Wolfgang

  • Bericht von den 4. Oldtimerrechtstagen, 12.09. – 14.09.2013

    … zugänglich sind. Leider erwischte ich mit meinem Oldtimer einen schlechten Start und blieb wegen eines Elektrikproblems liegen und konnte deshalb nicht an der Besichtigung teilnehmen. Die anderen Teilnehmer berichteten mir jedoch, wie imposant die Ausstellung gewesen ist. Am nächsten Tag ging es dann mit den Referaten weiter. Wir konnten Wolfgang…

    Dr. Grafin Markenrecht- 14 Leser -
  • Veranstaltung der AHK Griechenland mit dem Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble am 18.7.2013 in Athen

    … Am 18.7.2013 fand in Athen eine Veranstaltung der deutsch-griechischen Handelskammer AHK und der deutschen Botschaft im Athener Hilton-Hotel mit dem Thema “Creating the right Enviroment for Growth” statt. An der Diskussion nahmen der deutsche Bundesfinanzminister, Herr Dr. Wolfgang Schäuble, sowie der griechische Finanzminister Ioannis Stournaras und der Wirtschaftsminister, Herr Konstantinos Chatzidakis teil. Anwesend war auch der parlamentarische Staatssekretär Herr Hans …… …

    Weblog Kosmidis & Partner- 11 Leser -


  • Rezension Zivilrecht: InsO

    …Haarmeyer / Wutzke / Förster, Praxiskommentar zur Insolvenzordnung, 2. Auflage, ZAP 2012 Von RA Florian Decker, Saarbrücken Im Mai 2012 legen die aus Lehre (Prof. Dr. Hans Haarmeyerist an der FH Koblenz lehrend tätig) und Praxis (die Kollegen Rechtsanwälte Wolfgang Wutzke und Dr. Carsten Förster sind in Bremen als Fachanwälte für Insolvenzrecht…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 25 Leser -
  • Wolfgang Herrndorf (1965 – 2013)

    … Mit “Sand” schrieb er den unglaublich packenden und intensiven Roman eines Mannes, der in Wüste um sein Übereben kämpft. Vergangene Nacht ist Wolfgang Herrndorf gestorben. Er wurde 48 Jahre alt. …

    Andere Ansicht- 31 Leser -
  • Kriminalpolitischer Parteien-Check zur Bundestagswahl 2013 (Teil 3 – SPD)

    …, dass sich unter Punkt VIII.3 “Für Freiheit in Sicherheit” (S. 99-102) der Schwerpunkt zu sicherheits- und kriminalpolitischen Positionen findet. Dabei handelt es sich nicht nur um einen, mit 4 Seiten, verhältnismäßig kurzen Abschnitt. Das gesamte Kapitel VIII gehört mit einem Umfang von 7 Seiten zu den kurzen Textabschnitten – im Gegensatz zu…

    criminologia- 33 Leser -
  • Scheidung von Homo-Ehen

    …, also einer Lebensgemeinschaft, haben sie sich nach drei Trennungsjahren endgültig getrennt. Nach der Hochzeit waren die Beiden unzertrennlich, doch im verflixten siebten Jahr scheiterte ihre Liebe. Sie hatten sich auseinandergelebt. Allerdings kann man bei homosexuellen Paaren nicht von einer „Scheidung“ sprechen, sondern eher von einer „Aufhebung…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 37 Leser -
  • Forschung aktuell: Helmholtz-Instituts Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien

    …(LEXEGESE) - Das Bayerische Kabinett hat am 16. Juli 2013 der Gründung eines Helmholtz-Instituts Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien zugestimmt und Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch beauftragt, eine entsprechende Bund-Länder-Vereinbarung zu unterzeichnen. Das neue Institut wird als Außenstelle des Forschungszentrums Jülich…

    LEXEGESE- 15 Leser -
  • Deutsche Tatorte

    … mögliche Straftaten, sondern Tatorte in Deutschland – und damit wären unsere Strafverfolger am Zug. Haben Firmen tatsächlich auf deutschem Territorium mit der NSA kooperiert, wäre dies nach unserer Einschätzung strafbar. Für Access Provider und die Netzbetreiber gelten das Telekommunikationsgeheimnis und das Bundesdatenschutzgesetz. Sie dürfen weder…

    LawBlog- 139 Leser -
  • Zschäpe-Anwälte: Schampus als Privatsache

    … Zschäpe-Anwälte auf der Titelseite Die Anwälte von Beate Zschäpe residieren im noblen Fünf-Sterne-Hotel – und dort fließt der Champagner für sie auch mal gratis. Das ist heute die Titelgeschichte einer Münchner Boulevardzeitung. Für die Anwälte Wolfgang Heer und Anja Sturm bedeutet das: Maximale Aufmerksamkeit – aber wohl auch maximaler Schaden…

    Terrorismus in Deutschland- 606 Leser -


  • Eigentlich bedenklich.

    … sich als Entdecker des Plagiats in der Dissertation von Annette Schavan aus, aber wer kann das schon überprüfen? Heute dann in der ZEIT ein erster vorsichtiger Zweifel, ob die Vorwürfe denn so ihre Richtigkeit haben. Der Politologen Wolfgang Jäger wirft dem Blogger in der Süddeutschen Zeitung vor, selbst „nicht seriös gearbeitet“ zu haben. Egal wie…

    Strafakte- 232 Leser -
  • Bookmarks von heute

    … Demokratie gefährden Sie ist links, selbstgefällig, groß-bebrillt – die Generation Y. Gierig und arrogant zersetzen die Gutmenschen die Demokratie. Oder etwa nicht? Eine Replik auf Wolfgang Boks Generationenbild – im Cicero Soziologie blog Gesellschaft Bundesagentur für Arbeit unterliegt abermals beim BAG Arbeitsrecht blog …

    Andere Ansichtin Arbeitsrecht- 40 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK