Zelten

  • Feuer machen im Wald! Der rechtliche Rahmen des Survivaltrainings

    … stellt sich zusätzlich die Frage, ob ich dort kampieren darf. Das einschlägige Gesetz ist zunächst das Bundeswaldgesetz (BWaldG). Was man grundsätzlich im Wald darf, regelt § 14. § 14 Betreten des Waldes (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet. Das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen und das Reiten im Walde ist nur…

    Der Bearbeiter- 40 Leser -


  • Das wollte ich immer schonmal machen

    …Ich durfte es tun! Egal, ob dafür jemand Verständnis hat oder nicht, ich fand es cool! Es gibt Dinge, von denen man sich denkt: Das würde ich gerne mal machen. Bei dem einen ist das Fallschirmspringen, beim nächsten Heuschrecken essen oder einfach nur zelten. Für einen befreundeten Justizbediensteten haben wir im Freundeskreis gesammelt und ihm…

    Handschellen- 195 Leser -
  • Ein Monster namens Phillip Garrido

    … guter Führung auf Bewährung frei und trägt seitdem eine elektronische Fußfessel – die ihn aber offensichtlich nicht daran hinderte, die damals 11-jährige Dugard zu kidnappen und in seinem Hinterhof in Zelten hausen zu lassen. (…) Quelle: Stern vom 02.09.2009 …

    Handakte WebLAWg- 19 Leser -
  • Zelten beim Supreme Court

    …Rubrik: Feedback Ausbilder in der Wahlstation. Der Referendar, der um 5 aufstand, um um 6 beim Supreme Court auf eine lange Schlange Schlafsack- und Zeltnächtigender zu stossen, hatte sich freiwillig auf den Weg gemacht. Bei Gelegenheit muss ich ihn mit meinem Zulassungszettel in die Richter-Bibliothek schicken, als Trostpflaster. Die Referendarin…

    RRef.de- 15 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK