Erfahrungsbericht

  • Erfahrungsbericht zum Iurratio Traineeprogramm 2017/1

    … Am 01.09.2017 startet die nächste Runde unseres dreimonatigen Iurratio-Traineeprogramms. Und Du kannst dabei sein! Iurratio bietet auch in diesem Jahr wieder das beliebte Trainee-Programm für junge Jurastudierende & Referendare an. Dirk Rothe hat bei unserem Iurratio-Traineeprogramm im Fühjahr 2017 teilgenommen und berichtet in seinem…

    Jannina Schäffer/ iurratio Online- 35 Leser -


  • Die Vielfalt des Schwerpunkts – Teil XII – Medienrecht

    … einer Abschaffung des Schwerpunktes kann ich keineswegs zustimmen. Er dient dazu, seine eigenen Stärken im Jura Studium zu finden und auszubauen. Sicherlich ist heißt es nicht ohne Grund Staatsexamen aber die Universitäten bilden uns aus und sind besser auf die Bedürfnisse der Studenten abgestimmt. Wenn sich das Recht und die Gesetze weiterentwickeln…

    Jannina Schäffer/ iurratio Online- 88 Leser -
  • Juristisches Praktikum im Start-up – ein Erfahrungsbericht

    … Wir freuen uns im Monat März wieder einen Beitrag eines Mitglieds des Phi Delta Phi – Michael Hoffmann-Becking Inn Frankfurt am Main veröffentlichen zu können. Der Beitrag stammt diesmal von Michele Maurice Stephan. Er ist aktuell Student im siebten Fachsemester und befindet sich in der Vorbereitung auf das erste Staatsexamen. Als…

    Juraexamen.info- 31 Leser -


  • Erfahrungsbericht zum Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG)

    …(LEXEGESE) - Die Bundesregierung hat am 20. Dezember 2012 dem Bundestag ihren Erfahrungsbericht zum Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) vorgelegt (BT-Drs. 17/11957) Das EEWärmeG, welches im Jahr 2009 in Kraft trat, sieht vor, dass Anlagen zur Nutzung erneuerbare Energien und zur Energieeffizienz beim Gebäudeneubau installiert und durch ein…

    LEXEGESE- 43 Leser -
  • Netzausbau: Bericht nach § 3 Energieleitungsausbaugesetzes

    …(LEXEGESE) - Bereits am 9. Dezember 2012 hat die Bundesregierung ihren Bericht nach § 3 des Energieleitungsausbaugesetzes vorgestellt. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Von insgesamt 1 834 Kilometer EnLAG-Leitungen waren im Sommer 2012 lediglich 214 Kilometer fertig gestellt. Bis Ende 2012 sollten weitere 35 Kilometer hinzukommen. Bis auf das aus…

    LEXEGESE- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK