Wutbürger

  • Wutbürger gegen Willkürjustiz

    … andere Perspektive. Ist es nicht grundsätzlich denkbar, dass sich eine erfahrene Schreibkraft bei Krankheit der Richterin kurzentschlossen die Robe überwirft und die Verhandlung leitet? Vielleicht kommt eine Referendarin auf die wahnwitzige Idee, ihre im Stau stehende Ausbilderin bis auf weiteres zu ersetzen? Unwahrscheinlich - aber dass ein Anwalt…

    Fachanwalt für IT-Recht- 418 Leser -
  • Facebook - Regierung bettelt um Zensur

    … kann man entnehmen, dass sich der Staatsapparat entweder eine Zensur auch von solchen Inhalten wünscht, die strafrechtlich ohne Bedeutung sind oder aber das Justizministerium bittet Facebook um die Durchsetzung geltenden Rechts. Die erste Interpretationsvariante der Bitte wäre eigentlich ein derartiges Armutszeugnis, dass ich darüber kaum weitere…

    Fachanwalt für IT-Recht- 148 Leser -


  • Ganz schnell geschaltet: Alter Bekannter auf Sendeplatz um 23:15 Uhr im ZDF?

    … lautesten schreit, shitstorms oder “Petitionen” für den Rauswurf von Mitarbeitern anzettelt. Anderswo nennt man das Mobbing. Nicht mehr Meinungsfreiheit. Nicht mehr Programmkritik. Digitalkompetenz geht anders. Jemand, der diesem Bericht zufolge sagt: “Sie sagt, sie kämpfe ja “um mehr Niveau” im Fernsehen, nicht gegen eine Person, gegen Markus Lanz…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 86 Leser -
  • Offener Brief an den ZDF-Journalisten Herles

    … Courage der namentlichen Benennung besitzt, sondern nur, aber doch eben bewusster und beabsichtigter hinreichender Identifizierbarkeit eines anderen in seinen Äusserungen über diesen? Eines anderen, der sich seinerseits ausnahmslos demokratischer und rechtsstaatlicher Mittel bedient und gerichtlich bestätigt zulässigerweise den Schutz der Gesundheit…

    Jus@Publicumin Strafrecht Medienrecht Zivilrecht- 109 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK