Bmw

Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group, einem weltweit operierenden Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die Automobil- und Motorrad-Marke BMW, die Automarken Mini und Rolls-Royce sowie die BMW-Submarken BMW M und BMW i.Der Konzern hat sich vor allem seit den 1960er Jahren unter der Marke BMW als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Reisewagen mit sportlichem Anspruch einen Namen gemacht und zählt damit zu den so genannten Premiumherstellern.
Artikel zum Thema Bmw
  • Frust über Rechtsstreit: Mann zündet Auto vor BMW-Museum an

    … von der Aktion auf: Nach Aussage eines Konzernsprechers habe sich BMW nichts vorzuwerfen. BMW-Italia habe dem Mann damals die Übernahme der Reparaturkosten angeboten, was dieser ablehnte. Außerdem sei Pourmohseni nur Leasingnehmer, BMW rechtmäßiger Eigentümer des M6. Die Polizei ermittelt nun wegen möglicher Sachbeschädigung gegen den protestierenden Italiener. Der Beitrag Frust über Rechtsstreit: Mann zündet Auto vor BMW-Museum an erschien zuerst auf Justillon. …

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 264 Leser -


  • UDRP – BMW geht erfolgreich gegen Domains bmw—deutschland.info und bmwgroup.online vor

    … Bereits vor einem Jahr berichteten wir, dass BMW erfolgreich gegen den „Domain-Hack“ b.mw im Rahmen des UDRP-Verfahrens vorging. Dass der bayerische Automobilhersteller auch weiterhin rechtsverletzende Domainregistrierungen im Blick hat, zeigen zwei neue UDRP-Verfahren wegen den Domains bmw---deutschland.info und bmwgroup.online, bei denen der Autohersteller ebenfalls im Ergebnis erfolgreich vorging. Weiterlesen... Den Hinweis auf den Urheber zu dem dargestellten Lichtbild finden Sie in der Volltext-Ansicht. …

    kanzlei.biz- 46 Leser -
  • Richter sehen schwarz-weiß bei Marken

    … Durch eine Markeneintragung in schwarz-weiß sollte in der Vergangenheit eine Marke ihrer Form nach geschützt werden, ohne dabei auf eine bestimmte Farbe festgelegt zu sein. Genauso hatte BMW seine auf den Autos prangende Plakette in schwarz-weiß angemeldet. Verwendet wurde die Marke aber dann in der bekannten Form schwarz, blau und weiß. Ein…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partnerin Markenrecht- 124 Leser -
  • Spiegel Online: Google heißt Alphabet – und BMW ist platt

    … Spiegel Online: Google heißt Alphabet – und BMW ist platt 12. August 2015 von Autor Kategorie: Die Marken Google gliedert sich neu und gründet eine Holding namens Alphabet. Doch die Domain alphabet.com ist längst vergeben und weist zur Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, einem Tochterunternehmen von BMW. Wie ist das jetzt mit dem Markenrecht? Spiegel Online fragt nach, wir geben einige Antworten. Bildnachweis: Carlos Luna, Creative Commons Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0) Kommentare…

    Markenserviceblog- 104 Leser -


  • Was genau ist eigentlich die Brotzeitpause bei BMW?

    … Spontaner Gedanke: Einen Ausflug mit einer schönen bayerischen Edelkarosse unternehmen, bei Gelegenheit anhalten und dabei eine leckere Jause verspeisen. Klingt ansprechend, ist aber Quatsch. Gerade erfährt man, dass der BMW-Betriebsrat in München sich mit dem Unternehmen auf einen Kompromiss hinsichtlich dieser “bayerischen Brotzeitpause…

    Betriebsrat Blog- 214 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK