Fachanwalt

    • Überlastungsanzeige an den Arbeitgeber – Was ist das?

      Überlastungsanzeige an den Arbeitgeber – Was ist das? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Immer wieder erlebe ich, dass Arbeitnehmer akute Arbeitsüberlastung beklagen. Sie sind dann nicht mehr in der Lage, die geschuldete Arbeitsleistung qualitativ oder quantitativ in der vorgegebenen Zeit zu erledigen. Ich empfehle in solchen Fällen grundsätzlich eine Überlastungsanzeige an den Arbeitgeber.

      Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 154 Leser -
    • Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer?

      Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer? Fachanwalt + Arbeitsrecht Ich hatte zuletzt im Arbeitsrecht vermehrt mit Fällen zu tun, in denen es um die Aktivitäten von Arbeitnehmern in sozialen Netzwerken ging. Die Anzahl der Kündigung, die darauf gestützt werden, dass Mitarbeiter z.B.

      Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 110 Leser -
    • Zu spät zurück aus dem Urlaub – was müssen Arbeitnehmer befürchten?

      Zu spät zurück aus dem Urlaub – was müssen Arbeitnehmer befürchten? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Urlaub ist wichtig zur Erholung für Arbeitnehmer. Aber auch der schönste Urlaub geht wieder zu Ende und man muss zur Arbeit antreten. Was aber, wenn der Rückflug aus dem Ausland gestrichen wird und der Arbeitnehmer erst mit Verspätung seine Arbeit wieder aufnimmt? Klar is ...

      Fernsehanwaltin Arbeitsrecht Abmahnung- 96 Leser -
  • Fristlose Kündigung wegen beharrlicher Verspätungen des Arbeitnehmers

    … Sa 188/16). Zu der Entscheidung genauer im folgenden Artikel, weitere Hinweise zum Thema Kündigung wegen Verspätungen im Video. Fristlose Kündigung wegen beharrlicher Verspätungen Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit 2 Sa 188/16, Abmahnung, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, fristlose Kündigung, Kündigungsfrist, Rechtsanwalt, Verspätung, Verspätungen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht Abmahnung- 87 Leser -
  • Das ILO zeichnet CHSH Partner Mark Krenn erneut aus

    … Mark Krenn Die Wirtschaftskanzlei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati darf sich über eine weitere internationale Auszeichnung freuen. Bei den diesjährigen Client Choice Awards wurde Mag. Mark Krenn erneut als Gewinner im Bereich Real Estate in Österreich für seine herausragenden Leistungen prämiert. Das renommierte britische Londoner…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 31 Leser -


  • Publikation: Datenschutzrecht auf Basis der DS-GVO

    … Dr. Angelika Pallwein-Prettner ist Rechtsanwältin und Partnerin bei Binder Grösswang und Expertin für Arbeitsrecht und Datenschutz Die Datenschutz-Grundverordnung ist in aller Munde und kein Stein bleibt auf dem anderen. In ihrer neuen, im facultas Verlag erschienen, Publikation beleuchtet Angelika Pallwein-Prettner zusammen mit dem Juristen und…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 61 Leser -
  • Wirtschaftskanzlei a2o wird Teil der internationalen GBL Alliance

    Martin Oppitz, Marie-Agnes Arlt und Hermann Ortner Die Wiener Wirtschaftskanzlei rund um Marie-Agnes-Arlt, Martin Oppitz und Hermann Ortner wird Teil des internationalen Kanzleinetzwerkes „GBL Alliance“. Dieses besteht bereits aus über 22 Kanzleien in 42 verschiedenen Jurisdiktionen. Gestartet vor rund 12 Monaten und jetzt mit über 600 Anwälten in 42 Jurisdiktionen tätig: Die ...

    Wirtschaftsanwaelte.at- 43 Leser -
  • Eigenbedarf für Zweitwohnung – Neues vom BGH?

    Eigenbedarf für Zweitwohnung – Neues vom BGH? Eigenbedarfskündigung – Mieter – Vermieter Wenn der Vermieter eine Wohnung als Zweitwohnung benötigt, kann das grundsätzlich einen legitimen Grund für eine Eigenbedarfskündigung darstellen. Das hat der Bundesgerichtshof bereits vor einiger Zeit entschieden.

    Fernsehanwalt- 68 Leser -
  • Anwälte die bewegen: Dr. Gerold Oberhumer

    …Dr. Gerold M. Oberhumer ist Neo-Partner bei SCHERBAUMSEEBACHER Rechtsanwälte und wird im neuen Wiener Bürostandort der aus Graz stammenden Wirtschaftskanzlei als Büroleiter in erster Linie das Private Clients Business vorantreiben. Er ist in seiner Familie der erste Jurist überhaupt und verbrachte seine ersten Lebensjahre auf dem Bauernhof seiner…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 63 Leser -
  • Schimmelpilz in der Mietwohnung – Vortrag für Anwälte Teil 3

    … auf meinem YouTube-Kanal nun Teil für Teil zum Nachgucken. Im dritten Teil ging es insbesondere um das Recht zur Mietminderung bei Schimmel sowie die Frage, welche Obhutspflichten und Anzeigepflichten Mieter in diesem Zusammenhang zu beachten haben. Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Mieter, Mietminderung, mietrecht, Mietwohnung, Pflichten, Rechtsanwalt, Schimmel, Schimmelpilz, Vermieter, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 87 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK