Bio-Produkte

  • EuGH - Onlinehändler müssen ihre Bioprodukte zertizifieren lassen

    … Der EuGH hat mit Urteil vom 12.10.2017, Az. C-289/16 die lange umstrittene Frage, ob der Online-Verkauf von Bio-Lebensmitteln ohne entsprechende Zertifizierung wettbewerbswidrig ist, nach dem Vorlagebeschluss des BGH vom 24. März 2016 Az. I ZR 243/14 beantwortet. Nach Meinung der Richter greift die Ausnahmeregelung nicht, so dass sich Online…

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 33 Leser -


  • Mal reingeLINSElt in die neue Ökotest?

    … Lebensmittelhandel verteidigen, ihre Liebhaber gefunden. In der gehobenen Gastronomie natürlich nicht aus der Konserve. Bei dem einen oder anderen Gastwirt hingegen findet man den Inhalt aus der Konservendose durchaus wieder. Zu einem Mehrfachen des Ladenpreises und wohl kaum mehr als nur in der Mikrowelle aufgewärmt auf dem Teller des Gastes. Ja, ich halte mich…

    Jus@Publicum- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK