Zweirichtungszähler

  • Dezentrales Messkonzept für Blockheizkraftwerke

    … Ein dezentrales Messkonzept, bei dem der Stromzähler als Zweirichtungszähler unmittelbar in der Erzeugungsanlage eines Blockheizkraftwerks angebracht wird, verstößt nicht gegen die derzeit geltenden allgemein anerkannten Regeln der Technik, insbesondere nicht gegen die im August 2011 herausgegebenen Anwendungsregeln VDE-AR-N 4101 und VDE-AR…

    Energielupe- 59 Leser -


  • „Plug-in“-Solaranlagen: rechtlich problematisch, aber nicht generell unzulässig

    …. Allerdings muss man sagen, dass nach den uns vorliegenden Informationen aus Branchenkreisen, selbst der Solarwirtschaft, mit den am Markt angebotenen Modellen ohne hinreichende Sicherungen ein solcher Betrieb kaum zu bewerkstelligen ist. Das muss aber nicht so bleiben. Zweirichtungszähler Ein weiterer Punkt, den wir anders sehen als der BDEW, betrifft…

    Der Energieblog- 94 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK