Zwickauer Zelle



  • NSU: Das BKA hat Ihnen eine wichtige Mitteilung zu machen!!!!

    … unabhängig davon verwundert, dass dieses Frage erst vier Jahre nach dem Auffliegen des „NSU“ gestellt wird. Auf eine Anfrage an Rechtsanwalt Axel Weimann zu diesem Vorgang in der vergangenen Woche habe ich keine Antwort bekommen. Das Oberlandesgericht hat den Rechtsanwalt inzwischen an die Staatsanwaltschaft Nürnberg verwiesen. abgelegt unter Allgemein, NSU, Zwickauer Zelle Trackback-URI …

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 730 Leser -
  • Doktorspiele im NSU-Prozess

    … ihn in der Tschechischen und Slowakischen Republik erwerben kann. Da wundert es dann auch nicht, dass Dr. Kuchenbauer den Herrn Rechtsanwalt explizit als „JUDr.“ tituliert. So viel Zeit muss sein. abgelegt unter Allgemein, OLG München, Zwickauer Zelle — Schlagworte: Borchert, Grasel, Kuchenbauer, NSU, Zschäpe Trackback-URI …

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 566 Leser -
  • Betrug am Staat und den Opfern: Geschäftsmodell Nebenklage

    … Kostenübernahme zugesagt haben wollte. Warum das? Wäre Meral Keskin tatsächlich ein Opfer des Anschlags in der Keupstraße gewesen: Was hätte die Brandstiftung in Zwickau nach dem Auffliegen des Trios damit zu tun? Und wenn sie doch kaum je Kontakt mit Willms hatte: Warum dann dieses Engagement? Als das Gericht erklärte, die Kosten würden nicht…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 238 Leser -
  • Beate Zschäpe überlegt „etwas“ auszusagen

    … geschrieben hat, legt die Hauptangeklagte nun gegen alle drei Verteidiger nach und wäscht erneut schmutzige Wäsche: Ihr erster Anwalt Wolfgang Heer surfe während der Verhandlung ständig im Internet (was ihm nur zur Nutzung von juristischen Datenbanken gestattet ist), sein Kollege Wolfgang Stahl schreibe Nachrichten auf Twitter (was während der…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 196 Leser -
  • Konflikt um Zschäpe-Verteidigerin spitzt sich zu

    … muss. In Anbetracht des doch sehr kurzen Wunsches um mehr Zeit – bis Mittwoch – halte ich es für naheliegender, dass der Senat so lange nicht weiter verhandeln wird. 2. Wie reagiert nun die Betroffene Anja Sturm? Inzwischen haben Heer und Stahl ebenfalls Stellung genommen. Stahl bezeichnet die Behauptungen von Beate Zschäpe relativ kurz abgebunden…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 221 Leser -
  • Warum so kompliziert? ZDF-Doku beendet den NSU-Prozess

    … Während sich der Staatsschutzsenat am Oberlandesgericht München auf die nächste Prozesswoche und die Verhandlungstage 208 bis 210 vorbereitet, ist die Aufklärungsarbeit in Sachen “NSU” beim ZDF offenkundig schon erledigt. Unter dem Titel “NSU privat” ist zu sehen, wie die Terrorzelle dachte, handelte, liebte, mordete. Jeweils mit Ausrufezeichen…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 118 Leser -


  • NSU-Morde: Malen nach Zahlen?

    … (weiterer) grotesker Zufall? Tatsächlich zeigt das Bekennervideo ein sehr ähnliches Logo und stellt die Taten tatsächlich als “Deutschlandtour” da. Stamp hat seine Erkenntnis nach eigenen Angaben gestern dem Generalbundesanwalt und dem Oberlandesgericht München mitgeteilt. Und heute einigen Journalisten. Die Sache soll ja ihre Wirkung nicht verfehlen. Doch ich halte sie immerhin für so beachtlich, sie hier darzustellen. abgelegt unter Allgemein, NSU, OLG München, Zwickauer Zelle Trackback-URI …

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 169 Leser -
  • NSU: Die ersten Zeugenladungen zum Anschlag Keupstraße sind da

    … 10.12.2014, von Holger Schmidt Anschlag in der Kölner Keupstraße Teilweise sind es Termine im 10-Minuten-Takt: Ab dem 12. Januar 2015 sind die ersten Opfer und ihre behandelnden Ärzte als Zeugen im NSU-Prozess geladen. Endlich, dürften viele Opfer und ihre Angehörigen sagen. 37 neue Zeugenladungen hat der Vorsitzende verfügt, sie sind hier nachzulesen. Auch dabei: Die nächsten Termine für den Ex-V-Mann “Piatto. abgelegt unter NSU, OLG München, Zwickauer Zelle Trackback-URI …

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 32 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK