Xbox

Die Xbox ist eine von Microsoft entwickelte Spielkonsole, die größtenteils auf leicht modifizierten PC-Komponenten basiert. Ihr Nachfolger ist die Xbox 360.
Artikel zum Thema Xbox
  • Unterstützer eines Vergewaltigungsopfers droht mehr Haft als Tätern

    … zunächst davon aus, dass es sich um den FedEx-Boten handelte. Kurz nach dem Öffnen der Tür stürmte jedoch ein 12-Mann starkes - mit M16 Sturgewehren bewaffnetes - SWAT-Team das Haus und beschlagnahmte sowohl Computer als auch XBox. Nunmehr droht dem Hacker eine höhere Haftstrafe als den Tätern. Dieser wird nach dem sog. Fraud and Abuse Act angeklagt…

    HashtagRecht- 188 Leser -
  • Anwesenheitskontrolle mit der XBox One

    … speichert und sogar den Herzschlag des Spielers misst (www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung-a.901413.html ). Wenn außerdem die XBox ständig aktiv sein muss, ist es wohl nicht möglich, sie wie andere Geräte zum Stromsparen in der Nacht vom Netz zu nehmen. Wenn nun die Verwaltung der so gewonnenen Daten…

    itrechtblog- 5 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW21 2013)

    …-TVs” Lücken im Datenschutz lauern. Smart-TVs werden die Kombination von klassischen Fernsehen und Internet genannt, nachzulesen bei reticon.de… *** Mit Reise-Apps verpassen Urlauber keine Sehens­würdig­keit. Doch Vorsicht, viele haben Schwächen beim Daten­schutz, sagt test.de… *** Mittwoch, 22. Mai 2013 Die neue Xbox One von Microsoft wird eine…

    Datenschutzbeauftragter Online- 42 Leser -
  • Xbox One: Live-Bilder von der Wohnzimmer Couch

    … Was die Spieler-Gemeinde begeistert, bereitet Datenschützern Albträume: Die neue Spielekonsole Xbox One von Microsoft bietet alle technischen Möglichkeiten, um das Verhalten von Fernsehzuschauern lückenlos zu überwachen. „Die Konsole, die auch Spiele kann“ So beschreibt die „Zeit“ die Xbox One, denn sie ist nicht als reine Spielekonsole…

    Datenschutzbeauftragter- 48 Leser -
  • USA: Einfallstore für das Abhören auch in Software?

    … Die bedeutende US-Organisation zum Schutz Privatsphäre IAPP berichtet von weit gediehenen Plänen des FBI zur Änderung des umstrittenen Communications Law Enforcement Assistance Act von 1994 (CALEA). CALEA erfordert in der gegenwärtigen Fassung von Telefondiensten und Software-Anbietern im Kommunikationsbereich, dass sie zum "Anzapfen bereit" sind…

    beck-blogin Medienrecht- 75 Leser -
  • Keine Xbox 720 für den europäischen Markt?

    …Aktuell laufen noch die Entwicklungen an einer neuen Generation von Spielekonsolen. Namentlich Microsoft, mit der Xbox 720, und Sony, mit der Playstation 4, liefern sich gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen darum, ihr jeweiliges Produkt als erster auf den Markt bringen zu können. Dabei sickern immer wieder kleinste Details über die beiden Produkte an die Öffentlichkeit. Das neuste [...]…

    Dr. Behrmann & Härtel- 123 Leser -
  • Nach dem Fest ist vor dem Umtausch

    … werden, denn sonst kann es doch noch sehr teuer werden. Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt oder besteht Beratungsbedarf? Für Rückfragen steht Ihnen die Rechtsanwaltskanzlei Jeroch selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. © Januar 2013 www.jeroch.de…

    Jeroch.de- 63 Leser -
  • Sony/Microsoft: Planung von Identifikationstechnologie in Konsolen

    … Die Spielkonsolenhersteller Sony (Playstation 3) und Microsoft (XBox 360) beabsichtigen Medienberichten zufolge, sich Technologien patentieren zu lassen, die eine eindeutige Identifikation des tatsächlichen Nutzers zulässt. Microsoft sieht danach vor, über die Bewegungssteuerung Kinect weitere Gebiete zu erschließen. So sollen laut dem…

    Datenschutzticker.de- 89 Leser -
  • Facebook und Microsoft: Neues zur Gesichtserkennung

    … Bild noch etwas deutlicher. Microsoft: Gefühlserkennung per Software Bei der Spielekonsole Xbox funktioniert die Erkennung eines Spielers und die Unterscheidung von anderen Spielern bereits tadellos. Microsoft hat dieses Verfahren weiter entwickelt und um neue Funktionalitäten erweitert. Mit der neuen Software lässt sich aus Gesichts-, Sprach…

    Datenschutzbeauftragter- 27 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW20 2012)

    … Besitzer einer Xbox oder eines Windows-PCs mittels der Bewegungssensoren und Spracherkennung der Kinect-Steuerung mit den Einblendungen interagieren können. Der Konzern will das Format einer Meldung von Cnet News zufolge in Kürze auf den Markt bringen. So könne der Nutzer beispielsweise durch Bewegungen direkt auf Angebote in einem Spot reagieren…

    Datenschutzbeauftragter Online- 20 Leser -
  • Vor Xbox-Verkauf private Daten sicher löschen

    … Wiederherstellungsprogramme früher gespeicherte Daten wieder sichtbar machen, weil das System der Xbox diese nicht wirklich lösche, sondern nur als gelöscht markiere. Microsoft reagierte nach dem Medienbericht mit Kritik, weil keine Details zu der Untersuchung an Microsoft herausgegeben worden seien. Das Unternehmen meldete weiter, die Xbox speichere in der Regel keine Kreditkartendaten auf den lokalen Speichermedien. Bei der Wiederaufbereitung gebrauchter Konsolen würden zudem alle Daten zweifelsfrei gelöscht. …

    Datenschutzticker.de- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK