Festgenommen

  • Strafzumessung: In BtM-Verfahren sollte man die “Standards” kennen

    … hatte, trat er die Rückfahrt nach G. an. Da der Drogentransport durch die Polizei observiert und zugleich die Telekommunikation überwacht wurde, konnte der Angeklagte gegen 18.00 Uhr auf einem Rastplatz in B. festgenommen werden. Das gekaufte Kokain wurde vollständig sichergestellt. Der Angeklagte Z. J. handelte auf Grund eines gemeinsamen Tatplans…

    Burhoff online Blog- 292 Leser -


  • US-Justizbehörde sprengt Geldwäschering

    … Digitalwährungen im Internet erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, vor allem aufgrund ihrer Anonymität. Die US-Justizbehörde wirft dem Unternehmen Liberty Reserve nun jedoch Geldwäsche vor, welche in Deutschland gemäß § 261 StGB strafbar ist. Nähere Regelungen finden sich im Geldwäschegesetz. Das Unternehmen aus Costa Rica soll so rund sechs…

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 40 Leser -
  • Einmal Zorn des Vatikans de Luxe und bissi Quiz für Sie

    … of London inhaftiert. Angesichts von Folterdrohungen widerrief er dann im Prozess gegen ihn sein anglikanisches Bekenntnis, trat aber in einer öffentlichen Erklärung in St. Mary’s in Oxford später wieder davon zurück. Am 21. März 1556 wurde er seines Amtes enthoben und zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt und hingerichtet. Und neben vielen…

    Jus@Publicum- 52 Leser -
  • Blick auf Twitter

    … Serie von Handtaschendiebstählen im #Saarland und in der Westpfalz: Zwei Verdächtige festgenommen. Einer flüchtete im Polizeiauto. — SAARTEXT (@SAARTEXT) 15. April 2013 Ölüpäöulmzlllöliäöppüo#zulpogrhrtzzreül — Thomas Oppermann (@ThomasOppermann) 10. April 2013 Saar-Polizei muss sich Motorräder aus der Pfalz leihen saarbruecker…

    Andere Ansicht- 22 Leser -
  • Mohamed Mahmoud offenbar in der Türkei festgenommen

    … Mohamed Mahmoud Zuletzt wollte er seinen österreichischen Paß nicht mehr haben und verbrannte ihn vor laufender Kamera – nun dürfte er von der Botschaft Österreichs in der Türkei Ersatzpapiere bekommen: Der österreichische Islamist Mohammed Mahmoud (Abu Usama al Gharib) ist nach meinen Informationen aus deutschen Sicherheitsbehörden in der…

    Terrorismus in Deutschland- 86 Leser -
  • Vor lauter “Action” kommt man kaum zum Arbeiten

    … ist zuletzt doch reichlich viel liegengeblieben, was dringend der Bearbeitung bedarf. Immerhin, bis 8:30 Uhr war es ziemlich ruhig und ich konnte tatsächlich arbeiten. Dann überschlugen sich die Ereignisse ein wenig. Da meldete sich zunächst über die Polizei ein Niederländer, der war mit 10 Kilo Drogen im Auto angetroffen und mal eben festgenommen…

    strafblog- 218 Leser -
  • Freispruch im Mordprozess um Musikmanager

    … Vor 19 Jahren soll ein Musikmanager bei einem Raub ermordet worden sein. Vor dem Landgericht Hamburg stand nun ein 41-jähriger Mann wegen des Verdachts des Raubmordes. Der Verdacht entstand aufgrund von DNA-Spuren, die am Tatort gefunden wurden. Der Angeklagte war wegen anderer Straftaten im April 2012 festgenommen worden. Laut Anklage soll das…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 84 Leser -
  • das doppelte Lottchen und die Justizposse

    … worden. Die Richterin fragte dann Jens, warum er sich denn nicht vorher gemeldet hätte um das aufzuklären. Jens aber als Student meinte nur "Verehrte Richterin, wenn die Justiz so schlampig arbeitet, hatte ich kein Vertrauen darauf, dass mein Anruf auch richtig bearbeitet wird und ich womöglich noch im Hörsaal der Uni festgenommen werde". "Wohl wahr…

    Alltag eines Anwaltes- 320 Leser -
  • Fußballstar Breno bleibt in Haft

    … Landgericht München I verminderte Schuldfähigkeit zu. Der Bundesgerichtshof hatte an diesem Urteil nun nichts auszusetzen. Das Gericht verwarf Brenos Revision nun ohne weitere Begründung. Der Fußballer war schon direkt nach dem Urteil des Landgerichts München I im Juli festgenommen worden, weil die Richter Fluchtgefahr bejahten. …

    LawBlog- 114 Leser -


  • Ein Staubsaugervertreter mit Rolls-Royce und Diamanten entschuldigt sich

    … Dollar betrogen haben, die tatsächlichen Zahlen werden weit höher geschätzt. Als Engler im Juli 2012 in Las Vegas festgenommen wurde, befanden sich 3 Luxusanwesen im Wert von 36 Millionen Dollar in seinem Besitz, dazu 3 Eigentumswohnungen, zwei weitere Grundstücke, Bauland im Wert von 6 Millionen Dollar, eine Gewerbeimmobilie im Wert von 600.000…

    strafblog- 275 Leser -
  • Thailand: Verhaftung wegen Phishing

    … Nach Angaben des Nachrichtenmagazins Spiegel wurde vergangenen Sonntag ein seit drei Jahren u.a. von der US-Bundespolizei FBI gesuchter algerischer Cyberkrimineller in Thailand festgenommen. Ihm werde zur Last gelegt, Beträge in Millionenhöhe von fremden Bankkonten mittels Phishing erlangt zu haben. International seien mehr als 200 Banken auf…

    Datenschutzticker.de- 50 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK