Zdf

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF beschäftigt heute ca. 3600 Mitarbeiter.
Artikel zum Thema Zdf
  • Nutzen Wohnungsmakler Not von Flüchtlingen aus? Kommentar bei Frontal 21

    … Nutzen Wohnungsmakler Not von Flüchtlingen aus? Kommentar bei Frontal 21 Fachanwalt Bredereck bei Frontal 21 Ich habe vor Kurzem einen Kommentar bei Frontal 21 (Sendung vom 18.07.2017) zum Thema dubiose Wohnungsmakler abgegeben. Es ging dabei insbesondere um angebliche Makler, die Flüchtlingen gegen Kaution versprechen, Wohnungen zu…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 78 Leser -


  • Kritik an journalistischer Arbeit grundsätzlich zulässig

    … Urteil des BGH vom 27.09.2016, Az.: VI ZR 250/13 1. Zur Abgrenzung von Verdachtsberichterstattung und Meinungsäußerung. 2. Zur zulässigen Kritik an journalistischer Arbeit. Weiterlesen... Den Hinweis auf den Urheber zu dem dargestellten Lichtbild finden Sie in der Volltext-Ansicht…

    kanzlei.biz- 65 Leser -
  • Zur Zulässigkeit der „Tagesschau-App“ von ARD & NDR

    … Urteil des BGH vom 30.04.2015, Az.: I ZR 13/14 a) Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) ist in Rechtsstreitigkeiten, die die Erfüllung der den Rundfunkanstalten zugewiesenen öffentlich-rechtlichen Aufgaben betreffen (hier die Bereitstellung eines Telemedienangebots), nicht gemäß…

    kanzlei.bizin Medienrecht Wettbewerbsrecht- 104 Leser -
  • Warum so kompliziert? ZDF-Doku beendet den NSU-Prozess

    … Während sich der Staatsschutzsenat am Oberlandesgericht München auf die nächste Prozesswoche und die Verhandlungstage 208 bis 210 vorbereitet, ist die Aufklärungsarbeit in Sachen “NSU” beim ZDF offenkundig schon erledigt. Unter dem Titel “NSU privat” ist zu sehen, wie die Terrorzelle dachte, handelte, liebte, mordete. Jeweils mit Ausrufezeichen…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 118 Leser -


  • Pflege im Akkord – TV-Tipp

    … Mit der Frage, wie Krankenpfleger mit den größer werdenden Belastungen in ihrem Beruf umgehen, während Fallpauschalen den Zeitrahmen vorgeben, wie lange Patienten im Krankenhaus bleiben können , befasst sich die heutige Sendung “37º” des ZDF. {Pflege im Akkord – HIER schon in der Mediathek} Sie begleitet Frank, Christina und Cornelia in ihrem…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 58 Leser -
  • Heute Video-Sitzung beim BAG

    … Mit diesen beiden Fällen, die verhandelt werden: Wenn Chefs ihre Mitarbeiter als Firmenwerbeträger auf zwei Beinen {kostenlos aus-}nutzen… [K]Ein Fall für Wilsberg – Münster, heimliche Videoaufnahmen und wir oberservieren, was das BAG dazu sagt Nein, leider nicht live per Videoschaltung aus dem Sitzungssaal. Aber über das Ergebnis später…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK