Deutsch-Amerikanische Anwälte

  • “Herr Rechtsanwalt, Sie haben mich getäuscht!”

    … Dritthaftung oder aus der beruflichen Stellung als Rechtsanwalt? Konkret gefragt: Muss ein Anwalt den Gegner auf einen Rechtsirrtum hinweisen? Besteht wenigstens eine Pflicht, dem Gegner zu empfehlen, in der Sache einen Anwalt zu konsultieren? Wie in vielen anglo-amerikanischer Rechtsordnungen. Exkurs: Ein Vergleich mit Großbritannien und USA Wirft man…

    Bernhard Schmeilzl/ Cross Channel Lawyers- 702 Leser -
  • Rechtsanwalt ist Scheckbetrügers Liebling

    … Gegner so beeindruckt hat, dass dieser sofort nachgibt. Allerdings zahlt der angebliche Schuldner per Auslandsscheck, aber das macht ja nichts. Die Bank des Anwalts schreibt den Scheck auf dem Kanzleikonto gut. Der Rechtsanwalt verrechnet sein Honorar und überweist die Differenz an den Mandanten, der meist auch im Ausland sitzt. Akte geschlossen…

    Bernhard Schmeilzl/ Cross Channel Lawyers- 716 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK