Abmahner

  • Aus VAUG e.V. wurde VAWID e.V. – abmahnberechtigt?

    …? Wer hat abgestimmt? Und wie viele Mitglieder hat dieser neue Verein? Darf er überhaupt abmahnen? Wir möchten daher empfehlen, nach Erhalt einer Abmahnung des VAWID e.V. (vormals VAUG e.V.) nicht voreilig eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und/oder Beträge an den Verein zu zahlen. Es sollte vielmehr geprüft werden, ob der Verein…

    it-recht-deutschlandin Abmahnung Wettbewerbsrecht- 99 Leser -


  • Abmahnopfer von markenglas.de / Ralph Schneider gesucht!

    … In einem aktuelle Verfahren vor dem LG Bochum geht es um die Frage, ob ein gewisser Ralph Schneider – mal als (angeblicher) Fotograf, mal als Inhaber von markenglas.de (angebliche) Mitbewerber u.a. geradezu gewerbsmäßig mit Abmahnungen, Einstweilige Verfügungen und Klagen überzieht. Wer ist auch schon Opfer derartiger Aktionen geworden? …

    RA J. Melchior, Wismar- 126 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK