Zschäpe



  • Doktorspiele im NSU-Prozess

    … 08.12.2015, von Holger Schmidt Es schreibt: RiOLG Dr. Kuchenbauer Während in diesen Stunden viele Beteiligte und Beobachter des „NSU“-Prozesses die Frage diskutieren, was Beate Zschäpe wohl morgen erklären lassen will, gibt es einige erfreuliche Neuigkeiten aus der akademischen Welt: Am 30. November 2015 hat Zschäpes neuer Anwalt Mathias…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 566 Leser -
  • Zschäpe Antrag: Die Möchtegern-Juristin

    … Freundliche Grüße von Zschäpe: Sturm soll gehen Diese Woche gab es mal wieder viel Ärger im NSU-Prozess und einen neuen Entpflichtungsantrag von Beate Zschäpe gegen eine ihrer Verteidiger. Die Aktion hat den Prozess mal wieder aufgehalten., aber es gibt auch eine kleine gute Nachricht: Immerhin scheint Beate Zschäpe ihren Anwälten minimal…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 489 Leser -
  • Hört Beate Zschäpe U2?

    … Rechtsextremisten in Deutschland und die Kritik daram, wie salonfähig rechte Parolen sind. Das Video dazu zeigt fiktive Szenen aus dem Leben des Trios, die sich an bekannte Fotos oder Ermittlungsergebnisse aus dem NSU-Komplex anlehnen: Beate Zschäpe im Bett, mit Bandana-Kopftuch, mit dunkler Brille – und auch das Interieur der Wohnung steckt voller…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 90 Leser -
  • Rosaroter Panther zu Besuch in Beate Zschäpes Zelle

    … in Anbetracht des “NSU-Videos” einfach nur geschmacklos und ein weiterer unglaublicher Zufall im “NSU-Verfahren”? Oder steckt mehr dahinter? Ich habe die Knast-Freundin, die inzwischen wieder in Freiheit ist, getroffen. Und habe danach mehr Fragen, als Antworten. In München, am Stachus, treffe ich “Pinky” im Sommer vor der Pause im “NSU-Prozess” das erste…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 500 Leser -
  • Die Unabsehbarkeit des NSU-Prozesses…

    … Ich hatte auf Twitter darüber berichtet (Folgen Sie mir schon?): Der Vorsitzende Richter im “NSU-Prozess”, Manfred Götzl, hat weitere Termine mitgeteilt, an denen die Fortsetzung des Verfahrens “erwogen” wird. Termine im Zeitraum Januar 2015 bis Ende Juni 2015. Es ist eine Formalie, die in diesen Wochen zu erwarten war – weil Termine solcher…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 85 Leser -
  • “NSU Senat” in neuer Besetzung

    … Richter im NSU-Prozess (vl Berichterstatter Dr. Lang, Vorsitzender Götzl, Kuchenbauer, Dr. Fischer, Ergänzungsrichter Kramer) Seit Monaten stand es im Raum, zum 01. August wurde es Realität: Dr. Renate Fischer, bisher Richterin am Oberlandesgericht München unter anderem im “NSU-Senat” wurde von Bundespräsident Gauck zur Richterin am…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 559 Leser -


  • BKA-Finanzermittlungen: Die Bank an Ihrer Seite?

    … Für die Ermittler Schwarzbrot, für die Commerzbank Geschäftsmodell: Die so genannten Finanzermittlungen des Bundeskriminalamts im NSU-Umfeld dauern seit Monaten an und füllen viele hundert Aktenseiten. Soweit möglich versucht das BKA, alle relevanten Geldströme zu rekonstruieren, die die Angeklagten, bzw. das Leben im Untergrund betreffen könnten…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 130 Leser -
  • NSU: Senat und Ergänzungsrichter nicht befangen

    … Zum Befangenheitsantrag von Beate Zschäpe teilt die Pressestelle des OLG München mit: “Die Befangenheitsanträge der Angeklagten Beate Z. und Ralf W. gegen die Richter und Ergänzungsrichter des 6. Strafsenats wurden durch die drei geschäftsplanmäßig vorgesehenen Vertreter mit Beschluss vom heutigen Tag als unbegründet verworfen. Die zuständigen…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 107 Leser -
  • NSU: GSG9 war zur „Wolfsjagd“ in Brandenburg

    … Festnahme André E. (Archiv) Heute geht es im „NSU-Prozess“ unter anderem um die Zeugenvernehmung der beiden Brüder des Angeklagten André E: Sein Zwillingsbruder Maik (der schon öfters im Prozess als Zuschauer zu Gast war und sich dabei selbst als Neonazi präsentierte) und sein älterer Bruder Ronny, der sich bei einer BKA-Vernehmung deutlich zu…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 136 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK