Anwalt

  • Mag. Lukas Moser wird Rechtsanwalt bei CHSH

    … Lukas Moser Seit Juni 2017 verstärkt Mag. Lukas Moser (33) als Rechtsanwalt das Department „Corporate & Commercial“ unter der Leitung von Partner Dr. Johannes Aehrenthal. Mag. Lukas Moser verfügt über langjährige, umfangreiche Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten. Seine Tätigkeitsschwerpunkte bei CHSH…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 30 Leser -


  • Eisenberger & Herzog setzt weiter auf Wachstum

    … Philipp Zumb und Kathrin Bayer Die international tätige Wirtschaftsrechtskanzlei Eisenberger & Herzog (E&H) wächst im zweiten Quartal 2017 weiter und gehört mit nunmehr 70 Juristinnen und Juristen zu den größten Sozietäten Österreichs. Mit der Aufnahme von zwei Anwältinnen, Dr. Petra Meissner und Mag. Kathrin Bayer, und einem Anwalt, Dr…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 30 Leser -
  • Mindestgrösse für Einstellung in den Polizeivollzugsdienst

    … „Hat der Pumuckl heut‘ auch was zu sagen?“ Erinnern Sie sich an jene Geschichte, über die ich vor geraumer Zeit einmal plauderte? Ein Münchner, ein Altmünchner, ein echter und nicht so ein reingschwappter Möchtegern- oder Tutmalsoalsob-Münchner, der kann über eine Frage wie jene ebenso herzhaft schmunzeln, wie über eine andere, an die er sich…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 75 Leser -
  • Kritik auf YouTube: Fernsehanwalt zu mieterfreundlich?

    … andere Seite auszuüben. In meinen Videos habe ich den Anspruch, Probleme auch möglichst objektiv und ausgewogen zu behandeln. Im folgenden Video-Blog dementsprechend mal eine Erklärung, warum ich meine, dass ich eben nicht zu mieterfreundlich bin: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anwalt, Berlin, Bredereck, Eigenbedarfskündigung, Fachanwalt, Fernsehanwalt, Mandanten, Mieter, mietrecht, Rechtsanwalt, Vermieter, Video, YouTube verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 97 Leser -
  • Warum ein Telefonservice für Rechtsanwälte so wichtig ist!

    … Rechtsanwalt oder eine kleine Kanzlei nicht auf einen Telefonservice für Rechtsanwälte verzichten. Dieser kann sozusagen als virtuelles Sekretariat dienen. Bei einem Rechtsanwalt ist der Telefonservice besonders kritisch, da viele Mandanten einen persönlichen Kontakt mit dem Anwalt suchen. Probleme werden nun einmal besser am Telefon geschildert, als dafür…

    Cloudsecretary Blog- 169 Leser -
  • Chinesisch

    … Mail an Mandantin am 29.05.2017: ​… anliegend übersende ich Ihnen das Protokoll und den Scheidungsbeschluss zur Kenntnisnahme. Mit beiden Unterlagen können Sie aber noch nichts anfangen, da der Scheidungsbeschluss erst einen Monat nach Zustellung rechtskräftig wird. Das wird der 29.06.2017 sein. Ich erhalte dann vom Gericht einen Beschluss mit…

    Rheinrecht- 133 Leser -
  • Neuer Ratgeber: „Mietrecht in der Praxis“

    … Daniel Richter Mag. Daniel Richter (39), Anwalt und Immobilien- sowie Baurechtsexperte bei DORDA, ist Autor des Ratgebers „Mietrecht in der Praxis“, der soeben im Linde Verlag erschienen ist. Das Mietrecht ist auch für erfahrene Praktiker schwer durchschaubar, umso wichtiger erscheint das Verständnis für grundlegenden Strukturen, die das Buch von…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 37 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK