Herbst

  • Skandalöses aus Bayern……….

    … Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Lucius Annaeus Seneca Es gibt ja scheinbar nur noch Skandale und Skandalöses aus Bayern. Und in Bayern. Wenn man so im Blätterwald raschelnd liest und rasch beim Blattln in Medien online die News betrachtet. Aber ob Sie es glauben oder nicht, ……….es gibt auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 161 Leser -
  • Genderdiskriminierung im Hallertauer Hopfenanbau – ein neuer Skandal?

    … Wissenschaft für sich ist. Dort dürfen Sie natürlich übrigens <3 lich gern öfter lesen, feel welcome. Ebenso wie im Blauen Land da. Dort gibt es - weil wir grad so hübsch beim sommerlichen, süffigem Thema sind – regelmässig ebenfalls Interessantes rund um’s Bier. Zu sehen, zu essen, zu trinken, zu lesen und zu erfahren. Nicht nur bei den Führungen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 146 Leser -


  • Lebensmittelwarnung: Bamberger Brauerei Spezial ruft Rauchbiere zurück

    … Die Bamberger Brauerei Spezial ruft vorsorglich einen Teil ihrer bereits ausgelieferten Biersorten zurück. Beim Rauchbier sei der gesetzliche Richtwert für Nitrosamin überschritten worden. Der Stoff gilt als gesundheitsgefährdend. Betroffen sind die beiden Sorten “Spezial Rauchbier Lager” und “Spezial Rauchbier Märzen”. Nach Angaben des…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 169 Leser -
  • Change Management in Law Firms

    …-Investmentbank Lehman Brothers die Finanz- und die Wirtschaftswelt in eine tiefe Krise stürzten. Die großen M&A-Deals, Königsdisziplin und lange Jahre wichtigster Umsatzbringer, blieben über Nacht aus. Auch wenn die Situation sich wieder ein wenig entspannt hat, kehrte das Geschäft bis heute nicht vollends zurück. Auch die Beratung auf anderen Gebieten…

    Anwaltskommunikation Dr. Susanne Reinemann- 32 Leser -
  • Domainzugang

    …Eigener Leitsatz: Der Betreiber einer Website kann von dem Domaininhaber die Herausgabe der Zugangsdaten verlangen. Landgericht Wiesbaden Beschluss vom 29.05.2013 Az.: 2 O 128/13 Tenor Dem Antragsgegner wird aufgegeben, bei Meidung eines für jedem Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes von bis zu 250.000 , ersatzweise…

    kanzlei.biz- 38 Leser -


  • Stopp - ECOPOP....?

    …Der Bundesrat hat heute von einem Aussprachepapier des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) Kenntnis genommen, das rät, die Volksinitiative "Stopp der Überbevölkerung - zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen" ohne Gegenvorschlag abzulehnen. Er hat das EJPD beauftragt, bis im Herbst 2013 eine entsprechende Botschaft zuhanden des Parlaments zu erarbeiten. Weitere Informationen »…

    iuswanze- 33 Leser -
  • OLG Stuttgart entscheidet zur Blendwirkung von Photovoltaik-Anlagen auf Nachbargrundstücke

    … in Frage gestellt ist. Es führt aus: "Ferner sind die Bedenken des Sachverständigen bezüglich des Erhalts der 2008 noch höheren Einspeisevergütung nach EEG stichhaltig, gemäß denen der Austausch der Module, der nicht aufgrund eines Defekts, Beschädigung oder Diebstahl erfolge, wohl als Neuerrichtung der Anlage anzusehen sei. Dann würde nur die…

    LEXEGESE- 89 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK