Wolf

  • Mein Wald, Dein Wald, meine Waffe, Wolf!

    … Der NaBu-Vorsitzende Holger Buschmann soll der „Allgemeinen Zeitung“ und weiteren Berichten zufolge „negative körperliche Reize“ vorgeschlagen haben, die Wölfen klarmachen sollen, „dass die Nähe zu Menschen kein erstrebenswerter Aufenthaltsort ist“. “Negative körperliche Reize?” ist ja eine charmante Umschreibung, die von Hauen bis Foltern…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 95 Leser -


  • Wolfs Revier {Streifenpolizei als Filmemacher}

    … Polizeiliche Videoaufnahmen haben hie und da schon die Justiz beschäftigt. Sei es, wenn man von der Polizei nicht gefilmt werden wollte. Sei es, dass die Polizei selbst nicht gern gefilmt werden will. Manchmal gibt es aber Filmisches rund um die Arbeit von Streifenpolizisten, das vermutlich die meisten sehr gerne sehen werden. Ausser…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 50 Leser -
  • “Die Ausrottung des Wolfes war eine historische Leistung unserer Vorfahren.”

    … Diese Aussage eines Schäfers spaltet natur-gemäß (in any sense of words) polarisierend die Meinungen. “Der Wolf hat hier kein Lebensrecht.” Wendelin Schmücker ist kategorisch in seiner Haltung, er ist ein Sprecher der niedersächsischen Berufsschäfer und macht im Zuge seines Briefes an Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) keinen Hehl daraus, was Ziel sein müsse: Die erneute Ausrottung des Wolfes. Die ganze Geschichte dazu hier. Ein Videobeitrag mit seiner Meinung hier. …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 100 Leser -
  • Wolfsschutz – wie ist der Wolf rechtlich geschützt?

    … Der Wolf wird bei uns wieder heimisch. Während Tierschützer die Wiederansiedlung in Deutschland begrüßen, fürchten Tierhalter Schäden durch den Isegrim. Dieser Beitrag fasst den aktuellen rechtlichen Schutz des Wolfes zusammen. Schutz durch Europarecht und Bundesrecht Der Wolf ist eine streng zu schützende Tierart (Richtlinie 92/43/EWG Anhang IV…

    Anwaltskanzlei Kellotat- 28 Leser -
  • Abmahnung der Firma hgm-press Michel OHG.

    …Der Kanzlei Dr. Graf liegt eine Abmahnung der Firma hgm-press Michel OHG vor. Es geht um die Verwendung eines Bildes auf einer Internetseite. Vertreten wird die Firma hgm-press Michel OHG durch Rechtsanwälte activeLaw Klein. Offenhausen. Wolf. Es werden Unterlassungsansprüche sowie Schadensersatz wegen der Bildnutzung geltend gemacht. Gleichzeitig…

    Dr. Grafin Medienrecht Abmahnung- 48 Leser -
  • Das Stigma als Mittel moderner Kriminalprävention?

    … hoffe, dass die Lesefähigkeit nicht allzusehr gelitten hat. CW. Das Stigma als Mittel moderner Kriminalprävention? Mittelalterlicher Sanktionen in der Kriminalpolitik der späten Moderne Christian Wolf I. Einleitung und Problemaufriss 1. Online-Pranger für Sexualstraftäter? Im Oktober 2006 fiel in Bayreuth eine 39jährige Krankenschwester…

    Andere Ansicht- 41 Leser -
  • Neuer Personenstand: weiblich, männlich, zwittrig

    … “weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann”. Die Rede ist von Intersexuellen, auch Zwitter oder Hermaphroditen genannt. Dies berichtete die Süddeutsche Zeitung am Freitag, den 16.8. Der Autor, Heribert Prantl, spricht von einer rechtlichen Revolution, weil es nun personenstandsrechtlich einen “eigenen Status”, ein…

    Klartext Anwalt- 47 Leser -
  • Entdeckung des Mangels bei Unternehmenskaufverträgen

    …Matthias Wolf und Simone Ehrsam besprechen in GesKR 2013 (S. 299ff.) das Urteil 4A_321/2012 des BGer und fassend es wie folgt zusammen: (1) Gemäss BGer sind auf Unternehmenskaufverträge grundsätzlich die Gesetzesbestimmungen über den Fahrniskauf (Art. 187 ff. OR) anwendbar. (2) Bei einem Share Deal (d.h. einem Unternehmenskauf durch Erwerb von…

    Lawblogswitzerland.ch- 23 Leser -
  • Kunst am Körper

    … Stadium allerdings zusehends angenähert hatte, kamen dem Mandanten merkliche Zweifel, daß das Motiv tatsächlich wunschgemäß umgesetzt wurde. War etwa auf der Postkarte ein wilder Wolf zu erkennen, so wirkte das Tier auf dem Rücken des Mandanten wie treu dreinblickender Schoßhund. Der Mandant begehrte die bereits gezahlten Kosten für die Tätowierung…

    Kanzlei und Recht- 286 Leser -
  • Naziturnschuh

    …Nach dem energischen Protest des Präsidenten der Nationalsozialistischen Datenabgleichbank (NSDAB) musste jetzt die Tchibo GmbH einen Turnschuh aus dem Programm nehmen, der an der Seite einen Aufdruck mit der Zahl "18" hatte, welcher in der Klassifizierung von Waren im Bereich der Bundesrepublik Deutschland ausschliesslich Firmen vorbehalten ist…

    Fachanwalt für IT-Recht- 498 Leser -


  • Wolf Theiss berät Dexia bei Konzernrestrukturierung

    … Andrea Gritsch WOLF THEISS hat die österreichische Dexia Kommunalkredit AG bei der grenzüberschreitenden Verschmelzung mit der französischen Muttergesellschaft Dexia Crédit Local S.A. beraten. Die österreichische Dexia Kommunalkreditbank AG, Teil des französischen Dexia-Konzerns, wurde mit ihrer Muttergesellschaft Dexia Crédit Local S.A…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 23 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK