Wortspiel

  • Audi verliert UDRP-Verfahren um AudiCity.com

    … Seit Juli diesen Jahres betreibt die Audi AG Verkaufsstandorte, in denen Autos vollständig digital präsentiert werden, unter der Bezeichnung “Audi City”. Im Streit um den korrespondierenden Domainnamen “AudiCity.com” hatte sie nun das Nachsehen gegenüber einem Domaininhaber, der den Domainnamen bereits im Jahr 2001 registriert hatte und…

    muepe.de | weblog peter müller- 93 Leser -
  • Denken Sie sich den DAV weg……..

    … ……………oder auch nicht. For some few 30 seconds – CLICK!. Dann wieder weitermachen. Schreibtisch. Heute ist übrigens der 24. (be prepared!) - und ich habe den Verdacht, nur das war vielleicht der Grund für diese Vorhersage. Ihre Stiefel, Winterreifen und Schneeketten sind einsatzbereit? Hätte der Alpenhof Murnau, der hier zwei Strässchen…

    Jus@Publicum- 22 Leser -


  • Klemmer statt Glamour

    …, Vancouver oder Sydney zu vertauschen, war mir bisher ein nicht näher hinterfragtes Rätsel, welches daher plötzlich und unerwartet durch eine Besprechung von Bettina Wulffs Hörbuch "Jenseits des Protokolls" erhellt wurde. Besser kann man es kaum ausdrücken, als es Sebastian Hammelehle in wenigen Zeilen mit einem Wortspiel im SPIEGEL tut…

    Fachanwalt für IT-Recht- 35 Leser -
  • Health Claim Regeln für die wichtigste Zutat beim Kochen?

    … Und was kommt heute hier hinein? Hmmm… Mal sehen, was Markt oder Gemüsefach heute dafür hergeben. Aber eine Zutat steht schon mal immer fest: Mit Liebe kochen ist die beste Zutat. Aus mancherlei Gründen. Einer davon: Man kann es deklarieren. Zur individuellen Philosophie. In der Küche. Nicht dogmatisch, aber mit Genuss und Spass daran, versteht…

    Jus@Publicum- 24 Leser -
  • Health Claim Regeln für die wichtigste Zutat beim Kochen?

    … hinweg teilen kann und mag. Und Urgrossmutters Rezept seine Wirkung entfaltet. Zurück also zu dieser hochgefährlichen erwähnten Zutat: Ist sie vielleicht doch deklarationspflichtig in der Zutatenliste? Gelten für sie Regeln von Novel Food oder Health Claims? Oder fällt sie unter besondere Aromen und deren Regelungen ? Letzteres wäre dann ganz…

    Jus@Publicum- 13 Leser -
  • The road to hell XX: Filesharing ist eine Religion!

    … Die Einsicht der schwedischen Finanzbehörde erfolgte schneller als an dem insoweit etwas schwerfälligen Landgericht Köln: Filesharing ist eine Religion. Zumindest wurde Det Missionerande Kopimistsamfundet (auch: Missionarische Kirche des Kopimismus) (das Wortspiel mit “copy me” ist beabsichtigt) als Religionsgemeinschaft anerkannt (hier…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 30 Leser -
  • O2 – Streit um Blasenlogo

    … Mit dem schönen Wortspiel “O2 bläst zum Marken-Streit” macht grafiker.de die Nachricht über den Streit um eine mit aufsteigenden Luftblasen gestaltete Wort-/Bildmarke auf. Der Telefonkonzern O2 will der PR-Agentur “Future Communication Group” die Blasen in ihrem Logo verbieten. Grund: die Agentur hat sich Mitte 2010 die hochsteigenden…

    MarkenBlog- 83 Leser -
  • Schmitts Katze

    … Weltmacht WikiLeaks? Krieg im Netz from netzpolitik on Vimeo. In seinem Enthüllungsbuch “Inside WikiLeaks” verrät Daniel Domscheit-Berg nicht nur, dass er sein früheres Pseudonym seiner Katze mit dem Namen “Herr Schmitt” entlehnte, sondern auch, dass Julian Assange das Tier misshandelt haben soll. Es fällt mir außerordentlich schwer, mir in diesem Zusammenhang jegliches Wortspiel mit “Muschi” zu verkneifen … …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 47 Leser -


  • Der Schatz im Silbensee

    … In den Silben der WikiLeaks-Dokumente hat sich nun ein Schatz gefunden – offenbar der bislang größte. In einem versunkenen Schiffswrack, das entweder der britischen oder der spanischen Krone gehörte, hatte eine US-Firma Münzen im Wert von einer halben Milliarde entdeckt. Im Streit um den Anspruch auf die goldenen Escudos erhielten die Spanier…

    Blog zum Medienrecht- 92 Leser -
  • User Generated Content: Sevenload gewinnt am OLG

    … Wortspiel vom “zu Eigen Machen” an, was es jedem Foren-, Wiki- oder sonstigem Plattformbetreiber andichtet. Der Einfachheit halber verweise ich auf die Pressemitteilung von Sevenload. Off Topic: Das Urteil war heute morgen übrigens auch schon Dr. Florian Drücke bekannt gewesen, dem Geschäftsfüher des Musikindustrie Verbandes e.V. (der allerdings nicht…

    Blog zum Medienrechtin Strafrecht Medienrecht Abmahnung- 37 Leser -
  • Astroturfing

    …. Graswurzelbewegungen sind spontane, von Privatpersonen getragene Initiativen. „AstroTurf“ ist hingegen der Markenname für einen Kunstrasen – genau das Gegenteil also von echtem Gras mit echten Wurzeln. Das Wortspiel Astroturfing bezeichnet also eine vorgetäuschte Graswurzelbewegung. Das Bedauerliche an dieser Strategie ist, dass man bei politischen…

    beck-blog- 40 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK