Anlegerschutz

  • Bereichern sich Anlegerschutzanwälte an ohnehin schon Geschädigten?

    …: Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anleger, Anlegerschutz, Anlegerschutzanwälte, Beratung, Berlin, Bredereck, Gebühren, Geschädigte, Klagen, Mandanten, Rechtsanwalt, Resch, Verbraucherschutz verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 147 Leser -


  • Sonderformen der KG

    … Der Verlag De Gruyter stellt jeden Monat einen Beitrag aus der Ausbildungszeitschrift JURA – Juristische Ausbildung zwecks freier Veröffentlichung auf Juraexamen.info zur Verfügung. Der heutige Beitrag “Sonderformen der KG” von Professor Dr. Knut Werner Lange behandelt wichtige Sonderformen der Kommanditgesellschaft. Bei der GmbH & Co. KG…

    Juraexamen.infoin Zivilrecht- 59 Leser -
  • Evo Binary – Schneeball-System oder seriös?

    … Evo Binary – der Anbieter für automatisierte Trading Software könnte nach Erfahrungen vieler Anleger ein Schneeballsystem betreiben. Anleger sollten auf der Hut sein. Evo Binary: seriös oder Schneeballsystem mit Abzocke? Die Trading-Plattform Evo Binary ist spätestens seit Anfang des Jahres 2016 zahlreichen Anlegern ein Begriff. Immerhin…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 87 Leser -
  • POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch

    … POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch Rechtsanwalt + Berlin Mein Freund und Kollege, Anlegeranwalt Jochen Resch, war mal wieder bei mir zu Gast und wir haben diesmal über ein Thema gesprochen, das ihn aktuell im Bereich des Anlegerschutzes beschäftigt: die POC-Fonds. Bei POC handelt es sich um die Unternehmensgruppe Proven Oil…

    Fernsehanwalt- 57 Leser -
  • Schiffsfonds: Anlegeranwalt Resch zu den Problemen

    … Rechtsanwalt + Berlin Zahlreiche Anleger haben aktuell Probleme mit Schiffsfonds. Vielfach erwirtschaften diese Fonds nicht mehr das Geld für die Bewirtschaftung und sind zudem oftmals zur Hälfte kreditfinanziert. Anleger sind sich der Risiken, die mit der Beteiligung an einem Schiffsfond einhergehen, vielfach nicht bewusst. Dabei unterliegt die…

    Fernsehanwalt- 127 Leser -
  • Beonpush – ein Schneeballsystem?

    … am 18.10.2016 aufgelöst worden. Auf der Internetseite von Beonpush steht nunmehr lediglich eine Kontaktadresse in Dubai. Damit hätten Gläubiger von Beonpush Schwierigkeiten Ansprüche gegen das Unternehmen geltend zu machen. Beonpush wurde erst am 03.08.2015 gegründet, hat aber in der kurzen Zeit zahlreiche Anleger überzeugen können Millionen zu…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 216 Leser -
  • Aktuelle rechtliche Probleme im Anlegerschutz

    … © Fotolia Ich hatte vor kurzem meinen Freund und Kollegen Jochen Resch bei mir zu Gast, der Anlegeranwalt ist. Wir haben uns über aktuelle rechtliche Baustellen in seinem Spezialgebiet, dem Anlegerschutz unterhalten. Dazu zählt etwa die Protokollierungspflicht, die Anlegern helfen sollte, Beratungsfehler zu belegen, in der Praxis aber gerade zu…

    Fernsehanwaltin Strafrecht- 73 Leser -
  • Daygame Mastery

    … in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzen Ihre Anspruch schnell und effizient durch. Die Anwaltskanzlei Herfurtner bietet rechtliche Beratung für Privatpersonen und Unternehmen insbesondere in den Gebieten Bankrecht, Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und Anlegerschutz. Als zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltskanzlei beraten wir Anleger und Unternehmen bundesweit. Der Beitrag Daygame Mastery erschien zuerst auf Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner. …

    Rechtsanwalt Herfurtner- 79 Leser -


  • VW-Skandal – Ex-Vorstandsvorsitzender in Zivilklagen als Zeuge benannt

    … München, 14.09.2016 – Mehrere Zivilklagen geschädigter Aktionäre gegen Volkswagen benennen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn sowie den Ex-US-Chef Michael Horn als Zeugen. Gegen Winterkorn ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft Braunschweig, da ein Anfangsverdacht auf Marktmanipulation bei Wertpapieren von Volkswagen besteht…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 94 Leser -
  • Global Dynamic Investment GDI

    … Global Dynamic Investment – Die Anwaltskanzlei Herfurtner berät Mandanten, die bei Global Dynamic Investment GDI investiert haben. Hinter dem Projekt Global Dynamic Investment steht das Unternehmen HaWo Holding AG. Nach eigenen Angaben will GDI im globalen Kapitalmarkt tätig sein und Vorteile für Investoren erwirtschaften. Die bisherige Webseite…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 924 Leser -
  • Pacific Construction & Investment Group Corp.

    … hohen Betrag des genannten Aktienkapitals in Höhe von 200.000.000 Mio. USD gibt es noch weitere Hinweise, die auf ein unseriöses Angebot hindeuten. Anleger die in diesem Zusammenhang Investitionen getätigt haben oder Gelder bezahlt haben, sollten sich kurzfristig mit den Rechtsanwälten der Kanzlei Herfurtner in Verbindung setzen. Die Anwälte der…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 87 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK