Faz

  • Blogroll vom 27.07.2015

    … I. Geflüchtete in Deutschland Gesundheitsversorgung für Asylbewerber nach wissenschaftlicher Studie ineffizient (Informationsverbund Asyl & Migration v. 24.07.2015) Nach einer wissenschaftlichen Studie der Unikliniken Heidelberg und Bielefeld ließen sich die staatlichen Gesundheitsausgaben deutlich senken, wenn Asylbewerber in Deutschland…

    derasylrechtsblog- 106 Leser -


  • FAZ erwartet drastische Änderungen

    … Die FAZ berichtet am 28.4.15 über erhebliche Veränderungen in der Welt der Finanzvertriebe. ”Die MLP-Aktie steht nur noch bei knapp unter 4 Euro, AWD heißt heute Swiss Life Select, die OVB wächst vor allem im Süden und Westen Europas”, so die FAZ. Und die DVAG stehe vor Bewährungsprobe nach dem Tod des Formenpatriarchen. FAZ weiter: Der Kunde…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 104 Leser -
  • Blogroll vom 02.02.2015

    … I. Sichere Herkunftsländer (Balkanstaaten) Zuletzt hat das BAMF (siehe Blogroll 26.1.2015.) für sich festgestellt, dass die Einstufung von Serbien als Sicheren Drittstaat verfassungsgemäß sei (a.A. vertretbar). Heute lesen wir von Bayerns Innenminister Hermann (CSU), dass dieser es zudem für richtig halten würde Albanien, Kosovo und Montenegro als…

    derasylrechtsblog- 4 Leser -
  • Ist das Internet wirklich kaputt?

    … hinnehmen. Der aktuelle Text Lobos, in dem sich viel FAZ- und Schirrmacher-typischer Kulturpessimismus wiederfindet, setzt die Schwerpunkte falsch. Lobo redet zu viel über das Internet bzw. darüber wie es aus seiner Sicht sein sollte, obwohl wir über unsere Gesellschaft und unseren Rechtsstaat reden müssten. …

    Internet-Law- 146 Leser -
  • Kritikerzitate sollen kostenpflichtig werden

    … Bücher, aber auch Tonträger oder Filme werden häufig mit griffigen Kritikerzitaten beworben. Der Tagesspiegel berichtet jetzt darüber, dass Zeitungsverlage wie die FAZ auch für kurze Ausschnitte aus von ihnen veröffentlichen Buchkritiken künftig Lizenzgebühren fordern wollen. Urheberrechtlich betrachtet ist dieser Ansatz wenig überraschend, denn…

    Internet-Lawin Medienrecht- 50 Leser -
  • Interessante Links zu Internet, Medien und Urheberrecht – 39/2013

    …://www.berliner-zeitung.de/kultur/vg-wort-mehr-geld-fuer-die-autoren-,10809150,24453272.html; Urteilsverkündung des OLG München gegen die #VGWort nun am 17.10.2013; “Wegen kritischer Tweets: Easyjet fischt Passagier aus der Warteschlange” http://wuv.de/marketing/wegen_kritischer_tweets_easyjet_fischt_passagier_aus_der_warteschlange Mehr Rechte für #Bahn…

    Kanzlei Lachenmann- 47 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK