400 Euro

  • Billig sitzen bei der Air Berlin

    … gedacht hat. Sonst hätte ich - grauseliger Gedanke - ja den ganzen Flug dumm im Gang herumstehen müssen. Das Risiko werde ich künftig ausschließen und wieder mit einem seriösen Anbieter durch die Luft fliegen. Wer weiß, welche Zaubertricks diese Air Berliner sonst noch drauf haben, um an das Geld anderer Leute zu kommen. So’n Gebaren muß ich mir nicht antun, nicht für schlappe 400 Euro; das bekomme ich in jeder Neuköllner Eckkneipe günstiger. …

    kanzlei-hoenig.de- 353 Leser -
  • Gutscheinaktion für Energieberatungen in Wohngebäuden vor Ort

    … in sinnvollen Einzelschritten zu planen. Bisher wird die Beratung bereits durch Übernahme von 50% der Beratungskosten, höchstens aber mit 400 Euro für ein Ein- oder Zweifamilienhaus und mit 500 Euro für Mehrfamilienhäuser gefördert. Unter www.energie-effizienz-experten.de können qualifizierte Energieberater/innen in der jeweiligen Umgebung gefunden…

    sozialrechtsexperte- 19 Leser -


  • Teurer Vergleich

    … Verkehrsunfallschaden wird eingeklagt. In der Beweisaufnahme stellt der Sachverständige fest, dass der Kläger statt der eingeklagten 1.600 Euro nur 400 Euro Schaden hat. Das Gericht gibt zu erkennen, dass es in seiner Entscheidung dem Gutachter folgen wird. Kosten des Klägers bei einer Entscheidung des Gerichtes wie angekündigt (Kostenlast zu 3…

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 190 Leser -
  • BGH-Urteil zu Mietwagenkosten bei geringen Kilometern

    …. Für die Zeit der Reparatur mietete er sich ein Ersatzfahrzeug. Weil sich die Reparatur verzögerte, nahm er das Fahrzeug für 93 Tage in Anspruch. Dadurch entstanden Kosten in Höhe von rund 5.400 Euro. Der Kfz-Haftpflichtversicherer des Schädigers hielt die Anmietung des Fahrzeugs für unangemessen. Denn der Kläger hatte es nur für durchschnittlich…

    BLEILin Verkehrsrecht- 59 Leser -
  • Die Sache mit der Prozesskostenhilfe

    … Uhr. Den Kaufvertrag hat er beigefügt. Den Kaufpreis hätte mein Mandant nicht gezahlt. Das wäre auch so vereinbart gewesen. Außerdem hätte er, der Kläger, meinem Mandanten zusätzlich 400,00 Euro gegeben, damit dieser für ihn eine andere, von ihm, dem Kläger selbst, neu gekaufte Uhr bezahlt. Das hätte mein Mandant aber nicht getan, weshalb er nun…

    STRAFSACHEN- 9 Leser -
  • Hartz-IV-Aufstocker: Reguläre Jobs reichen immer seltener zum Leben

    … Jobs, im Gegensatz zu pauschalbesteuerten Minijobs mit einem Verdienst von bis zu 400 Euro und Midi-Jobs mit Verdiensten von 400 bis 800 Euro im Monat, in dem gleitende Sätze gelten. Dennoch reichte der Verdienst offenbar immer seltener zum Leben. Die Grenzen wurden Anfang dieses Jahres auf 450 beziehungsweise 850 Euro angehoben. Viele Aufstocker…

    sozialrechtsexperte- 22 Leser -
  • Man kann es ja mal versuchen …

    …: um die oben genannte Angelegenheit außergerichtlich abschließen zu können, bieten wir Ihnen ohne Eingang einer Rechtspflicht eine Zahlung von 100,00 Euro an. Wir bitten um Gegenzeichnung und Rückfax, damit wir den Betrag anweisen können. Zu dumm nur, dass die Forderung sich mittlerweile auf rund 400 Euro beläuft und kein Argument ersichtlich ist, weswegen der Gläubiger auf den Rest verzichten sollte. So muss sich nun doch das Gericht mit der Angelegenheit beschäftigen. …

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 300 Leser -
  • Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen

    …) aus Dortmund hatte sich am Abend des 29.04.2012 an einem auf der Robert-Schuman-Straße und der Konrad-Zuse-Straße in Dortmund ausgetragenen illegalen Autorennen beteiligt. Zusammen mit mindestens drei weiteren Fahrzeugen fuhr er auf diesen Straßen mit einem BMW mehrfach im Kreis, wobei die Fahrzeuge stark beschleunigten. Dies konnte von mehreren…

    Rechtslupein Strafrecht Verkehrsrecht- 21 Leser -
  • Beweglichkeit des gefährlichen Werkzeuges

    … Landgerichts Cottbus 400 Euro und drohte damit, dass der Geschädigte sonst im Häcksler landen würde. Das Landgericht nahm eine besonders schwere räuberische Erpressung nach §§ 255, 249, 250 Abs. 2 Nr. 1 StGB an und wertete den Häcksler als gefährliches Werkzeug. Die Revision der Strafverteidigung hatte bezüglich der Einstufung als gefährliches…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 103 Leser -
  • Neuwagen auch bei 304 km Laufleistung?

    … Coburg/Berlin (DAV). Ein Neuwagen muss auch neu sein. Wer jedoch zunächst ein Fahrzeug annimmt, das bereits 304 Kilometer gefahren ist, akzeptiert es mit dieser Laufleistung. Nachträglich kann man den Kilometerstand nicht mehr beanstanden. Dies entschied das Landgericht Coburg am 30. Dezember 2011 (AZ: 21 O 337/11), wie die Arbeitsgemeinschaft…

    Schadenfixblog- 45 Leser -


  • Grüne suchen "Praktikanten" für unter 4 Euro/Stunde

    … Das klang nach einer attraktiven Stellenausschreibung für politisch Interessierte: Die NRW-Spitzenkandidatin der Grünen, Bärbel Höhn, sucht zur Unterstützung ihrer Kandidatur zum 18. Deutschen Bundestag eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, befristet für sechs Monate. Erwartet werden selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, strategisches…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 482 Leser -
  • Die Änderungen 2013 beim sog. minijob (geringfügige Beschäftigung)

    … Die minijob Zentrale informiert über die seit dem 1. Januar 2013 eingetretenen Änderungen. Danach können Minijobber ab sofort mehr verdienen: bis zu 450 statt bisher 400 Euro können in die Lohntüte fließen. Dazu sinkt der Beitragsanteil zur Rentenversicherung für Minijobber im gewerblichen Bereich auf 3,9 Prozent. Was bleibt, ist Sicherheit, die…

    Ihr Arbeitsrechtin Arbeitsrecht- 44 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK