Zahlen

  • Strafrecht in Zahlen – PKS 2015 vorgestellt

    … Am 23. Mai 2016 hat der Bundesinnenminister die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2015 vorgestellt. Die PKS stellt jedes Jahr Kriminalität in Zahlen dar und lässt Schlüsse auf bestimmte Zusammenhänge und Entwicklungen zu. Für das Jahr 2015 ist im Vergleich zum Vorjahr vor allem ein Anstieg der Fälle im Bereich des Diebstahls zu…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 90 Leser -


  • Unser Jahr 2014

    … Im Juli 2014 hatte Andreas Stephan die Idee, eine Facebookseite zum Teilen kurioser Rechtsnachrichten zu gründen. Stefan Maier und Stephan Weinberger waren von dieser Idee überzeugt und erklärten ihre Unterstützung. Schnell wurde die Idee um einen begleitenden Blog erweitert. Die passende Domain wurde registriert, ein WordPress Blog aufgesetzt…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 35 Leser -
  • Weniger deutsche Marken 2011

    … Wir hatten ja im Laufe des letzten Jahres darüber berichtet, dass die Zahlen der Markenanmeldungen rückläufig sind. Dabei gingen wir damals noch von ca. 15% weniger Anmeldungen aus. Nun hat das DPMA seine Zahlen für das letzte Jahr veröffentlicht und im Bereich Marken hat sich die von uns vermutete negativer Entwicklung bestätigt. Zwar ist der…

    Recht geblogtin Markenrecht- 10 Leser -
  • Quanto Costa ? Wir zahlen alles ……….

    … Quanto costa – wir zahlen alles! Nein, nicht Costa Concordia. [Jedenfalls ist - glaube ich - weder den dort Beteiligten, noch ihm, noch sonstwem bisher diese Idee gekommen. Aber warten wir's mal ab. Wer weiss,..... )) ] Aber damit Sie mir hier nicht am Wochenende aushungern,—äh…völlig vergeblich nach neuen Posts hereinklicken, hab isch…

    Jus@Publicum- 36 Leser -
  • Iudex non calculat?

    … Seit fast zwei Monaten ist Yourist.de nun online, das Portal für statistikinteressierte Juristen und Jurastudenten. Die Seite ist ein Projekt von zwei Jura-Absolventen und einem Webdesigner, daher bietet sie neben viel Inhalt auch ein schickes Design. Als sehr gelungenes Beispiel für Datenjournalismus, bietet die Seite Statistiken zum 1. und 2…

    blog.oldmedia.de- 10 Leser -
  • Iudex non calculat?

    …. Staatsexamen und fast allen Schwerpunktbereichen. Eine Übersicht über die Qualität der Lehre sollen die Fakultätsrankings liefern. Wer seine Sammlung an unnützem Wissen vergrößern will, kann übrigens auch bei Twitter @youristen folgen. 3.550 abgeschlossene Promotionen zum “Dr. iur.” war die bei Guttenbergs Verzicht auf denselben Zahl des Tages… Der Beitrag Iudex non calculat? erschien zuerst auf blog.oldmedia.de. …

    blog.oldmedia.de -
  • Studie: Teleshopping wird immer beliebter

    … Exciting Commerce vermeldet steigende Umsatzzahlen im Bereich Teleshopping. Einer der führenden Shoppingsender, 1-2-3.tv, habe seinen Umsatz im Jahr 2008 von 77,6 auf 87,8 Mio. EUR gesteigert. Der Sender QVC habe 2007 zwar einen Umsatzeinbruch erlitten, sei jedoch 2008 wieder einstellig gewachsen. Hier werden Quartalszahlen in der 9. KW erwartet…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 42 Leser -


  • 2008: eBay verliert und Amazon gewinnt?

    … Nachdem nunmehr auch Amazon die Quartalszahlen des letzten Jahres veröffentlicht hat, wird deutlich, dass Amazon im letzten Jahr Umsatzgewinne und eBay Umsatzverluste zu verzeichnen hatte. Während etwa der Umsatz von eBay Inc. vom 3. zum 4. Quartal 2008 um 82 Mio. US $ schrumpfte, konnte Amazon seinen Umsatz im gleichen Zeitraum um über 2 Mrd…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 69 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK