Verkehrsrecht Blog - Artikel vom Juli 2017

  • Manipuliert die NSA Geschwindigkeitsmessungen?

    nsa.gov, Wikimedia Commons Dem Betroffenen wurde vorgeworfen, in Eisenach die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 21 km/h überschritten zu haben. Nach den Feststellungen des Gerichts übermittelt das verwendete Messgerät TraffiStar S 350 die Messdaten “über eine sichere Leitung via VPN Verschlüsselung.” In diesem Zusammenhang hat der Betroffene beantragt, den Geschäftsführers der K.

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 538 Leser -
  • BGH hebt Bewährungsentscheidung im 2. Kölner “Raser-Fall” auf

    pixabay.com Gerade hat der BGH eine Pressemitteilung zu folgendem Fall veröffentlicht: Zwei Angeklagte hatten sich in Köln spontan zu einem Fahrzeugrennen verabredet. In einer Linkskurve, die einer der Angeklagten mit 95 km/h statt 50 km/h befuhr, verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und erfasste damit auf dem Radweg eine Studentin, die wenig später verstarb.

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 135 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #4 im JuraBlogs Ranking
  3. 722 Artikel, gelesen von 133.083 Lesern
  4. 184 Leser pro Artikel
  5. 23 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-10-17 16:17:49 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK