Wohnungseigentumsrecht



  • Rezension: Wohnungseigentumsrecht für Anfänger

    … Schneider, Wohnungseigentumsrecht für Anfänger, 1. Auflage, C.H. Beck 2017 Von RA, FA für Sozialrecht und FA für Bau- und Architektenrecht Thomas Stumpf, Lehrbeauftragter FH Öffentliche Verwaltung Mayen (Rheinland-Pfalz), Pirmasens In der roten „Anfänger“-Reihe des Hauses Beck, in der bereits so erfolgreiche Bücher wie Enders „RVG für…

    Dr. Benjamin Krenberger/ Die Rezensentenin Zivilrecht- 86 Leser -
  • Wohnungseigentumsrecht: Was ist ein Sondernutzungsrecht?

    … Wohnungseigentumsrecht: Was ist ein Sondernutzungsrecht? Rechtsanwalt + Berlin Neue Folge zum Wohnungseigentumsrecht mit meinem Kollegen Gregor Schliepe: wir haben darüber gesprochen, was eigentlich ein Sondernutzungsrecht ist. Woran kann ein solchen Recht bestehen? Was hat der Berechtigte davon? Und wie verhält sich das Sondernutzungsrecht…

    Fernsehanwalt- 34 Leser -
  • Wohnungseigentumsrecht – Nachbar will gegen bauliche Veränderungen vorgehen

    … Wohnungseigentumsrecht – Nachbar will gegen bauliche Veränderungen vorgehen Rechtsanwalt + Berlin Mit meinem Kollegen Gregor Schliepe, ebenfalls Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, habe ich mich in einem vorangegangen Teil unserer Video-Serie zum Wohnungseigentumsrecht mit der Frage beschäftigt, was ein Eigentümer bei einem…

    Fernsehanwalt- 109 Leser -


  • Wohnungseigentumsrecht – Wanddurchbruch zur Verbindung von zwei Wohnungen?

    … Gregor Schliepe, ebenfalls Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, im folgenden Video-Blog: Dieser Beitrag wurde unter Video-Blog, Wohnungseigentumsrecht abgelegt und mit Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Schliepe, tragende Wand, Verbindung, Wanddurchbruch, Wohnung, Wohnungen, Wohnungseigentümer, Wohnungseigentumsrecht, Zustimmung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 79 Leser -
  • Wohnungseigentumsrecht: Anfechtungsklage – Was ist zu beachten?

    … Wohnungseigentumsrecht: Anfechtungsklage – Was ist zu beachten? Fachanwalt + Wohnungseigentumsrecht Wer als Wohnungseigentümer gegen den Beschluss der Eigentümerversammlung vorgehen will, muss eine Anfechtungsklage erheben. Dafür hat man nur einen Monat Zeit ab Beschlussfassung. Dazu hatte ich bereits in einem früheren Interview mit meinem…

    Fernsehanwalt- 52 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK