Anbieter



  • Datenschutz bei Gesundheits-Apps und Wearables mangelhaft

    … besonders geschützte Daten (besondere Anforderungen stellen etwa § 4 Abs. 3 BDSG und § 28 Abs. 6 BDSG). Datenschutzerklärungen häufig unverständlich Die Datenschützer kritisierten zunächst, dass weder Hersteller, Betreiber noch Verkäufer der getesteten Geräte und Apps die Nutzer hinreichend darüber informieren, was mit ihren Daten geschieht. Dies…

    datenschutzerklaerung.info- 77 Leser -
  • Kostenloses Booklet unserer Kanzlei: Cloud-Computing

    … privaten Gebrauch sind Dropbox, iCloud & Co. nicht mehr weg zu denken. Nicht zuletzt durch seine vielfältigen Einsatzformen stellt das sogenannte Cloud Computing die IT-Landschaften auf den Kopf. Gerade bei einem Datentransfer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) stellt sich aber die Frage, ob und wie die behördlichen und…

    Matthias Rosa/ Das Blog für IT-Recht- 83 Leser -
  • Seminar im Cloud Computing

    … dieser Veranstaltung Norwegen als Standort für Rechenzentren vorgestellt. Das skandinavische Königreich lockt mit einigen Vorteilen: kühles Klima, saubere Energie, gute Infrastruktur, politische Stabilität und hohe Kompetenz. Datum: Donnerstag, 29. Januar 2015 Zeit: 13:30 – 17:30 Uhr Ort: IHK Stuttgart Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldefrist…

    Dr. Christine Payer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 53 Leser -
  • Ist bei einer Wartungsseite ein Impressum notwendig?

    … Wartungsseiten werden manchmal einer Webseite vorgeschaltet. Betreibt jemand geschäftsmäßig ein Unternehmen, das eine Webseite hat, so muss diese Webseite nach den gesetzlichen Vorschriften ein Impressum mit Name, Anschrift, Vertreter und Kontaktdaten enthalten. Nur wenn die Seite in den Wartungsmodus geschaltet wird und darüber momentan keine…

    TSLegalin Abmahnung Wettbewerbsrecht- 275 Leser -


  • Keine vorzeitige Portierung der Festnetznummer

    … Wer den Telekommunikationsdienstleister wechselt, möchte möglichst sofort seine Rufnummer auf den neuen Anbieter übertragen. Aber kann das vor Auslaufen des Vertrages mit dem bisherigen Anbieter verlangt werden? Das AG Aurich hat sich hierzu geäußert. Garsya / Shutterstock.com Der Kunde hatte den Vertrag mit seinem bisherigen…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 190 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK