Wordpress

  • Bruteforce-Angriffe – Schützt euren Blog, Kollegen!

    … (WordPress-)Sicherheit beschäftigt haben, empfehlen, auch den eigenen (WordPress-)Blog auf ausreichende Sicherheit zu überprüfen. Wie man sieht, sind auch “langweilige” Anwalt-Blogs von Interesse für die Hacker. Unter zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen soll insbesondere eine Zugangssperre mittels .htaccess hervorgehoben werden. Hierdurch wird jeder…

    153 Leser - / Rechtsanwalt Thomas Rader
  • Plugin-Chaos

    … Es war nicht meine Absicht, mit der Installation von Jetpack die Social Media Kanäle mit Nachrichten zu fluten. Grund hierfür war ein Konflikt zwischen Jetpack, Social und den Twitter Tools. Dadurch wurden die mit Jetpack an Twitter übermittelten Nachrichten über Social und die Twitter Tools erneut auf DPITOS veröffentlicht, was wiederum…

    46 Leser - Kanzlei Kremer
  • Jetpack installiert

    … Viele, bislang in WordPress auf verschiedene Plugins verteilte Features finden sich im Plugin Jetpack, darunter etwa das Verteilen von Beiträgen in sozialen Netzwerken (insbesondere auch Google+) und umfangreiche Statistiken zum eigenen Blog. Deshalb läuft Jetpack seit heute auch auf DPITOS, zu erkennen unter anderem an den neuen Share…

    66 Leser - Kanzlei Kremer


  • Wieder da

    … Das hat lange gedauert. Viel zu lange. Über zwei Tage hat der Umzug von der Blogging-Plattform Blogger.com auf das solide WordPress gedauert – nun ist er abgeschlossen. Die Gründe, warum jemand zu WordPress wechselt, brauchen wohl nicht erwähnt zu werden – es wäre wohl eher zu diskutieren, warum man überhaupt bei Blogger angefangen hat…

    94 Leser - Strafakte
  • Warnung: Vorsicht vor WordPress-Phishing Mails

    … Eine Warnung an alle WordPress-Benutzer: Mich hat eine WordPress-Phishing-Mail erreicht, mit der man wohl versucht, an Login-Daten zu gelangen. Ich finde dazu nichts auf Anhieb via Google, glaube aber nicht, dass das der gezielte Versuch ist, Daten zu unserer (wenig beachteten) Zweitseite zu erhalten. Das Prozedere ist durchaus geschickt…

    22 Leser - Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf
  • Botnet attackiert WordPress-Installationen - Meldung auf heise online

    … WordPress-Installationen weltweit zu knacken. Ausgehend davon, dass sicherlich etliche WordPress benutzen, scheint hier doch erstmals gewisse Vorsicht geboten. Vielleicht sollte der ein oder andere dann doch mal sein Passwort überdenken. Die so gerne benutzten Passwörter Heidi, Sonne, Mond und Sterne, sind unter Umständen doch nicht so ganz sicher…

    57 Leser - Betriebsrat 2014
  • FAZ schweigt zu meiner Abmahnung, die Blogosphäre nicht

    …/ Netbib (Edlef Stabenau) mit vollständiger Wiedergabe http://log.netbib.de/archives/2013/03/22/skandaloser-fehlgriff/ Redaktionsblog hypotheses.org http://redaktionsblog.hypotheses.org/1120 http://www.schiebener.net/wordpress/?p=22977 mit vollständiger Wiedergabe Stilstand http://www.stilstand.de/die-kunst-den-ruf-zu-ladieren/ http…

    169 Leser - Archivalia
  • Unfähige alte Männer: Bundesverfassungsgericht kein Hort der Transparenz

    …Das Plenum des Bundesverfassungsgerichts will in die Geschäftsordnung eine einheitliche Sperrfrist für die Gewährung von Akteneinsichts- und -auskunftsersuchen Dritter in Verfahrensakten von 90 Jahren gerechnet ab der Verkündung einer Entscheidung aufnehmen. Dagegen spricht sich die Resolution des Deutschen Rechtshistorikertages in Münster vom 15…

    35 Leser - Archivalia


  • Die besten WordPress Plugins für bloggende Juristen (und andere)

    … WordPress Plugins erweitern auch für “technisch Herausgeforderte” die Möglichkeiten von WordPress. Hier stelle ich meine Lieblingsplugins vor und hoffe, dass sie auch anderen bloggenden Juristen helfen. Ich wusste lange Zeit zum Beispiel nicht, wie ich die Anzeige von bestimmten Seiten im Menü unterdrücken kann und habe so lange…

    34 Leser - Rechtsanwalt Miehler
  • Die “Social-Media-Fee” – es gibt sie wirklich

    … verbreiten, könnte geholfen haben. An dieser Stelle mein Dank an alle, die den Beitrag gemocht und über Facebook und Twitter weitergegeben haben. Die Social Bookmarks, die ich verwende und bislang am ansprechendsten finde, habe ich durch das WordPress-Plugin “sexy bookmarks” von shareaholic eingebunden. * Rechtsanwalt Miehler | Strafrecht München - www.ra-miehler.de…

    40 Leser - Rechtsanwalt Miehler
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK