Architektur

  • Mindestgrösse für Einstellung in den Polizeivollzugsdienst

    … „Hat der Pumuckl heut‘ auch was zu sagen?“ Erinnern Sie sich an jene Geschichte, über die ich vor geraumer Zeit einmal plauderte? Ein Münchner, ein Altmünchner, ein echter und nicht so ein reingschwappter Möchtegern- oder Tutmalsoalsob-Münchner, der kann über eine Frage wie jene ebenso herzhaft schmunzeln, wie über eine andere, an die er sich…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 89 Leser -
  • Rezension: Order and Conflict in Public Space

    … question is who benefits from a certain definition of order and what power dynamics are involved in its formulation, its upholding and its policing“ (S. 4), was die Definition von Marginalität und den Umgang damit ebenso wie die Spielarten der „urban manifestation of capitalism“ (S. 3) umgreift. Den ersten Teil – „Spaces of Control“ – beginnt Jon…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 88 Leser -


  • Frohe Weihnacht

    …://lizerlsstaffelseeviews.files.wordpress.com/2016/12/friede-auf-erden-c2a9-liz-collet.jpg?w=470" alt="Pfarrkirche Sankt Nikolaus in Murnau © Liz Collet, bayern, gebirge, Pfarrkirche St. Nikolaus ,mountain, mountains, kirche, chapel, church, kapelle, symbol, berg, reisen, travel, architektur, buildings, gotteshaus, culture, kultur, bavaria, museum, oberbayern, upper bavaria, voralpenland…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 66 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (20) – Radolfzell

    … Uferstraße überqueren muss. Das Arbeitsgericht ist eigentlich nicht das Arbeitsgericht, sondern das Amtsgerichtsgebäude, in dem das Arbeitsgericht Lörrach seine Kammern Radolfzell im dritten Stock untergebracht hat. Das Gebäude nennt sich Ritterschaftshaus und war Tagungsort sowie Verwaltungsmittelpunkt der Hegau-Ritterschaft „Zum St. Georgenschild…

    Martin Lützeler/ CMS Hasche Sigle- 106 Leser -
  • Rezension: Invisibility Studies

    … am Beispiel des dänischen Sommerhauses, fernab der alltagsweltlichen Zivilisation ermöglicht. Entscheidend, so der Architektur-Wissenschaftler Claus Bech-Danielsen, ist die Möglichkeit und Ermöglichung, außer Sicht zu sein, der Welt des Alltags auch dank der Abwesenheit von Techniken, die sonst das Handeln strukturieren (von Uhr und Telefon bis…

    Christian Wickert/ criminologia- 68 Leser -
  • OVG NRW macht klare Ansage an die Bahn für Durchsagen

    … Der 16. Senat des Oberverwaltungsgerichts hat mit einem heute verkündeten Urteil entschieden, dass auf allen Bahnhöfen und Stationen Fahrgäste über Zugausfälle und Verspätungen “aktiv” zu informieren sind. Es ist nicht ausreichend, wenn Aushänge auf die Telefonnummer einer Service-Hotline hinweisen. Eine entsprechende Anordnung hatte das…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Verwaltungsrecht- 70 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (17) – Bochum

    … Bochum. Eine hinreichende Voranmeldung und Abstimmung für eine Besichtigung des Arbeitsgerichtsgebäudes war in der Kürze der Zeit nicht möglich, so dass wir uns bei den Abbildungen leider ein wenig beschränken müssen. Das Arbeitsgericht Bochum befindet sich in einem Gebäude am Marienplatz, und wird dort noch einige Zeit bleiben. Denn anders als…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 61 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (16) – Bremen

    … in einem höchst funktionalen Gebäude untergebracht, hier begegnen sich moderne und klassische Gestaltungselemente gleichermaßen zu einer interessanten Einheit. Die Serie widmet sich Deutschlands Arbeitsgerichten – den Gebäuden, ihrer Architektur und der Umgebung. Hier geht es zum Arbeitsgericht Detmold, die vorhergehenden Teile vorhergehenden Teile finden Sie hier: Hamburg, Koblenz, Karlsruhe, Darmstadt, Duisburg, Ulm, Stuttgart, Berlin, Ravensburg, München, Saarbrücken, Köln, Siegburg, Frankfurt. …

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 58 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (15) – Detmold

    … Für einen ersten Eindruck vom Arbeitsgericht Detmold ist entscheidend, ob man sich dem Gericht von der Detmolder Innenstadt aus nähert oder von außerhalb über die Richthofenstraße, an deren Anfang das Gebäude liegt. Wer sich aus der Innenstadt nähert, stößt auf eine beige-graue Betonfassade, die hinter einem Schotterparkplatz liegt und deren…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 49 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (14) – Hamburg

    …. Die Arbeitsgerichte in Hamburg sind mit viel Hamburger Tradition passend untergebracht. Wer das Gericht beim nächsten Mal besucht, sollte dringend seinen Blick schweifen lassen. Die Serie widmet sich Deutschlands Arbeitsgerichten – den Gebäuden, ihrer Architektur und der Umgebung. Hier geht es zu Teil 13 Koblenz, die vorhergehenden Teile finden Sie hier: Karlsruhe, Darmstadt, Duisburg, Ulm, Stuttgart, Berlin, Ravensburg, München, Saarbrücken, Köln, Siegburg, Frankfurt. …

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht Erbrecht- 98 Leser -


  • Anwaltlicher Tod durch übersteigertes Selbstvertrauen

    … unrühmliche Tod von Hoy wurde unter anderem in einer «1000 Ways To Die»-Episode mit dem passenden Titel «Habeas Corpse» (anstelle von Habeas Corpus) nachgestellt. In jedem Fall gilt als Empfehlung für Architektur und Computer: «Don’t ever bet your life on windows not crashing!» (via Snopes.com). In Zürich beispielsweise für die Anwaltskollegen bei Homburger im Prime Tower … Fotos: Flickr/Conan, CC BY 2.0 (generisch)-Lizenz; Wikimedia Commons/«Roland zh», CC BY-SA 3.0 (nicht portiert)-Lizenz. …

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raumin Humor- 417 Leser -
  • Deutschlands Arbeitsgerichte (13) – Koblenz

    … Da sind wir wieder mit einem weiteren Arbeitsgericht – endlich! In Koblenz war ich vor nicht ganz einem Jahr, Anfang Dezember. Zu diesem Zeitpunkt war das Arbeitsgericht seit knapp mehr als zwölf Monaten im neuen Justizzentrum eingezogen, nur wenige Straßen neben seinem früheren Standort. Das Justizzentrum in Koblenz befindet sich auf dem…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 118 Leser -
  • Photovoltaik-Anlagen : Steuervorteile

    … Photovoltaik-Anlagen können steuerliche Vorteile bieten. Wer eine Solaranlage betreibe, gelte automatisch als steuerlicher Unternehmer. (Aufstellung einer jährlichen Einnahme-Überschuss-Rechnung oder einer Bilanz gegenüber dem Finanzamt. ) Bereits vor der Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage bestünden dabei Vorteile steuerlicher Abzüge – dem…

    Jus@Publicumin Steuerrecht- 142 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK