Zwischen zwei Leben findet Freunde in Filesharing-Netzwerken

von Jan Gerth

Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für die Twentieth Century Fox Home Entertainment angebliche widerrechtliche Uploads, sog. Filesharing, an dem Film " Zwischen zwei Leben “ ab.


Zwischen zwei Leben (Originaltitel The Mountain Between Us) ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm von Hany Abu-Assad aus dem Jahr 2017. Der Film basiert auf dem Roman Erzähl mir dein Herz von Charles Martin und feierte im September 2017 im Rahmen des Toronto International Film Festivals seine Premiere.



Der Film Zwischen zwei Leben (Originaltitel The Mountain Between Us) basiert auf dem Roman The Mountain Between Us von J. Mills Goodloe und Charles Martin aus dem Jahr 2011. Dieser ist im Dezember 2017 in einer Übersetzung von Ulrike Bischoff im Ullstein-Verlag unter dem Titel Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us veröffentlicht worden.


Der Roman erzählt von Ben und Ashley, die nach einem Flugzeugabsturz versuchen, in der Wildnis zu überleben. Ashley war gerade auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, Bens Beziehung hingegen ist am Ende, doch sie beginnt sich mehr und mehr zu ihm hingezogen zu fühlen.


Dementsprechend wundert es wenig, dass das der Abenteuerfilm Zwischen zwei Leben (Originaltitel: The Mountain Between Us) relativ schnell illegal im Internet verbreitet wurde. Heutzutage dienen dazu Download- oder Streaming-Plattformen und Foren, in denen Filesharing betrieben wird. Eine Nutzung oder Bereitstellung solcher Dienste stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.


Die Kanzlei Waldorf Frommer fordert 915,00 € für die illegale Verbreitung des urheberrechtlich geschützten " Zwischen zwei Leben“ in Filesharing-Netzwerken ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK