreit hierum hat sich nun erledigt: Das FBI und das Amerikanische Justizministerium haben selbst einen Weg gefunden die iPhones der Attentäter von San Bernardino zu knacken. ZUGANG VERSCHAFFT Wie die Frankfurter Allgemeine online berichtet hat die US-Regierung […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 77 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK