Haus

    • C+M+B sind keine Gaunerzinken

      Am Freitagvormittag informierte ein älterer Herr die Polizei über eine verdächtige Feststellung an seinem Wohnhaus an der Prinz-Eugen-Straße in Münster. Er hatte „komische Zeichen“ an der Hauswand entdeckt und sie als sogenannte Gaunerzinken identifiziert. Gaunerzinken an Häusern und Mauern waren früher unter Ganoven üblich.

      Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 187 Leser -
  • Frau verkauft Haus an ihren Anwalt, um Hartz IV zu bekommen

    … Die Klägerin, eine alleinstehende Arbeitslose aus dem Westerwald, bemüht sich seit Jahren um Hartz IV Leistungen. Das zuständige Jobcenter lehnte eine entsprechende Leistungsgewährung ab, weil die Frau über Vermögen verfüge, und zwar in Gestalt eines von ihr selbst bewohnten Eigenheims. Zur Überbrückung sind ihr lediglich Darlehen gewährt worden…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 389 Leser -
  • Turboquerulantin obdachlos

    … Turboquerulantin gehandelt habe, die sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als die vorbeiziehenden Gerichtsbesucher um eine milde Gabe zu bitten. Kein Gerücht ist es dagegen, dass die Turboquerulantin bedingt durch die Zwangsversteigerung ihres Hauses derzeit obdachlos ist und dem Vernehmen nach bei wechselnden Bekannten unterkommt. Aus verlässlicher…

    Fachanwalt für IT-Recht- 815 Leser -


  • Mieter tot, aber kein Erbe, was tun?

    …. Für ein solches Verfahren bzw. eine Beratung steht Ihnen in unseren Kanzleien in Ravensburg, Wangen und Isny Herr Rechtsanwalt und Steuerberater, Fachanwalt für Erbrecht, Tobias Rommelspacher zur Verfügung. Herr Rommelspacher ist zudem auch Beratungsanwalt von Haus und Grund. Kanzlei & Postanschrift: Rommelspacher Glaser Prüß Mattes PartG mbB Fachanwälte | Steuerberater Eywiesenstraße 6 | D-88212 Ravensburg Tel: 0751 36 33 1-0 | Fax: 0751 36 33 1-33 E-Mail: info@RoFaSt.de …

    T. Rommelspacher/ rofast.de- 78 Leser -
  • Rücktrittsrecht, wenn das gekaufte Haus zu alt ist?

    … Rücktrittsrecht, wenn das gekaufte Haus zu alt ist? Rechtsanwalt Bredereck Ein aus meiner Sicht etwas überraschendes Urteil des OLG Hamm habe ich mal zum Anlass genommen, mich mit dem Thema Hauskauf zu beschäftigen und der Frage, wann dem Käufer in diesem Zusammenhang ein Rücktrittsrecht zusteht. In dem entsprechenden Fall hatte der…

    Fernsehanwalt- 79 Leser -
  • Das Elternhaus

    … haben, nicht verkaufen. Für die Kinder gibt es die unterschiedlichsten Wahrnehmungen. Jedes Kind hat seine eigenen Erfahrungen und verbindet unterschiedliche Eindrücke mit dem Elternhaus. Diese sind in der Regel nicht deckungsgleich mit den Erinnerungen der Eltern. Eltern möchten eigentlich, dass das Haus als Museum verwaltet wird, um die Erinnerungen…

    Paragrafenpuzzlein Mietrecht Erbrecht- 75 Leser -
  • Wenn der Mieter nicht gehen will? Plötzliche Anschlagsserie

    … konkretisiert. Richter spricht von „Selbstjustiz“ Das Landgericht konnte im Prozess nicht klären, wer der wahre Hintermann der Taten ist. Der Vorsitzende Richter am Landgericht bezeichnete die Taten aber als „Selbstjustiz“. Die beiden Verurteilten schweigen hierzu. Ob der Vermieter zu irgendeinem Zeitpunkt eine Kündigung wegen der angemessenen…

    Paragrafenpuzzlein Mietrecht- 298 Leser -


  • Mietpreisbremse verfassungswidrig?

    …: Webergasse 12 | 88239 Wangen im Allgäu Tel: 07522 916 99-66 | Fax: 07522 91699-72 Dieser Beitrag wurde unter Immobilienrecht, Mietrecht abgelegt und mit Grund, Haus, Mietpreisbremse, Ravensburg, Tettnang, Verfassung, Wangen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    T. Rommelspacher/ rofast.dein Mietrecht- 52 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK