Bonner

  • Lob der Fünfprozenthürde

    … Die Fünf-Prozent-Hürde gehört zum Inventar der Bundesrepublik wie die FDP. Nach der Bundestagswahl vom 22. September, so will es scheinen, könnten diese alten Bekannten bald schon beide im Bonner Haus der bundesdeutschen Geschichte ihre letzte Ruhestätte finden, neben der Strickjacke Helmut Kohls. Seit FDP und AfD sehr knapp an der Sperrklausel…

    Verfassungsblog- 156 Leser -


  • Familie G. und die Tasche vom Bonner Bahnhof

    … Ist die Sache im Bonner “Taschenbomben-Fall” wirklich so klar, wie manche Kollegen glauben? Sie schreiben von Durchbruch und “heisser Spur”. Tatsächlich haben Kriminaltechniker wohl DNA-Spuren in der Tasche und sogar am Sprengsatz selbst gefunden, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf Frau und Kind von Marco R. G. passen. Doch der ist…

    Terrorismus in Deutschland- 155 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: HGB

    …Heidel / Schall, Handelsgesetzbuch, 1. Auflage, Nomos 2011 Von ref. iur. David Eckner, Düsseldorf Was bei einem Projekt des Bonner Rechtspraktikers und Fachanwalts für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht, Dr. Thomas Heidel, und dem Professor für Bürgerliches Recht und Gesellschaftsrecht der Leuphana Universität, Dr. Alexander Schall, am Ende…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 37 Leser -
  • SolarWorld AG: Aktienkapital zur Hälfte weg – Wandelanleihen ebenfalls betroffen

    … handeln angesichts der mageren Informationspolitik ihres Unternehmens. GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE begleiten schon seit Jahren Gläubiger von Schuldscheinanleihen in schwierigen Zeiten. Einst übertrafen sich die Meldungen aus dem Bonner Unternehmen � da war noch alles eitel Sonnenschein. Seit Januar 2013 hingegen warten die Kapitalgeber mit bangen Blicken…

    KAPITAL-RECHTINFO- 1 Leser -
  • Update zu Neues von Uli Hoeneß … Keine Daten auf Steuer CD

    … bayerische Justiz gewusst haben soll. Dazu liegt jetzt eine Presseerklärung der Staatsanwaltschaft in München vor (vgl. hier LTO und der Bonner Generalanzeiger), wonach sie “erst durch die Selbstanzeige auf Hoeneß aufmerksam geworden sei. Anderslautende Presseberichte seien falsch. Der Bericht des Nachrichtenmagazins “Focus”, dass die bayerische…

    Burhoff online Blog- 80 Leser -
  • Bewertung bei eBay “Vorsicht lieber woanders kaufen!” nicht zulässig

    … eBay zwei Steuergeräte. Als der Käufer kurze Zeit nach dem Kauf und Erhalt der Ware feststellte, dass die Ware mangelhaft war, gab er auf eBay folgende Bewertung ab: “VORSICHT!!!! beide Steuergeräte defekt Vorsicht lieber woanders kaufen!”. Der Verkäufer beschritt den Rechtsweg und forderte die Löschung der Bewertung. Der Kommentar sei…

    Rechtsfokus- 78 Leser -
  • Salafisten-Plot: Polizei vergißt Blick in den Kühlschrank

    … Leicht chaotisch und noch schwer einzuschätzen sind die Ermittlungen gegen die vier mutmaßlichen “Leverkusen-Attentäter” rund um den deutschen Konvertiten Marco R. G. Die vier Männer wurden schon länger beobachtet, weil sie einen Anschlag auf Pro-NRW-Funktionäre geplant haben sollen. Doch stecken sie auch hinter der Bonner “Taschenbombe“? Den…

    Terrorismus in Deutschland- 172 Leser -


  • Sonntagslinks

    … Alles bleibt anders – nur nicht im UWG Neues Logo für Paris Saint-Germain Namensrechte am eigenen Stadion Primero ist keine Qualitätsanpreisung Das Adidas-Marken-Universum German Federal Patent Court: “Abgef*ckt” Warum Apple ein Problem mit einem Bonner Café hat Markenrecht für Winzer – Das sollten Sie wissen! …

    MarkenBlogin Markenrecht- 23 Leser -
  • “Cameron hat völlig Recht. Wir müssen über Rückbau reden.”

    … hat auch der britische Premier Cameron in seiner großen Unterhausrede nicht abschaffen wollen. Er ist der harte, konsensfeste Kern der europäischen Union und das Magnetzentrum, das andere Länder anzieht. Dieser Kern wird auf jeden Fall überdauern. Er ist so evident vernünftig, so evident vital, dass auf diesem Fundament die Zukunft sich entfalten…

    Verfassungsblog- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK