Design

Design [dɪˈzaɪn] bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. Es ist ein Lehnwort aus dem Englischen, das wiederum aus dem lateinischen designare = (be)zeichnen abgeleitet ist und in viele Sprachen Eingang gefunden hat.
Artikel zum Thema Design
  • Weihnachtsmann oder Nikolaus?

    … als das eingetragene Design. Fazit Damit dürfte die Frage über die wesentlichen Merkmale eines Weihnachtsmannes geklärt sein. Sollten Sie in den kommenden Tagen Weihnachtsmännern begegnen, die diese Merkmale nicht aufweisen, können Sie die Geschenke dennoch annehmen. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! Der Beitrag Weihnachtsmann oder Nikolaus…

    Helene Klassen Rock/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 42 Leser -


  • Heute Designrecht

    … Heute Designrecht Heute werden wir dann mal ein eingetragenes Design angreifen. Da lässt sich doch jemand etwas vom Mandanten liefern, lässt dafür dann auf seinen Namen beim DPMA ein Design eintragen und mahnt den Mandanten dann dafür ab, dass er dieses weiter produziert. …

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 74 Leser -
  • Design-Nichtigkeitsverfahren

    … Vereinigung EuPEX mit Ziel der Weiterbildung im gewerblichen Rechtsschutz. Mehr Informationen Dr. Frank Meyer-Wildhagen Dr. Frank Meyer-Wildhagen, LL.M. ist promovierter Physiker, seit 2008 Patentanwalt, European Patent Attorney sowie European Trademark und Design Attorney und hat den Master of Laws (LL.M.). Seit 2011 ist er Partner der…

    Dr. Florian Meier/ PatentWeblog- 59 Leser -
  • Geistiges Eigentum, Piraterie und Schutz von Marken und anderen Schutzrechten

    … In der heutigen globalen Wirtschaft mit ihrem hohen Wettbewerbsdruck hängt der Erfolg von Unternehmen zunehmend von ihren Ideen, ihrem Fachwissen und ihrer Innovationsfähigkeit ab. Die Nutzung von Rechten geistigen Eigentums kann dazu beitragen, diese wertvollen Ressourcen angemessen zu schützen, damit Unternehmen aus ihren Erfindungen…

    fiXmarke.dein Abmahnung- 43 Leser -
  • Ideengeschichte des Privacy by Design – Teil 3: Entwicklungswege

    … ausgerechnet niederländische und deutsche Datenschützer einen derart großen Anteil bei der Entwicklung von Privacy by Design hat, lässt sich sicherlich auf diese historischen Erfahrungen zurückführen. Die Nationalsozialisten setzten für statistische Aufgaben aller Art Hollerith-Lochkarten-Maschinen von IBM ein, unter anderem auch in den Niederlanden. Die…

    Datenschutzbeauftragter Online- 138 Leser -


  • Justillon 2.0 und der Newsletter

    … Seit dem Sommer 2014 berichtet der Justillon täglich über Kurioses aus dem juristischen Bereich. Das Design und Layout von justillon.de hat sich dabei stetig weiterentwickelt. Dennoch haben wir stets am typischen Blog festgehalten. Es wurde Zeit, uns etwas weiterzuentwickeln. Der Justillon 2.0. Unsere neue Startseite empfängt den Leser mit einem…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 115 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK